KTM-Vertretung gesucht

  • Toni Gaberthuel (moto-racing.ch) in Winznau vertritt die Marke KTM in Zukunft nicht mehr. Habe zufällig von @Sledgehammer davon gehört.
    Auf der Facebookseite wird das bestätigt (wäre nett gewesen, wenn er seine Kunden informiert hätte).

    Nun suche ich eine neue KTM-Werkstatt.
    In Anbetracht unseres zukünftigen neuen Wohnortes drängt sich Weber-Motos in Rümlang schier auf.
    Hat jemand Erfahrungen?

    Und nein - ich kann nicht zu Vlada :S Muss zu einem Vertragshändler wegen der Garantie.

  • Nein, leider habe ich keine Tipps, bloss neugierige Fragen: Warum dem so ist, wird auch nicht kommuniziert? Dann wäre es ja fast gleich wie bei meiner Marke: Da wird auch nichts gesagt.

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Hoi Röbi

    Ich bin beim Emil Weber.
    Er hat recht lange Warte und Bestellzeiten. Das liegt vermutlich am relativ grossem Portfolio, neben KTM vor allem auch Kawasaki. Die Werkstatt ist relativ schnell ausgelastet. Es ist (vermutlich) wenig Material auf Lager, daher muss häufig bestellt werden. Für einen Reifenwechsel-Termin braucht's schon mal einige Tage oder 1 Woche, insbesondere, wenn man nicht den Conti Trail Attack aufziehen möchte.
    Alle Arbeiten an meiner KTM sind bisher zu meiner absoluten Zufriedenheit ausgeführt worden. Da kann ich nicht klagen. Ich habe den Eindruck, dass Emil ist mit vollem Engagement dabei ist.
    Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass beim letzten Service die Gabel undicht war. Ich wurde darauf hingewiesen, dass sie Öl an der Gabel gefunden hätten. Das hätte man auch gleich mit dem Service machen können. So dürfte ich noch mal einen Extra-Termin dafür machen.

    Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.

  • Ich kenne Emil mittlerweile etwa bald 50 Jahre 8o

    Sagen wir es mal so, früher gehörte er zu den Besten.

    Heute ist er einfach zu gross, meine Meinung.
    Er, bzw. seine Angestellten haben, wie Uli bemerkt hat, ein gewisses Problem mit dem Zeitmanagment.

    Aber ich habe noch nie etwas gegen die Arbeitsqualität gehört, die scheint in Ordnung zu sein.
    Über Preise kann ich nichts sagen, musste/ durfte ihm noch kein Geld bringen :P

    Ich kaufe mir jetzt ein Fernglas? Und dann? Dann seh ich weiter.

  • Warum dem so ist, wird auch nicht kommuniziert? Dann wäre es ja fast gleich wie bei meiner Marke: Da wird auch nichts gesagt.

    Wie oben angemerkt hätte ich mir gewünscht, als Kunde angeschrieben und informiert zu werden. Stattdessen hat mir Dänu einen Hinweis gegeben, war sich aber auch nicht sicher. Vorausgesetzt man hat einen Facebook-Account und weiss dass Tönu eine FB-Seite betreibt, kann man dort Folgendes nachlesen:

    Ich bin beim Emil Weber.
    Er hat recht lange Warte und Bestellzeiten. Das liegt vermutlich am relativ grossem Portfolio, neben KTM vor allem auch Kawasaki. Die Werkstatt ist relativ schnell ausgelastet. Es ist (vermutlich) wenig Material auf Lager, daher muss häufig bestellt werden. Für einen Reifenwechsel-Termin braucht's schon mal einige Tage oder 1 Woche, insbesondere, wenn man nicht den Conti Trail Attack aufziehen möchte.
    Alle Arbeiten an meiner KTM sind bisher zu meiner absoluten Zufriedenheit ausgeführt worden. Da kann ich nicht klagen. Ich habe den Eindruck, dass Emil ist mit vollem Engagement dabei ist.
    Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass beim letzten Service die Gabel undicht war. Ich wurde darauf hingewiesen, dass sie Öl an der Gabel gefunden hätten. Das hätte man auch gleich mit dem Service machen können. So dürfte ich noch mal einen Extra-Termin dafür machen.

    Danke Uli, lange Wartezeiten und Bestellfristen bin ich mir gewohnt - sofern das bestellte Material überhaupt je ankommt. So gesehen genügt mir deine kompetente Einschätzung absolut um mal beim Weber anzuklopfen. Wäre schon noch praktisch vom Weg her ^^

    Aber ich habe noch nie etwas gegen die Arbeitsqualität gehört, die scheint in Ordnung zu sein.

    Gut, das unterstreicht Uli's Erfahrungsbericht :thumbup:

    Ich kenn nur ULRICH in Möriken-Wildegg vom Namen her - fahre keine Käthe...

    Danke dir - der alte Ulrich muss gemäss @SIPCO ein KTM-Crack der alten Schule sein, jedoch ein nicht ganz pflegeleichter Zeitgenosse. Möriken-Wildegg wäre mit meinem jetzigen Wohnort vereinbar, so dass ich einen Versuch trotzdem gewagt hätte. Aber nachher möchte ich's nach Möglichkeit etwas näher haben.

    Valky, ich glaube das sind genau die Beiträge die Röbi nicht braucht

    Gut, dann werde ich in Zukunft meine Sch... halten...

    Seid lieb miteinander <3

    Nun denn, werde ich mein Schneeflöckli mal versuchen beim Weber anzumelden ^^

    Danke schon mal für die Tipps :thumbup:

  • Hoi Röbi

    Meine Meinung zu den im Thread erwähnten Markenvertretern kennst du ja bereits... 8)

    Ich bin übrigens der Meinung, dass die gesetzliche Gewährleistungspflicht des Herstellers durch die Wartung bei einem markenunabhängigen Mech nicht beeinträchtigt wird. Die Wartungsarbeiten müssen aber nachweislich den Vorgaben des Herstellers entsprechen.

    Just my 2 cents und ohne Gewähr.

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge!

  • Ich bin übrigens der Meinung, dass die gesetzliche Gewährleistungspflicht des Herstellers durch die Wartung bei einem markenunabhängigen Mech nicht beeinträchtigt wird. Die Wartungsarbeiten müssen aber nachweislich den Vorgaben des Herstellers entsprechen.

    Danke dir - das ist ein interessanter Aspekt. Schwierig ist eben, dass an dass es für die neueren BigTwins so viel Elektronikgeräte braucht ||

  • Ich hatte meine Kawa diesen Winter bei ihm. War erstmals Kunde bei ihm. Dafür und dass es ein Renntöff ist und ich schon viel Vorarbeit selber gemacht (Teile demontieren u.s.w.) und einige Extrawünsche hatte, hat er es gut abgewickelt, (fast) ohne zu murren :D
    Arbeit wurde pünktlich und preiswert erledigt. Über die Qualität kann ich nix sagen da ich noch nicht gefahren bin, aber da geh ich mal davon aus dass alles ok ist ^^

  • Wie Du eventuell weist war ich früher in Möriken als Kunde.
    Absolut Top.

    Ich tendiere dazu, der Nähe nach zu beginnen. Zum Weber habe ich ab Ende März noch 10 Minuten.
    Würde mir demnach Ulrich als Prio2 offen halten.

    Arbeit wurde pünktlich und preiswert erledigt.

    Das ist ein guter Ansatz :D Danke Boo :thumbup:


    Toni Gaberthuel (moto-racing.ch) in Winznau vertritt die Marke KTM in Zukunft nicht mehr. Habe zufällig von @Sledgehammer davon gehört.
    Auf der Facebookseite wird das bestätigt (wäre nett gewesen, wenn er seine Kunden informiert hätte).

    Heute war ein Kuvert im Briefkasten, wo so in etwa der oben zitierte Text drin steht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!