• Eigentlich hat dieser Post weder hier noch sonstwo eine Daseinsberechtigung, geht es doch ausnahmsweise nicht um 2, sondern um 4 Räder. Aber ich habe einfach kein besseres Thema gefunden. Also kurz gesagt, ich trage mich mit dem Gedanken, meinen Fuhrpark auf 6 Räder zu erweitern. Meine wichtigste Bedingung dabei: Beide Fahrzeuge müssen auf meinem Parkplatz Platz finden. Und dieser Platz ist leider auf 4.7 m beschränkt. Hier mal meine bisherige Statistik. Favoriten sind der Peugeot 208 und der Renault Clio.

    Tipps und Ratschläge sind sehr willkommen.

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Wirklich? Ich dachte immer, Renault sei ein französischer Staatskonzern, während Peugeot zur PSA-Gruppe gehört!?!?

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Was meinst du zum Zoe von Renault?

    Wenn sich dein Aktionsradius im erweiterten Nahbereich befindet, wär das eine gute Alternative.

    Elektrisch ist bei meiner Garagensituation im Moment eine momentan bis mittelfristig sehr unsichere Sache. Bis sich das mit der Ladesituation in meiner Tiefgarage geklärt hat, werden wohl noch mindestens ein bis zwei Jahre vergehen.

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Smart ist wohl keine Alternative für dich!?

    Ich meine nur... In meiner Parkbox befinden sich: ein Smart 453, dessen 2. gestapelter Reifensatz, ein BMW C Evolution Roller, eine BMW R1200R mit Topcase und Koffer, ein raumhohes Regal, ein Spinningrad in Rente, Snowboards und viel, viel Kleinkram.

    Ich weiss, Smart ist Emil Frey AG, aber wenn man bedenkt, wie viele Fahrzeuge sich auf meiner kleinen Fläche befinden..! Zudem fährt man höchstens zu zweit im Auto umher. Selten, sehr selten bräuchte man mehr Platz sprich ein grösseres Auto. Ist nur so eine Überlegung.

  • Ja, eben, Emil Frey. Und so rein gefühlsmässig: ist halt schon ein arg kleines Autööli. Da stellt sich mir bereits die Frage, ob ein Mofa mit Anhänger nicht ebenso taugen würde.

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Ja, eben, Emil Frey. Und so rein gefühlsmässig: ist halt schon ein arg kleines Autööli. Da stellt sich mir bereits die Frage, ob ein Mofa mit Anhänger nicht ebenso taugen würde.

    Ja, schon. Es ist aber auch ein Autööli, welches keine Parkplatzprobleme kennt, über eine sichere Fahrgastzelle verfügt, immer zu mindestens 50% ausgelastet ist und geringe Kosten verursacht.

    Auf einem Mofa hingegen wird man nass - dagegen hilft auch kein Anhänger.

  • smart - City-coupe

    1.5m breit (ohne Spiegel - leider) 1.5m hoch, 2.5m lang, unter 3l Diesel Verbrauch (überland im Flachen etwas herum Gondeln) ...zu mind meine Version von 2000......

    Werbeslogan seinerzeit von Smart: Da die meisten eh nur die Zeitung auf dem Rücksitz spazieren fahren haben wir die Rückbank gleich ganz weg gelassen.....

    Und Platz hat man darin hinten wie vorne , das glaubste gar net bei so manchem "normalen" Wagen musst schauen, dass dein Toupet oben bleibt ....und, wenn gleich noch den Beifahrersitz um klappst für lange Dinge


    --------------------------------------------------------

    ein Matiz ist auch nur 1.5 breit.....


    alle neuen Dosen = breiter...ich hasse das...

    12 Mal editiert, zuletzt von chrigi (29. Februar 2020 um 12:07)

  • ich weiss nicht was es derzeit wirklich alles als neu gibt aber was ich so tag täglich auf der Strasse sehe, wäre für mich der Fiat 500 an der Spitze

    ein Kollege hat einen Abarth...gurkten letzten Sommer u.a. über den Schallenberg.. er jagte etwas die Töffs hoch

  • klein definiere ich einzig durch Aussenmasse........

    ich wünsche mir sehnlichst so etwas wie einen R4, Deuxchevaux retour und "mini- cooper" od. "fiat-panda"

    alles was in den letzten Jahren heraus kam sind nur noch blöde breite schei... Panzer

    2 Mal editiert, zuletzt von chrigi (29. Februar 2020 um 15:18)

  • klein definiere ich einzig durch Aussenmasse........

    ich wünsche mir sehnlichst so etwas wie einen R4, Deuxchevaux retour und "mini- cooper" od. "fiat-panda"

    alles was in den letzten Jahren heraus kam sind nur noch blöde breite schei... Panzer

    Schön zu erfahren, was dich im Innersten so alles bewegt. Aber eigentlich habe ich diesen Thread nicht deswegen eröffnet. Falls du also weitere Herzenswünsche haben solltest, eröffne doch einen eigenen Thread dazu. Danke.

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • ....ich steh auch bei Autos auf Japaner. ….fahre seit mehr als 30 Jahren Mazda und war noch NIE unplanmässig in der Werkstatt.

    Kann also Mazda zu 100% empfehlen.

    ….ebenfalls wäre ein Suzuki Swift Sport meine Empfehlung. (leider in deinem Falle von Emil Frey)

    970 KG / 140 PS / 23990 .- FR.

    DAS LEBEN WIRD NICHT GEMESSEN AN DER ZAHL DER ATEMZÜGE, SONDERN AN DEN ORTEN UND MOMENTEN, DIE UNS DEN ATEM RAUBEN! —

    Einmal editiert, zuletzt von Dottore (1. März 2020 um 08:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!