Fast so schön wie ein Pnöööthread! Die Gretchenfrage nach Klamotten.

  • Scott DISTINCT 1 Pro

    Danke :thumbup:
    Scott hat ja einen Namen, die werden schon wissen was sie tun.
    Hier ist übrigens der Link zur Jacke
    Wie ich das verstehe, ist die Membran hier eingearbeitet zwischen Aussenmaterial und Futter. Das ist die traditionelle Bauart und da machen Lüfungsreissverschlüsse systembedingt nicht viel Sinn.
    Ich hatte dieses System auch - und zwar vom Herstellen «Spidi». Nach etwa 6 oder 7 Jahren und etwa gleich vielen Waschgängen waren die Kleider nicht mehr dicht. Der Grund lag darin, dass sich das GoreTex-Zeugs trotz Spezialwaschmittel aufgelöst hatte und in Fetzen im Futter herumhing. Aber ja, nach dieser Tragzeit und intensivem Gebrauch kann man nicht rüsseln. Also so gesehen ist das Scott-System sicher ein guter Wert, halt einfach ohne den Lüftungskomfort.

  • Was du suchst wird bei BMW unter dem Namen "Street Guard" verkauft und hat zu einer Hose drei verschiedene Jacken.......und ist absolut Wasserdicht und für mich von 35 ° plus bis 10 ° minus gut fahrbar . . . :thumbup:

    Hier kann ich nur unterschrieben. Bei mir hört es zwar bereits bei 30 Grad schon auf aber bei solchen Temparaturen ist für mich auch ohne Töffkleider das Ende des gut ertragbaren erreicht.

    Kostet zwar auch ein paar Batzeli, ist dafür aber auch recht gut was Reissfestigkeit betrifft, frag mich nicht woher ich es so genau weiss ;-). Mein Streetguard hat mich jedenfalls super beschützt und meine Haut blieb ganz.

    Einziger Nachteil für mich: keine Möglichkeit etwas frische Luft reinzulassen...

  • Hab den Anzug seit März 2014 also noch kein Problem mit der Dichte.
    So bald du genügend Fahrtwind hast wird die Wärme gut abgeleitet. Stehst du im Stau wird schon ordentlich wärmer.
    Der BMW Anzug störte mich am Hals.
    Hatte am vorherigen Anzug auch Lüftungsschlitze vermisse die aber überhaupt nicht.

  • Ursi hat ein anderes Modell von Lindstrands und ist zufrieden damit, aber sie stellt eher weibliche Präferenzen an einen Anzug
    Sie kann dir das gerne selber schreiben oder verzapfen

    Hei Lilly

    Wie die alte Feuerwehr... :rolleyes:

    Wie Röbi schreibt, bin ich sehr zufrieden mit meinem Lindstrands. Qualität, Verarbeitung und vor allem Passform ^^ sind ausgezeichnet. Die Membrane der Hose muss reingezippt werden, in der Jacke ist sie integriert. Fahrten in moderatem Regen habe ich bis jetzt (ist die 2. Saison) absolut trocken überstanden.
    Bei der oben erwähnten Fahrt durch das Horrorgewitter in den Pyrenäen (ja, ich war auch dabei, seufz...) habe ich aufs Regenkombi zurückgegriffen. Was ich damit sagen will; mein Lindstrands ist kein Tourenanzug. Es fehlt das warme Innenfutter, der Platz für einen vernünftigen Fleece/ Softshell und die Belüftungsmöglichkeiten der Jacke sind auch nicht überragend. Wenns kühl wird helfe ich mir mit Merino-Unterzeugs (Shirt und Jacke, bin eh Fan von dem Stoff), wenn es warm wird, fühl ich mich eh wohl.

    Da Lindstrands zu einer Gruppe von schwedischen Töffkleiderschmieden gehört, möchte ich Dir die Hersteller Halvarssons und Jofama nahelegen:

    http://www.jofama.se/mcsm/products.php?lang=1
    Gibt es hier: http://www.mmd-adventures.ch/

    Lindstrands ist eher die sportliche Linie (für so Tussis wie mich ^^ ), Halvarssons und Jofama stellen eher die Tourenanzüge her.
    (Ich werd mich da dann wohl auch noch nach einer "vernünftigen" Jacke für den Herbst umsehen :rolleyes: ).

    Kndlz, Ursi

    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Miss Sophie (18. September 2016 um 17:42)

  • Vielen Dank auch an alle, die später noch was dazu beigetragen haben! :thumbup:

    Ich hab am Wochenende während des Motocrew-Einsatzes zum Seelandtriathlon in Murten noch ein paar Praxistests von Klim-Klamotten beobachten können. Es gibt wohl grosse Unterschiede bei den Belüftungen von den neueren zu den älteren Modellen. Aber trotzdem sagen alle das gleiche: "Wenns schifft: Reissverschlüsse zu und gut ist" Allerdings muss man unter der Jacke eher mal ein Fleece oder sowas anziehen, weill das Material den Körper wohl schneller auskühlt (vielleicht auch nur gefühlt)

    Wenn's die jetzt noch in hübsch und passend gibt, haben wir einen Deal! :mrburns:

    My other ride is a broom! smilie_girl_251.gif

  • Vielen Dank auch an alle, die später noch was dazu beigetragen haben! :thumbup:

    Ich hab am Wochenende während des Motocrew-Einsatzes zum Seelandtriathlon in Murten noch ein paar Praxistests von Klim-Klamotten beobachten können. Es gibt wohl grosse Unterschiede bei den Belüftungen von den neueren zu den älteren Modellen. Aber trotzdem sagen alle das gleiche: "Wenns schifft: Reissverschlüsse zu und gut ist"

    Wenn's die jetzt noch in hübsch und passend gibt, haben wir einen Deal! :mrburns:

    Voila, meine Rede.. Reissverschluss zu und Gut ist.

    Gibts auch in "farbig" Corinne hat sich dann aber am Ende doch für den schwarzen entschieden

  • So, dann grab' ich den alten Fred doch mal wieder aus und berichte von den jüngsten Entwicklungen.

    Also eins vornweg: KLIM wird's nicht! Wir haben uns die verschiedenen Modelle im Motocorner in Wohlen angeschaut und waren wirklich willig die Kohle anzulegen und haben uns darauf gefreut, mit dicken Säcken aus dem Laden rauszulaufen. Das Ende der Aktion nach 2 Stunden war allerdings eher ernüchternd. Eine Unterziehhose für mich war die Ausbeute! Aber damit komm ich nicht weit und André schon gleich gar nicht. :doofy:

    Für Damen gibts die neue und alte Altitude-Generation. Die alte Generation gibt's nur noch in schwarz, und die neue gibts in grau/schwarz was angezogen erstaunlich viel besser aussieht als auf dem Bügel. Die Jacke war also recht schnell gefunden. Allerdings hätte ich eine Grösse grösser gebraucht aber die ist bis auf weiteres nicht lieferbar. Hmmmm... ?( Und das Anfang Saison??? Ausserdem war der Kragen ziemlich weit und unangenehm hart. Aber darüber hätte man noch hinwegschauen können, wenn der Rest gepasst hätte. Tja und die Hose? Die sieht im Stehen genügend lang aus, aber sobald man auf dem Töff sitzt rutscht das Hosenbein zu weit hoch und man hat "Hochwasser" Bei Regen hat man das dann buchstäblich auch im Stiefel. :thumbdown: Da nutzt alle Wasserdichtigkeit nix mehr! Und ja, die Hose gibt es bis Grösse 40 in lang. Aber ab 42 nur noch in Normallänge. Ratet was ich brauche? Richtig. 42! X( In der nächstgrösseren Grösse übrigens genau das gleiche Spiel. Bloss dass die dann auch noch an den Beinen "sackig" war.

    Der Vollständigkeit halber hab ich dann noch ein paar Herrenmodelle anprobiert. Aber da sah man, dass es eben Herrenmodelle sind. Hat nicht gepasst. Einen Versuch wars wert.

    André gings ähnlich. Die Hosen hingen genau so an ihm, wie man das von dem einen oder anderen Klim-Träger kennt. Und auch die Jacke konnte nicht überzeugen. Dann gings für ihn einen Klamottenständer weiter zu Dane, die auch eine Gore-Tex-Pro-Reihe anbieten. Die Jacke passte prima, war gut ausgestattet und kam in die ganz enge Wahl. Blöderweise war die dazugehörende Hose dagegen mehr als spartanisch ausgestattet. Nicht einen einzigen Belüftungsreissverschluss! Und das mit einer fixen Membrane! Vielleicht ok im Herbst und Frühjahr aber nicht tauglich für das was wir vorhaben, da wir auf der kommenden Tour wahrscheinlich um die 30 Grad Temperaturunterschied haben werden.

    Gestern bin ich dann bei Moto Maders Frühlingsfest doch fündig geworden! Lustigerweise bei den BMW-Klamotten. :whistling: Wie schon von Flux und Tashi vorgeschlagen: Streetguard. Bei der Hose die Generation 4 mit allerlei Belüftungsmöglichkeiten und die TourShell Jacke. Passform, Ausstattung und Preis sind super. So super, dass ich sogar über das blau-weisse Flugzeugpropelleremblem hinwegschauen kann. Und sogar André hatte kein Argument gegen den Kauf... Tja... Erstens kommt es anders - zweitens als man denkt!

    My other ride is a broom! smilie_girl_251.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Lilly (13. März 2017 um 13:58)

  • Die alte Generation gibt's nur noch in schwarz, und die neue gibts in grau/schwarz was angezogen erstaunlich viel besser aussieht als auf dem Bügel. Die Jacke war also recht schnell gefunden. Allerdings hätte ich eine Grösse grösser gebraucht aber die ist bis auf weiteres nicht lieferbar.


    ..dann hat die letzte vermutlich meine :love: gekauft. :D

    DAS LEBEN WIRD NICHT GEMESSEN AN DER ZAHL DER ATEMZÜGE, SONDERN AN DEN ORTEN UND MOMENTEN, DIE UNS DEN ATEM RAUBEN! —

  • KLIM macht hierzulande so ziemlich alles falsch und wird mittelfristig vom CH-Markt verschwinden.
    Qualität ist das Eine - ein breites, lieferbares Grössenangebot das Andere. Aber das wird KLIM in der kleinen Schweiz keinen Deut interessieren.
    Ich habe bei Marc (MMD-Adventures) ein paar Sachen von KLIM probiert. Die waren nicht kompatibel mit meinen Körperproportionen.
    Deshalb wurde es letztendlich ein Lindstrands.

    Gut möglich, dass ich beim nächsten Gwändli auch bei BMW beginne.

  • Ich bin ja mit meinem Atlantis absolut zufrieden, mein vorheriger Stadler war im selben Alter schon etwas inkontinent.
    Trotzdem hab ich ihn diesen Winter auffrischen lassen, kommt auch dem Schwarz zugute. Über Grössen kann ich aber keine Aussagen machen.

    Dass der Stadler nach einem Ausrutschen mit 40 oder 50km/h in der Jacke wie in der Hose ein zusätzliches Loch hatte, irritierte mich aber gewaltig.
    Gut, der hatte da schon 5 Jahre auf dem Buckel, aber trotzdem, das hätte meiner Meinung nach nicht sein dürfen.

  • Seit letzter Woche steht nun meine "Neue" in der Garage und ich fahre Sie noch mit einem Mix aus alten IXS Klamotten

    Ich brauche aber bald ein guter Ersatz ... evt 2teiliges Leder oder Textil mit Membrane (Budget 1000.-)

    Held Montero (Touring) oder Held Yagusa (Leder) ... wobei Sportleder und mein Fahrstil .... naja

    Es Grüessli / Marcello

  • Ich fahre seit Jahren mit Zweiteiler von IXS in schwarzem Leder rum. Total wasserdicht, einziger Nachteil: Sauschwer das Ganze, aber sein Geld wert.

    Ich kaufe mir jetzt ein Fernglas? Und dann? Dann seh ich weiter.

  • Stromer.
    Ich bin sicher nicht mehr a jour in Sachen Töff Klamotten.
    Einen Abflug mit 40-50 (Annahme: auf Asphalt) finde ich aber schon heftig.
    Ist da heutzutage der Anspruch, dass die Pelle das unbeschadet mitmacht?

    Ich kann nichts dafür, ich bin so... :crazy:

    When nothing goes right ... go left! :thumbup:

  • Also ich bin mit der Revit-Sand-Jacke und einer IXS-Eagle-Hose mit der von Stromer besagten Geschwindigkeit, auf Rollsplit in Italien ausgerutscht. Da waren kleine leichte Kratzer, an linker Schulter und linker äusserer Poseite dran, die ich mit einem Textilaufkleber kaschiert habe im Gegensatz zur POLO-Hausmarke Pharao, ebenfalls nach einem Rutscher auf Dreck auf dem Asphalt. Da ging es mir genauso wie Stromer.............da war nur noch die Funktionsunterwäsche heil ;( Die linke Seite hing nur noch an Fetzten an mir runter X( und das bei etwa gleicher Geschwindigkeit und etwa gleichem Abrollverhalten, wie mir meine Töffkollegen bestätigt haben, die hinter mir waren.
    Zur Zeit habe ich noch eine KTM-Jacke und eine Feather-Hose. Letztere hatte ich an einem Kollegen, nach einem Sturz, mit Arschrutscher 8o bei etwa 80km/h gesehen und die war nicht durch! :thumbup:
    Ich muss mich halt auch immer nach geeigneter Passform umschauen, mit meinem arodynamischen Körper :/ und da werde ich nur bei Revit und IXS, wenns um Stangenware geht, fündig. Die KTM-Jacke war wahrscheinlich auch nur Zufall, da älteres Modell. Bei den Neuen bin ich noch nicht fündig geworden und schon gar nicht bei den Hosen, darum habe ich mir beim Feather eine Goretex Hose nach meinen Wünschen anpassen lassen und das für den Preis wie eine IXS, oder Revit Hose. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!