Unfallrisiko während der aktuellen Corona Pandemie

  • aus einem deutschen Forum:


    Motorradfahrer denk mal nach - Viele Motorradfahrer hatten letztes Wochenende schöne Stunden mit ihrem Bike


    ABER WARUM MUSS DAS GLEICH GANZ FACEBOOK WISSEN ???


    10 Gebote aus gegebenen Anlass


    Gebot 1.)

    Stillschweigen - Du erzeugst Neid bei den daheimgebliebenen Bikern, die sich eigentlich den Empfehlungen nach - richtig verhalten.


    Gebot 2.)

    Die Hemmschwelle, ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, sinkt.


    Gebot 3.)

    Du sorgst mit deinen geposteten Fotos dafür, dass noch mehr Motorradfahrer an Ostern unterwegs sein werden.

    WAS BESTIMMT NICHT OHNE KONSEQUENZEN BLEIBEN WIRD.


    Gebot 4.)

    Das Posten von Fotos, wo Motorradfahrern absolut unvernünftig in Gruppen fahren, und an deren Rast in einem Haufen rumstehen

    gehört ebenfalls nicht in die große weite Welt posaunt - das schadet uns allen.


    Gebot 5.)

    Die Bevölkerung die brav zu Hause bleibt, was Du an den leeren Straßen erkennen kannst, hat wenig Verständnis für unsere noch gerade so geduldete Motorradfahrerei,

    und wird von deinen geposteten Strahle-Fotos, in ihrem Wohnzimmer sitzend, nicht gerade in Begeisterungsstürme ausbrechen und neidvoll ein schärferes Handeln

    gegenüber Motorradfahrern fordern.


    Gebot 6.)

    Halte dich bedeckt - der Genießer schweigt ja bekannterweise – ansonsten werden Kontrollen, Sperrungen und Verbote zunehmen.


    Gebot 7.)

    Meide Ballungszentren und touristische Hochburgen - An einer Ampel oder parkend auf dem zentralen Parkplatz sind auch 50 Einzelfahrer nur als große Gruppe zu erkennen.


    Gebot 8.)

    Wenn du Bilder von vergangenen Touren aus 2019 oder früher postest, schreibe unbedingt dazu, aus welchem Jahr das ist, damit niemand auf die Idee kommt, du wärst jetzt gefahren!


    Gebot 9.)

    Wenn Du glaubst, dein Motorrad unbedingt bewegen zu müssen - dann behalte es am Besten für dich - wenn Du dazu nicht in der Lage bist –

    dann verrate es deinen Nächsten und nicht gleich der ganzen Welt.


    Gebot 10.)

    Deshalb handele im Interesse aller Motorradfahrer – Jedes von unterwegs gepostete Tourfoto ist ein Foto Zuviel - Jeder öffentliche Kommentar über deine Ausflüge mit dem Bike ist ein Kommentar Zuviel

  • 10 Gebote aus gegebenen Anlass

    Das ist eine geballte Ladung Bullshit eines Geschöpfes mit Profilierungsneurose dieses deutschen Forums.

    Die "Gebote" wiederholen sich mit anderen Worten ständig ins sich selbst und erleuchten mich in keiner Weise.

    Trotz allem, was mir im Moment gerade vorgeschrieben wird, bin ich immer noch in der Lage selber zu denken!

    Bisher habe ich meinen Töff noch nicht angerührt - und es zerreisst mich beinahe.

    Wenn ich schwach werden sollte, dann werde ich bewusst und kontrolliert schwach :saint: und würde es nirgendwo posten.
    Das verhielt sich schon so vor diesem Elaborat :)

  • Es halten einfach immer die falschen das Maul.

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • als Beobachter aus aktuellem Anlass.....wieviele , was für welche Unfälle brauchten den Spital...ich meine ansonsten kann ich ja allenfalls gleich alle meine Hobels richtig fachgerecht einmotten bis mind nächsten Frühling

    3 Mal editiert, zuletzt von chrigi (12. April 2020 um 21:07)

  • Ebenfalls als Beobachter aus aktuellem Anlass: Jeden Tag kann man auf Teletext (meist auf Seite 109) die aktuellen Corona-Fallzahlen lesen: Die Zahl der Neuinfizierten gegenüber gestern, die Gesamtzahl der Infizierten, die Anzahl neu seit gestern gestorbener Menschen und die Gesamtzahl der Verstorbenen.

    Seit dem 3.4. habe ich mir diese Zahlen aufgeschrieben und heute in ein Excel-Sheet eingespeist. Das ergab 27 Berechnungen bei den Neu Infizierten und 23 bei den Todesfällen, weil die Zahlen auf Teletext nicht immer vollständig waren.

    Eigentlich sollten ja nun die Teletext-Zahlen die gleichen Resultate aufweisen wie die Berechnungen. Es heisst zwar: Intel inside –> can't divide, aber hier kam ja bloss eine simple Addition zum Zug, und das kann Excel eigentlich fehlerfrei.

    Fakt ist aber, dass bei den Zahlen der neu Infizierten 44.44% der Teletext-Zahlen einer Berechnung nicht standhielten, also falsch waren, bzw. nicht mit den jeweils gestern publizierten übereinstimmten.

    Bei den Todesfällen hingegen waren nur 8.7% falsch, bzw. stimmten nicht mit den jeweils gestern publizierten Zahlen überein.

    Teletext gibt als Quelle das Bundesamt für Gesundheit an. Was soll man nun also daraus schliessen? «Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.» oder dass irgendwer in der Kette zwischen BAG und Teletext Mühe mit Zahlen hat, wenn sie fünfstellig werden? Oder noch was anderes?

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Also wenn ich im txt lese, dass die Zahlen vom BAG stammen, dann gehe ICH auf due BAG Seite und schau mal, ob ich dort eine Übersicht finde. Und siehe da... schon wird der Teletext überflüssig.
    Zusätze wie „das sind soundsoviel mehr als dann und wann...“ (was eh für 90% der Bevölkerung nur Verwirrung stiftet) sind dann auch obsolet, weil man gleich alles vor sich liegen hat und die Trends selber sieht.


    https://www.corona-data.ch


    hat super gute Statistiken, falls es dich wirklich interessiert.


    Ganz allgemein sag ich immer: Traue vor allem keiner Statistik, die du nicht verstehst.

  • Das BAG informiert aber nicht über Syrien, Sport und Politik, der Teletext aber schon.

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!