Wir sind dann mal weg...

  • Damit wir (hoffentlich) wieder was zum Schwärmen haben und einen neuen Reisebereicht schreiben können, brechen wir morgen auf eine zweiwöchige Balkanrunde auf.

    Morgen Abend gehts nach Feldkirch wo wir auf den Autoreisezug nach Graz verladen. Dann kommen wir am Sonntag frühmorgens in Graz an, gehen bei Verwandten noch frühstücken und fahren im Laufe des Tages weiter in Richtung Ungarn. Irgendwo am Plattensee übernachten wir und fahren dann am Montag quer durch Ungarn mit Ziel "Lustiger Friedhof" in den Maramures am Montagnachmittag.

    Den Rest der Woche verbringen wir in Rumänien entlang der Karpaten, schauen uns ein paar Klöster an, fahren zwei der angeblich schönsten Strassen der Welt, den Transfagarasan und die Transalpina und verlassen Rumänien im Süden nach Serbien.


    Durch Serbien gehts recht zügig durch und danach haben wir 2 Tage in Montenegro, auf das wir uns besonders freuen, weil wir bei der Planung völlig überrascht waren, wie schön das Land wohl ist. Am beeindruckenden und mystischen Durmitor entlang gehts nach Kotor, was sicher ein Touristenort ist, aber das aufgrund der Schönheit wohl auch nicht ohne Grund. Wir schauen uns das mal an und entscheiden selbst ob Top oder Flop.

    Von Kotor sind wir auch gleich in Kroatien, wo wir uns je nach Zeit, Lust und Wetter and der Küste hoch schlängeln bis nach Triest. Dort werden wir nochmal übernachten, das Meer ein letztes Mal geniessen und dann geht's weiter in Richtung Norden. Ob über Bergamo oder eher durch Südtirol entscheiden wir noch.

    Und irgendwann um den 3./4. September schlagen wir dann wieder daheim auf und haben hoffentlich viele neue Erlebnisse, ein paar schöne Photos und ein paar hübsche Souvenirs im Gepäck.

    Bis dahin, gehabt Euch wohl, habt ein tolles Grillfest und bis bald!

    My other ride is a broom! smilie_girl_251.gif

  • Bin imphall überhaupt nicht neidisch!

    Man wünscht gute Reise und kommt gesund, munter und voller Eindrücke zurück! ;)

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Nach zwei Wochen und 4'600 km mehr im Hintern sind wir am Samstag wieder zuhause aufgeschlagen. :)

    Es ging am 20. August mit dem Autoreisezug von Feldkirch nach Graz los. Weiter über Siofok in Ungarn, durch die Maramures in Rumänien, an den Karpaten entlang über die Transalpina und den Transfagarasan (der uns ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht hat...) nach und durch Serbien und weiter
    nach Montenegro. Das war DIE Überraschung!! So ein wunderschönes Land mit sensationellen Strecken und Landschaften! (Z.B. Taraschlucht) Bilder folgen!

    Als nächstes sind wir durch Kroatien gefahren und haben sogar ein bisschen das Meer genossen. Ein paar Tage mehr hätten es schon sein dürfen! Dann waren da noch Slowenien und Italien die durchquert werden wollten, bis wir am Samstagmorgen am Umbrail wieder in der Schweiz angekommen sind.

    Fazit: Grossartig! Viele interessante Begegnungen, viele wunderbare Eindrücke und Erinnerungen gesammelt. Ein paar Streckentips dankbar angenommen
    und sofort umgesetzt. (Z.B. Monte Zoncolan in den Julischen Alpen. Fahrt den unbedingt, wenn Ihr in der Nähe seid!) Ein paar Enttäuschungen erlebt, aber das kommt davon, wenn man zu viel erwartet. (Z.B. den Transfagarasan. Eine einzige, grosse Chilbi mit Platzanweiser auf der Passhöhe, und Verkehr der in Punkto Dichte an ein Autokorso nach einem Fussballspiel erinnert. Und das an einem helllichten Donnerstag.)

    Die beiden Käthes haben wunderbar mitgespielt, allein die Frage nach neuen Klamotten stellt sich mal wieder, da wir ein buntes Wetterpotpourri hatten und das Hantieren mit Regenzeug bzw. Regenmembran einfach sau-lästig ist. X( Und die Frage, ob Topcases nicht vielleicht doch praktisch wären... :ill:

    My other ride is a broom! smilie_girl_251.gif

  • Danke für den Bericht, den Transfaradingsbums hatte ich bisher immer auf dem Zettel, wegen der im Internet kursierenden fantastischen Fotos. Kann ich jetzt wohl streichen.

    Zoncolan bin ich letztes Jahr gefahren, einfach goil! Von Westen her anfahren, von Osten her ist es eine breite Zubringerstrasse zum Skigebiet, und dann runtergucken, wie die Nachkommenden die letzte Spitzkehre meistern (oder eben auch nicht): Theater für arme Leute!!

    In der Nähe wäre noch die Panoramica delle Vette gewesen.

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Die beiden Käthes haben wunderbar mitgespielt, allein die Frage nach neuen Klamotten stellt sich mal wieder, da wir ein buntes Wetterpotpourri hatten und das Hantieren mit Regenzeug bzw. Regenmembran einfach sau-lästig ist. X( Und die Frage, ob Topcases nicht vielleicht doch praktisch wären... :ill:

    Klar wären Topcases praktisch... aber irgendwie hat alles seine Grenzen gäll. Bei mir in der Garage liegt noch so ein Topfkäse... aber komme ich damit in die Nähe meiner Käthe, beginnt sie sofort an zu bocken


  • Klar wären Topcases praktisch... aber irgendwie hat alles seine Grenzen gäll. Bei mir in der Garage liegt noch so ein Topfkäse... aber komme ich damit in die Nähe meiner Käthe, beginnt sie sofort an zu bocken

    Wir haben es wirklich versucht! Ehrlich! Wir haben sie uns angeschaut diese Topcases. Im Internetz. Schon da hat sich ein komisches Gefühl in der Magengegend breitgemacht. :puke:

    My other ride is a broom! smilie_girl_251.gif


  • Wir haben es wirklich versucht! Ehrlich! Wir haben sie uns angeschaut diese Topcases. Im Internetz. Schon da hat sich ein komisches Gefühl in der Magengegend breitgemacht. :puke:

    Das ist die richtige Einstellung! Ich könnte ja auch so eins montieren, aber ich sage mir immer wieder:

    P'hüetmideralthüenervogel!

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Wir haben es wirklich versucht! Ehrlich! Wir haben sie uns angeschaut diese Topcases. Im Internetz. Schon da hat sich ein komisches Gefühl in der Magengegend breitgemacht. :puke:


    Geht mir auch so, kommt mir nicht auf die Käthe <X
    Ein guter Kompromiss ist bestimmt die Rackpack Tasche von SW-Motech. X-fach bewährt, kann quer oder längs befestigt werden, hat eine wasserdichte Innentasche und kann auf beiden Seiten ca. 5cm expandiert werden. Ein Raumwunder das nicht nach TopCase aussieht, ich mag das Ding.

    Sieht an einer 990er so aus:

    Einmal editiert, zuletzt von roberto (7. September 2016 um 11:16)


  • Geht mir auch so, kommt mir nicht auf die Käthe <X
    Ein guter Kompromiss ist bestimmt die Rackpack Tasche von SW-Motech. X-fach bewährt, kann quer oder längs befestigt werden, hat eine wasserdichte Innentasche und kann auf beiden Seiten ca. 5cm expandiert werden. Ein Raumwunder das nicht nach TopCase aussieht, ich mag das Ding.

    Sieht an einer 990er so aus:


    BTW... seit wann fährst Du dem Wolf sein Moped?

  • Ich hab die Leutchen ja beobachtet, (ja, auch den Roberto) wie sie ihre Taschen montiert haben. Hatte einen Riesenvorteil: Es gab eine Extra-Rauchpause für mich. Da lob' ich mir meine BMW-Tasche (keine Kommentare jetzt zur Kompatibilität!!): Viermal Klickverschluss, und die Tasche hält. Dauert ca. 10 Sekunden. Für Sicherheitsbewusste kann man noch zusätzlich RockStraps montieren. Die Tasche hält aber auch so. Hab' ich jetzt dutzende Male ausprobiert. Klar, die Schlaufen bleiben an der Gepäckbrücke. Aber die hat bisher noch nie jemand geklaut.

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Ich hab die Leutchen ja beobachtet, (ja, auch den Roberto) wie sie ihre Taschen montiert haben. Hatte einen Riesenvorteil: Es gab eine Extra-Rauchpause für mich. Da lob' ich mir meine BMW-Tasche (keine Kommentare jetzt zur Kompatibilität!!): Viermal Klickverschluss, und die Tasche hält. Dauert ca. 10 Sekunden. Für Sicherheitsbewusste kann man noch zusätzlich RockStraps montieren. Die Tasche hält aber auch so. Hab' ich jetzt dutzende Male ausprobiert. Klar, die Schlaufen bleiben an der Gepäckbrücke. Aber die hat bisher noch nie jemand geklaut.


    Dann musst Du bei den Kriegas aber verdammt schnell sein mit rauchen. Zumindest wenn nur eine montiert wird.
    Zugegeben, kommen noch zwei zusätzliche dran, dann würds wohl reichen

  • Soll ich eigentlich noch ein paar Föteli...? Also gut - wenn Ihr alle so bettelt! :D

    Der "Lustige Friedhof" in Sapante im Norden von Rumänien

    Die wunderschöne Taraschlucht in Montenegro

    Unsere Restaurantterrasse in Perast in Montenegro

    Unser kleiner Hotelstrand in Tucepi in Kroatien

    Der Töffparkplatz/Biergarten in unserem kleinen Hotel in Alta Terme in Italien

    Ein paar mehr Bilder kommen bestimmt noch mit einem ausführlicheren Reisebericht - aber wie Ihr wisst, kann das dauern...

    My other ride is a broom! smilie_girl_251.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Lilly (7. September 2016 um 15:32)

  • was ist jetzt daran nicht hübsch hä?

    Ich will jetzt nicht mehr darüber sprechen :pinch:

    BTW... seit wann fährst Du dem Wolf sein Moped?

    Fahr ich nicht, er kann aber seins unter meine SA stellen wenn's regnet :D

    Ich hab die Leutchen ja beobachtet, (ja, auch den Roberto) wie sie ihre Taschen montiert haben.

    OK das stimmt schon, dauert einen Moment ^^

    Soll ich eigentlich noch ein paar Föteli...? Also gut - wenn Ihr alle so bettelt! :D


    Oh - das nennt man dann ein einen feinen Wink zu B2T :phat: ... hast recht, machen wir einen TopCase- und Taschen-Fred auf :dafuer:
    Sind das jetzt schon alle Foddos??
    Der lustige Friedhof scheint ein Fotospot zu sein ^^

  • Find ich amüsant.
    Sich über Topcase echauffieren und dann für Taschengebamsel weibeln. :)
    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
    Nicht dass ich ein TC Fan wäre. Aber eben: ist praktisch und IMHO auch nicht hässlicher als eine Draufschnalltasche.

    Ich kann nichts dafür, ich bin so... :crazy:

    When nothing goes right ... go left! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!