• Einigen bin ich seit langen Jahren aus den Swissbikern, Moto Träff, BMP, DoT, JMCS u.ä. bekannt oder berühmt-berüchtigt ;)

    Kurze Rekapitulation:

    Ich heisse David, bin im besten Alter und wohne am Zugersee.
    Am liebsten bewege ich mich mit einem Einspurfahrzeug fort.

    Meine Töff-Karriere begann 1979-1986 mit eine Honda ST 50 Dax:


    dieses lustige Töffli lebt heute weiter als Dinghi eines Mobilhomes, irgendwo in der Ostschweiz

    2004 kam der Einstieg in die grosse Kategorie mit einer Triumph Speed Triple in roulette green. Die habe ich immer noch.

    2009 kam ein Peraves SuperEcomobil dazu - ein Kabinentöff für zwei Personen mir der Mechanik der guten alten BMW K1200 RS: https://de.wikipedia.org/wiki/Ecomobile
    Schräglage bis zum Ohrläppchen...!

    ein sehr detaillierter Bericht von 1994, in Englisch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider mutiert dieses meinige Mobil immer wieder von einem Fahr- zu einem Werkstattstehzeug, so auch jetzt wieder. Aber das ist eine zu lange Geschichte für eine kurze Vorstellung...


    Wie ich bereits gesehen habe, hat es hier einige gute 'alte' Bekannte aus Swissbiker-Tagen.

    Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit euch und bis bald!

    PS: meine Fahrzeuge

  • Hi David,

    schön das du auch hier bist :thumbup:

    is ja ein heisses Teil dieses SuperEcomobil :D sieht man ja eher selten

    ich wünsch dir jedenfalls viel Spass hier

    LG
    Andrea

    Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon  :whistling:

  • Salü David


    ....das hat jetzt aber suuuuper zackig geklappt mit deinem Anmelden hier auf Dampfrad. :) :thumbup: ...hat mich sehr gefreut Dich nach vielen Jahren wieder mal zu sehen. ...willkommen hier und viel Spass. 8)

    greez Dottore

    DAS LEBEN WIRD NICHT GEMESSEN AN DER ZAHL DER ATEMZÜGE, SONDERN AN DEN ORTEN UND MOMENTEN, DIE UNS DEN ATEM RAUBEN! —

  • Der gute , alte Zahnklempner ist wieder on the Road :P

    Vielleicht schafft er es ja einmal ins Zürcher Unterland, who knows?

    Freut mich ehrlich, dich wieder zu lesen :thumbup:

    Ich kaufe mir jetzt ein Fernglas? Und dann? Dann seh ich weiter.


  • ....das hat jetzt aber suuuuper zackig geklappt mit deinem Anmelden hier auf Dampfrad. :) :thumbup: ...hat mich sehr gefreut Dich nach vielen Jahren wieder mal zu sehen.

    Ja, mich hatte es ebenfalls sehr gefreut, Dich so unerwartet anzutreffen.
    Nochmals und offiziell danke für den Hinweis auf dies mir bis gestern unbekannte Forum der guten alte Bekannten

    und ebenso danke an Röbi für die unbürokratisch schnelle Aufnahme

    Gruss, David

    der am Freitag und Samstag nicht kann

    style7,bad-spc-boy.png


  • is ja ein heisses Teil dieses SuperEcomobil :D sieht man ja eher selten

    Ja, es ist eben sehr speziell.
    Gemäss Noldi Wagner, Konstrukteur, Erbauer und Seniorchef der 2014 leider konkursgegangenen Peraves AG (Schweiz), verbindet es die Vorteile eines Töffs mit denjenigen eines Autos: Wendigkeit und Witterungsschutz.

    Für die hardcore Biker bietet es zuwenig ̶r̶̶e̶̶g̶̶e̶̶n̶̶d̶̶u̶̶r̶̶c̶̶h̶̶n̶̶ä̶̶s̶̶s̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶k̶̶l̶̶a̶̶m̶̶o̶̶t̶̶t̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶f̶̶l̶̶i̶̶e̶̶g̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶z̶̶w̶̶i̶̶s̶̶c̶̶h̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶z̶̶ä̶̶h̶̶n̶̶e̶̶n̶ Töff und die ̶i̶̶n̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶5̶̶0̶̶ ̶̶k̶̶g̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶e̶̶g̶̶e̶̶n̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶5̶-̶ ̶̶b̶̶i̶̶s̶̶ ̶̶7̶-̶p̶̶l̶̶ä̶̶t̶̶z̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶a̶̶l̶̶l̶̶e̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶s̶̶i̶̶t̶̶z̶̶e̶̶n̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶o̶̶s̶̶e̶̶n̶̶k̶̶u̶̶t̶̶s̶̶c̶̶h̶̶e̶̶r̶ Autofahrer bietet es zuwenig gewohnten Platz und/oder Sozialprestige.
    Dazu kommt die aufwendige Herstellung von Hand und die kleine Stückzahl (alle bis heute hergestellten Fz sind Einzelanfertigungen), die beide den Preis in die Höhe treiben.
    Leider hatte sich bis dato keiner der big player zu einer Übernahme der Patente mit nachfolgender Grosserienproduktion entschliessen können.
    So wird es vermutlich auch weiterhin ein Produkt für eine winzige Nische und ebenso wenige Angefressene bleiben.

    Die Fertigung läuft weiterhin in Brünn CZ, gemässs Hersteller ab 2017 mit vollelektrischem Antrieb:
    http://www.peravescz.com/de/geschichte/

    Gruss, David

    der am Freitag und Samstag nicht kann

    style7,bad-spc-boy.png

  • Ach neee, den kenn ich doch! Hab ja ewig nix mehr von Dir gelesen oder gesehen - freut mich, dass Du's hierher geschafft hast :D ! Und vielleicht sieht man sich ja wieder mal auf einer Töfftour oder so ;) .


    hallo Moni - ja, lang ist's her!
    Da ich Warmduscher bin, kommt für mich eine Tour nur bei Temperaturen oberhalb des Gefrierpunktes in Frage. Das kann noch eine Weile gehen... :kalt:
    Und sonst halt an einem Höck in AaA :beer:

    Gruss, David

    der am Freitag und Samstag nicht kann

    style7,bad-spc-boy.png

  • Höhöhö - das freut mich jetzt aber wirklich sehr, dich hier begrüssen zu können herzlich
    Dein Avatar hat einen ausgeprägten Wiedererkennungswert ;)

    hat mich sehr gefreut Dich nach vielen Jahren wieder mal zu sehen. ...willkommen hier und viel Spass.

    Danke Tokter, dass du David auf unser Dampfrädchen hingewiesen hast :thumbup:

    und ebenso danke an Röbi für die unbürokratisch schnelle Aufnahme

    Hat mich schlichtweg 3 Mausklicks gekostet - damminomol :pinch: :D

    Und sonst halt an einem Höck in AaA

    Genau :thumbup:

  • Ach du sch... :D Hallo David, ehemals Zugerfraktion! Welcome!! :)

    hallo Chrizz
    danke für die warmen Willkommensworte :D
    wie ich da sehe, bist Du wegge-ZG-elt

    das einzig Stete im Leben ist nur der stete Wandel [/old and grey modus] ;)

    Gruss, David

    der am Freitag und Samstag nicht kann

    style7,bad-spc-boy.png

  • Jop, ich bin jetzt bei den lahmen Börnern :D Jura brennt aber auch ganz nett und das is nun auch kein Grund, nicht ab & zu im Zugerländle ein wenig Gummi liegen zu lassen!

    Cool dass du da bist & vielleicht kann ich dich ja im Frühling mal in unsere Jagdgefilde locken ;)

    :D Was nützen 180 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung schleift? :D

  • Schau, schau der pöhse Phube!! 8o

    Willkomen (zurück) David! Ich hab den Tiger zwar nicht mehr, aber mein Herz schlägt schon auch noch ein bisschen für roulettegreen. Ich hoffe, man sieht sich mal wieder bei Gelegenheit.

    Gruss Lilly/Petra

    My other ride is a broom! smilie_girl_251.gif

  • Schau, schau der pöhse Phube!! 8o... Petra

    Der phöse Pupe pekrüsst Petra pegeistert, prüderlichst und perichtet: Pin päck und pereit! [/3. Person Einzahl] :00008674:

    Denn dank Dir habe ich diesen meinen Nick immer noch, nachdem er einstmals im SB ohne mein Wissen hijackt (higejackt / gehijackt - Nichttreffendes bitte streichen) worden ist und Du mich darauf aufmerksam gemacht hattest, an der Swissmoto A.D. NullkommaJosef

    :danke:

    Gruss, David

    der am Freitag und Samstag nicht kann

    style7,bad-spc-boy.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!