• Dazu steht bei mir eine seit 2009 abgemeldete, mandeläugige Britin in der Garage:

    ̶w̶̶e̶̶i̶̶l̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶a̶̶l̶̶t̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶s̶̶a̶̶c̶̶k̶̶ ̶̶w̶̶e̶̶g̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶a̶̶l̶̶t̶̶e̶̶r̶̶s̶̶g̶̶e̶̶r̶̶e̶̶c̶̶h̶̶t̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶e̶̶m̶̶b̶̶r̶̶y̶̶o̶̶s̶̶t̶̶e̶̶l̶̶l̶̶u̶̶n̶̶g̶̶ ̶̶n̶̶a̶̶c̶̶k̶̶e̶̶n̶-̶ ̶̶r̶̶ü̶̶c̶̶k̶̶e̶̶n̶-̶ ̶̶u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶h̶̶a̶̶n̶̶d̶̶g̶̶e̶̶l̶̶e̶̶n̶̶k̶̶s̶̶c̶̶h̶̶m̶̶e̶̶r̶̶z̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶k̶̶o̶̶m̶̶m̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶h̶̶a̶̶t̶̶t̶̶e̶ :hmm:
    Wegen Nichtgebrauch zu verkaufen

    Gruss, David

    der am Freitag und Samstag nicht kann

    style7,bad-spc-boy.png

  • Waaaaaaas? Du willst die Britin verhökern?? =O ... Sowas wie eine BMW?


    Petra, Du hast mich durchschaut; im Prinzip jein, aber:

    Die Speed Triple bleibt auf jeden Fall.
    Die Haltung auf der Daytona ("Bauch rein, Brust runter, Kopf nach hinten, Beine anziehen") bekommt mir auf Dauer nicht wirklich.
    Das habe ich 2009 realisiert, seither steht sie nur in der Garage rum...
    Du hat den gestreiften Tanklaster ja auch nicht mehr, oder? :whistling:

    Mein anderes Fz, das Ecomobil, von mir auch Zeppelin genannt, ist die vollverschalteste BMW, die man sich nur denken kann.
    Und mit genau der verbindet mich eine glühende Hassliebe...!

    Gruss, David

    der am Freitag und Samstag nicht kann

    style7,bad-spc-boy.png

    2 Mal editiert, zuletzt von bad boy (19. Dezember 2016 um 18:26)

  • Nach der zweiten und erfolgreichen Herzverpflanzung vor einem Jahr (der dritte Motor, jawohl...) ist das Ecomobile mein Lieblingsfahrzeug:

    Ich fahre witterungsunabhängig in T-Shirt und ohne Helm, 270° Sicht stets garantiert. Und erst noch sozialverträglich

    Gruss, David

    der am Freitag und Samstag nicht kann

    style7,bad-spc-boy.png

  • Nach der zweiten und erfolgreichen Herzverpflanzung vor einem Jahr (der dritte Motor, jawohl...) ist das Ecomobile mein Lieblingsfahrzeug:

    Ernsthaft jetzt? =O

    Ich fahre witterungsunabhängig in T-Shirt und ohne Helm

    Und wie ist das mit der Kühlung im Sommer? :whistling:

    Zitat von wikipedia

    einzelne Exemplare mit Turboaufladung und bis zu 190 PS sollen eine Höchstgeschwindigkeit von 315 km/h erreicht haben.

    Na denn - müssen wir uns 2019 wohl warm anziehen :D

  • Roberto: 'Und wie ist das mit der Kühlung im Sommer? '
    Als Verkaufsargument hatte es serienmässig eine Klimaanlage. Die habe ich letztes Jahr anlässlich der grossen Zerlegung restlos entfernen lassen. Wie wie alles andere, das nicht dem Δv diente.
    Jetzt ist es wie Töffahren im Lederkombi: Bloss nie anhalten... :cursing:
    Und keine Bange: Es ist 'nur' der 'fliegende Ziegelstein' mit 1'171 ccm eingebaut, kein Turbo. Aber auch damit bin ich locker weit im illegalen Bereich der Schweizer Rechtsprechung =O

    Jürgen: Der ursprüngliche Plan war, im Eco ins Südtirol zu fahren. Leider hatte ich mich zwei Tage vor der Hinfahrt überreden lassen, mit der S3 zu fahren. Daraus resultierten sieben Tage Regen. Mit solchen Freunden braucht man keine Feinde. Wieder was dazugelernt... :miffy:

    Gruss, David

    der am Freitag und Samstag nicht kann

    style7,bad-spc-boy.png

  • Ernsthaft jetzt?

    Ja.
    Ich fahre auch jetzt, Mitte November in Jeans und T-Shirt. Und Jeans nur deshalb, weil ich in Shorts in der Tiefgarage vor dem Einsteigen und nach dem Aussteigen zu kalt hätte.

    Die Fahrdynamik eines Einspurfahrzeugs macht wirklich süchtig 8o

    Gruss, David

    der am Freitag und Samstag nicht kann

    style7,bad-spc-boy.png

  • Hat das Gerät etwa auch eine Heizung drin?

    Natürlich!
    Nur so kann ich ganzjährlich im T-Shirt herumfahren :thumbup:

    Der Prototyp aus dem Jahre 1982 basierte noch auf dem luftgekühlten BMW-Boxer. Das war in den kühleren Monaten nur für diejenigen, die ganz hart im Nehmen waren.
    Dieser Prototyp wurde aber nur einmal gebaut.
    Als BMW 1983 begonnen hatte, den wassergekühlten flying brick herzustellen und Peraves diesen als Motor der Wahl für das Eco auserkoren hatte, war es ein Leichtes, in den Kühlkreislauf einen weiteren Luft-Wasser-Wärmetauscher einzufügen und damit Bedarf die Kabine, die Frontscheibe, den Sitz und die Rückspiegel zu heizen.

    Ich bin früher auch im Winter damit rumgefahren.
    Bis mir schmerzlich bewusst wurde, dass ein Töff (und alle seine Bauteile) Baujahr 1997 nicht so korrosionsresistent ist wie moderne Autos :cursing:
    Seither gilt die Devise: Streusalz auf der Strasse - Nummer auf StVA deponiert ||

    Gruss, David

    der am Freitag und Samstag nicht kann

    style7,bad-spc-boy.png

  • Nach der zweiten und erfolgreichen Herzverpflanzung vor einem Jahr (der dritte Motor, jawohl...) ist das Ecomobile mein Lieblingsfahrzeug

    Ich habe am gestrigen Chlaushöck gemerkt, dass diese Aussage auf zwei Arten verstanden werden kann und dies zu Missverständnissen führt.

    Ich selber bin OK - es ist das Ecomobile, das den dritten Motor drinhat!
    Und jetzt läuft es, wie nie zuvor in all den Jahren seit 2009.
    Für mich war es klar und eindeutig, die Überschrift dieses Kapitels heisst: 'meine Fahrzeuge'

    Alle, die sich unnötigerweise Sorgen um mich gemacht hatten - sorry für die unbewusst zweideutige Formulierung und danke für Euer Mitgefühl.

    Gruss, David

    der am Freitag und Samstag nicht kann

    style7,bad-spc-boy.png

    Einmal editiert, zuletzt von bad boy (9. Dezember 2018 um 12:18)

  • Ich habe am gestrigen Chlaushöck gemerkt, dass diese Aussage auf zwei Arten verstanden werden kann und dies zu Missverständnissen führt.
    Ich selber bin OK - es ist das Ecomobile, das den dritten Motor drinhat!
    Und jetzt läuft es, wie nie zuvor in all den Jahren seit 2009.
    Für mich war es klar und eindeutig, die Überschrift dieses Kapitels heisst: 'meine Fahrzeuge'

    Alle, die sich unnötigerweise Sorgen um mich gemacht hatten - sorry für die unbewusst zweideutige Formulierung und danke für Euer Mitgefühl.

    Ich habe es immer richtig verstanden. Ich wüsste nämlich niemanden, der dir den Stein..... sorry, das Herz herausreissen könnte :)

    Ich kaufe mir jetzt ein Fernglas? Und dann? Dann seh ich weiter.

  • 1. Ich habe es immer richtig verstanden.
    2. Ich wüsste nämlich niemanden, der dir den Stein..... sorry, das Herz herausreissen könnte :)

    ad 1. Ja, Kaengi. Wir zwei verstehen uns auch ohne viele Worte. Und das meine ich ausnahmsweise im Ernst und nicht ironisch oder gar sarkastisch.
    Auch wenn wir uns gefühlte Jahrzehnte nicht mehr persönlich getroffen haben - so z.B. seit den SB-Treffen im Schützenhaus Bülach.
    Auch Dir Kaengi sei gedankt für Deine Empathie

    ad 2. Ach, weisst Du, da gibt es Leute, die leben davon. Die einen tun es täglich, für Geld, als Job. Und andere, ganz selbstlose, die tun es gratis, bloss für den Kick.
    Sei froh, kennst Du keine solchen Leute!

    Gruss, David

    der am Freitag und Samstag nicht kann

    style7,bad-spc-boy.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!