Garmin Express V 6.21.0.0 kann nicht installiert werde (Windows 10)

  • Schon vor einiger Zeit wollte ich ein Update von Garmin Express ausführen.

    Zitat von Garmin Express

    garmin express konnte nicht auf diesem computer installiert werden.

    Heute probierte ich es wieder, ohne Erfolg :cursing:

    Ein Tipp aus dem Garmin Forum brachte mich auf die Lösung:

    Es gibt ein Tool von Microsoft, welches bei mir das Problem auf Anhieb gelöst hat:

  • Bei Garmin Express wäre bei mir schon länger ein Update fällig.

    Ich kann es partout nicht installieren, der Vorgang wird nach etwa 2/3 des Fortschrittbalkens eingefroren, dann kommt die Fehlermeldung wie in meinem ersten Post.

    Nur dass jetzt mein Tipp oben nicht mehr funktioniert :cursing:

  • Ich kontrolliere regelmässig auf Updates, aber seit Ewigkeiten steht die Version auf 6.16.0.0 (Mac).

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Ich kontrolliere regelmässig auf Updates, aber seit Ewigkeiten steht die Version auf 6.16.0.0 (Mac).

    Mein PC will auf 7.1.4 updaten, Stand 01.12.2020

    Guter Zeitpunkt, um es nochmals zu probieren.

    Und.... tätääääää :thumbup:

    Warum es vorher (ein halbes Jahr lang) nicht geklappt hat, weiss bestimmt Garmin X/

  • Ich habe heute seit laaaaanger Abstinenz wieder mal mein kleines Läptöpchen eingeschaltet um zu sehen, ob es überhaupt noch unter den Irdischen weilt. Nach ca. 2 Stunden mit gescheiterten Neuanmeldungen und Logins bin ich tatsächlich zum Hauptfenster gekommen. Da wollte ich sehen, was GarminExpress so macht. Auch hier wieder ein Update ums andere, bis ich zur Meldung kam: Alles ist auf dem neusten Stand.

    Installierte Version sei jetzt: 7.2.1.0

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Mein PC will auf 7.1.4 updaten, Stand 01.12.2020

    Guter Zeitpunkt, um es nochmals zu probieren.

    Und.... tätääääää :thumbup:

    Warum es vorher (ein halbes Jahr lang) nicht geklappt hat, weiss bestimmt Garmin X/

    Das liegt teilweise, aber nicht ausschliesslich, an den älteren Net Framework, die beim Garmin dabei sind und die Garmin unbedingt installieren möchte. Wenn jetzt dein Rechner schon ein Update hinter sich hat, wo ein neues Net Framework installiert wurde, dann kann ein altes nicht mehr nachträglich installiert werden, aber das Installationsprogramm von Garmin möchte unbedingt sein eigenes installieren, weil es meint, ihres wäre das neuste und wenn das nicht geht, dann bricht die Installation ab. Erst wenn das Garmin das neusten NetFramework bekommen hat lässt es sich wieder installieren.

    Das ist aber nur einer der Fehler, die anderen habe ich noch nicht gefunden und werde es auch nicht mehr, da ich nur noch ein altes Garmin besitze und die Neuen über WLan ein Update bekommen ;)

  • Das ist aber nur einer der Fehler, die anderen habe ich noch nicht gefunden und werde es auch nicht mehr, da ich nur noch ein altes Garmin besitze und die Neuen über WLan ein Update bekommen ;)

    Karten- und andere Updates direkt via WLAN auf das Gerät ist ja erst die halbe Geschichte. MapSource will dann auch mit neuem Kartenmaterial versorgt werden. Machst Du das nicht auch mit Garmin Express?

  • Karten- und andere Updates direkt via WLAN auf das Gerät

    Du kannst Updates von GarminExpress via WLAN installieren?? Mein GarminExpress verlangt, dass ich das Navi mit Kabel anschliesse, sonst tut sich da gar nichts!

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Du kannst Updates von GarminExpress via WLAN installieren?? Mein GarminExpress verlangt, dass ich das Navi mit Kabel anschliesse, sonst tut sich da gar nichts!

    Nö, mein Garmin kann das wie Deines noch nicht. Aber die Geräte der neueren Generation haben WLAN und können direkt vom Garmin Server die Updates beziehen

  • Gestern war ein Kollege zu Besuch der zum ersten Mal ein Navi (zumo XT) gekauft hat. Er wollte ein paar Tips wie er mit Basecamp arbeiten kann. Dabei wollte ich ihm als erstes mit Garmin Express die Karten auf den PC (win 10) installieren. Doch in der aktuellen Express Version gibt es diese Möglichkeit nincht mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? An anderer Stelle hab ich gelesen, dass man beim XT nun das Navi am Conputer angeschlossen haben muss um in BC mit dem Kartenmaterial zu arbeiten. Beim Kollegen stürzt allerdings BC jedesmal ab, sobald das XT angeschlossen ist und das Einlesen der Karten beginnt.

  • Ich befürchte, die folgenden Angaben sind für dich wertlos, denn ich verwende keinen Windows-Computer. Ich weiss aber: Bevor ich irgend etwas mit Garmin unternehme, vergewissere ich mich, ob ich die aktuellste Version von Garmin Express installiert habe. Garmin hat eine charmante Art, mir mitzuteilen, dass meine Version aktuell ist:

    Sobald ich auf «Nach Updates für Express suchen geklickt habe» zeigt mir Garmin auf folgende Weise an, dass meine Version aktuell ist:

    Die Version 6.16.00 ist natürlich für Windows sicher nicht die aktuellste, für meinen iMac hingegen schon. Und der erlaubt mir nach wie vor Downloads der Karten, auf Gerät, auf Computer, auf beides:

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Etwas ist mir noch in den Sinn gekommen, im Zusammenhang mit Abstürzen von BaseCamp: Mein BaseCamp stürzt auch jedesmal ab, wenn ich folgendermassen vorgehe:

    1. BaseCamp starten

    2. Zumo anschliessen

    Es funktionert nur so rum:

    1. Zumo anschliessen

    2. BaseCamp starten

    Dieser Bug ist sehr zuverlässig und stabil, den kann ich hundertmal auf die gleiche Weise reproduzieren.

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Hier konnte jemandem mit dem gleichen Problem geholfen werden.

    Danke Roberto

    Ich hatte auch schon danach gegoogelt aber blos Lösungen gefunden indem man die Lizenzen auf den Installationsordner von Basecamp installiert. Das nützt jedoch blos was wenn die Karten schon auf dem PC sind

    Werde Deinen Tip Am Wochenende ausprobieren und berichten ob's gefunzt hat :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!