Töfffahren und Kinder?

  • Wieso sich in der Zeit nicht ums Kind kümmern, und ihm die Zuneigung zukommen lassen, die es verdient..?

    Vielleicht weil die heutigen Kids eh schon zu viel Aufmerksamkeit bekommen?
    Sorry, bin nur ein Vater, der gewisse Tendenzen und Kausalitäten mit Kindern studiert.

    Ich kann nichts dafür, ich bin so... :crazy:

    When nothing goes right ... go left! :thumbup:

  • Vielleicht weil die heutigen Kids eh schon zu viel Aufmerksamkeit bekommen?Sorry, bin nur ein Vater, der gewisse Tendenzen und Kausalitäten mit Kindern studiert.

    Brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ich selbst hab ja die geringste Erfahrung, wenns um Thema Kinder geht.

  • Karl Dall bleibt wohl doch noch ein wenig. Verkauft ist er (so es sein soll) schnell, erhalten wird man fast nichts mehr dafür.

    Dass meine Jungs einen Grossteil meiner Zeit und Kraft brauchen scheint klar, ob es denn 100% meiner Resourcen sind oder etwas weniger sei dahingestellt. Für andere Hobbys die weit weniger gefährlich sind finde ich ja auch noch etwas Zeit. Aber übermüdet am Spinnrad hat definitiv überschaubarere Risiken als übermüdet am Motorrad.

    Und ob man so kleinen Kindern zuviel Aufmerksamkeit schenken kann darf gerne weiter studiert werden. Mir scheint der Ansatz "Präsenz statt Präsent" bei solchen Minis passender.

    Insofern beruhigt dass es keine allgemeingültige Antwort gibt. Mein Schnabeltier hat das Nest frisch gemacht bekommen und darf nun entspannt schlummern.

    Herzlichen Dank für eure Antworten!

  • Muss wohl jeder für sich beantworten. Ich hatte das Motorrad verkauft ;( , eine Pause gemacht, bis ich das Gefühl hatte, die Kinder würden im allerschlimmsten Fall auch ohne mich auskommen (ich weiss, tönt schlimm ;( ).

    Dafür habe ich mir beim Wiedereinstieg eine neue Maschine mit der neuesten Technologie geleistet. :)

    gruss
    Robi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!