www.dampfrad.ch

Schweizer Motorrad Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Garmin Update verfügbar

2

RudiRatlos

Letzte Aktivitäten

  • roberto -

    Mag den Beitrag von RudiRatlos im Thema Garmin Update verfügbar.

    Like (Beitrag)
    Zitat von roberto: „ Wichtig ist, dass die aktuelle Version von Garmin Express installiert ist. “ Auf meinem Mac ist das nicht bloss wichtig, sondern lebensnotwendig. Ohne aktualisierte Version von GarminExpress kein Download, und zwar ohne Meldung.…
  • RudiRatlos -

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Update verfügbar verfasst.

    Beitrag
    Zitat von roberto: „ Wichtig ist, dass die aktuelle Version von Garmin Express installiert ist. “ Auf meinem Mac ist das nicht bloss wichtig, sondern lebensnotwendig. Ohne aktualisierte Version von GarminExpress kein Download, und zwar ohne Meldung.…
  • roberto -

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Update verfügbar verfasst.

    Beitrag
    Danke Martin für die Info. In letzter Zeit klappt das ganz gut mit den Updates. Wichtig ist, dass die aktuelle Version von Garmin Express installiert ist.
  • RudiRatlos -

    Hat das Thema Garmin Update verfügbar gestartet.

    Thema
    Ich habe heute morgen die Kartenversion 2019.30 mit Garmin Express heruntergeladen, nachdem ich Garmin Express vorgängig auf die Version 6.11.0.0 aktualisiert hatte. Alle Angaben stammen von einem Mac. Hat erstaunlicherweise auf Anhieb funktioniert.
  • Boo -

    Hat eine Antwort im Thema Lautstärken-Radar ? verfasst.

    Beitrag
    Das was du mit „wir lassen es darauf ankommen bzw. schauen mal was passiert“ beschreibst, ist das, was ich mit „dämlich“ meine. Weil vor der Presse hat der Staat schon ein bisschen Respekt und die Schlagzeilen für vorsätzlich ungerechtfertigt…
  • M!ke -

    Hat eine Antwort im Thema Lautstärken-Radar ? verfasst.

    Beitrag
    Die von dir angesprochenen technischen Problemstellungen sehe ich auch und da pflichte ich dir zu 100% bei. Jedoch denke ich dass es weniger darauf hinauslaufen wird, dass der Staat dämlich ist, sondern vielmehr, dass man sich sagt "wir sind der Staat,…
  • Boo -

    Hat eine Antwort im Thema Lautstärken-Radar ? verfasst.

    Beitrag
    Erstens werden die Messgeräte nicht nach staatlichen, sondern nach physikalischen Gesetzen geeicht. Erst die Auslösung des Blitzers bzw. des Bussenverfahrens geht dann nach staatlichem Gesetz. Zweitens muss nicht Vater Staat dieses Dilemma lösen,…
  • M!ke -

    Hat eine Antwort im Thema Lautstärken-Radar ? verfasst.

    Beitrag
    In der Schweiz, Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Holland, Dom. Rep., USA, England.... Überleg mal was in den nächsten Jahren auf uns zukommt. Bald wird das Gesetz geändert. Bei Autos sollen nur noch knappe 79 DB gelten, ein paar ganz…
  • Boo -

    Hat eine Antwort im Thema Lautstärken-Radar ? verfasst.

    Beitrag
    Zitat von M!ke: „Da sind dann Prozesse vorprogrammiert. Jetzt werden die Regeln geändert und mein vorher legales Gerät ist illegal. Das muss mir Vater Staat dann aber bezahlen Da freuen sich die Anwälte. “ Wo warst du in den letzten 20 Jahren…
  • M!ke -

    Hat eine Antwort im Thema Lautstärken-Radar ? verfasst.

    Beitrag
    Da sind dann Prozesse vorprogrammiert. Angenommen ich fahre eine Klemmtek Adventure mit dem originalen Akra (Werkszubehör) mit Beiblatt und allem Pipapo. Gebaut 2017, dann 2019 einmal in die Falle und Busse weil zu laut. Gemäss meinem Kauf &…