Der Wilde Osten zum x-ten

  • Gestern wieder einmal festgestellt: Auch mit ganz vielen ganz schlimmen Verfahrern landet man doch immer wieder auf attraktiven Strecken.

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Es ist eine Gegend, in die man wieder und wieder fahren kann.

    Ich bin vor Corona immer nur anlässlich «begleitetem Fahren» dahin, weil ich mich da wirklich nicht auskannte.

    In dieser Zeit war ich sicher vier- oder fünfmal da via Tsüri-Oberland und bin immer noch begeistert.

    Auch mit ganz vielen ganz schlimmen Verfahrern landet man doch immer wieder auf attraktiven Strecken.

    Genau. Ich hatte jedesmal Patzer drin: Mal wieder vor einem Fahrverbot gestanden oder ein Abzweiger, wo mich die Tante frisch von der Leber weg in groben Schotter schicken wollte.

    Aber die Alternativrouten hatten immer sehr gut gepasst.

  • Es ist eine Gegend, in die man wieder und wieder fahren kann.

    Ganz besonders, wenn die Ortschaften auch noch so sympathische Namen haben wie «Dicken» oder «Leimensteig»!

    Übrigens: Leimensteig hat als besondere Attraktion ein Bad, weswegen es in der Eingeborenensprache «s'Leemeschteegebäädli» heisst.

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • ….wo, wo, wo,.... ?!? zeigeee. :thumbup:

    Ist nicht weiter erwähnenswert - 50 Meter, um eine 180° Kehre zu vermeiden und so einen Kilometer einzusparen.
    Den Weg sieht man kaum.
    Eingezeichnet ist er nur auf OpenStreetMap: 47°22'51.7"N 8°58'32.5"E

    Auf Google Maps ist er in der Satelitenansicht durch Wald verdeckt, in der Kartenansicht fehlt er.

    Nur deswegen brauchst du dich also nicht dorthin zu bemühen. Ich bin aber überzeugt, dass es in der Gegend da viele unbefestigte Strässchen gibt, wo das Fahrverbot vergessen wurde :saint:

  • Nur deswegen brauchst du dich also nicht dorthin zu bemühen. Ich bin aber überzeugt, dass es in der Gegend da viele unbefestigte Strässchen gibt, wo das Fahrverbot vergessen wurde :saint:

    ….das habe ich letztens auch bemerkt , als wir 2 Tage im Wilden Osten auf Töfftour waren. ;)

    DAS LEBEN WIRD NICHT GEMESSEN AN DER ZAHL DER ATEMZÜGE, SONDERN AN DEN ORTEN UND MOMENTEN, DIE UNS DEN ATEM RAUBEN! —

  • Ja die Ostschweiz ist sehr abwechslungsreich und aus noch lange befahrbar, wenn die Pässe bereits im Winterschlaf sind ;)

    In dieser Zeit war ich sicher vier- oder fünfmal da via Tsüri-Oberland und bin immer noch begeistert.

    Und du hast jedesmal wieder nach Hause gefunden? :P:thumbup:

  • Und du hast jedesmal wieder nach Hause gefunden? :P:thumbup:

    Roberto findet immer nach Hause, ausser von Furtwangen aus. Da hat er (also eigentlich seine «Huere Tschingge-Bella») so seine/ihre Probleme.

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Roberto findet immer nach Hause, ausser von Furtwangen aus. Da hat er (also eigentlich seine «Huere Tschingge-Bella») so seine/ihre Probleme.

    Dafür hat er doch einen Servitore dabei, der ihn mit einem Ersatzmotorrad begleitet, bis das Erstmotorrad streikt. Alsdann kann man ja mit dem Servitore auf dem Soziusplatz nach Hause tuckern.

    Gerüchteweise soll das so ähnlich schon stattgefunden haben.

    Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.

  • Und du hast jedesmal wieder nach Hause gefunden? :P:thumbup:

    Dank JBL am Ohr und der kleinen Schlampe im Garmin

    Da gibts Gegenden, da hätte mich das Ortsschild von Bellinzona wenig gewundert

    Roberto findet immer nach Hause, ausser von Furtwangen aus. Da hat er (also eigentlich seine «Huere Tschingge-Bella») so seine/ihre Probleme.

    Üble Sache, Maloney... üble Sache (huere Tschingge)

    Dafür hat er doch einen Servitore dabei, der ihn mit einem Ersatzmotorrad begleitet, bis das Erstmotorrad streikt. Alsdann kann man ja mit dem Servitore auf dem Soziusplatz nach Hause tuckern.

    Gerüchteweise soll das so ähnlich schon stattgefunden haben.

    Gerüchteweise soll Stillschweigen vereinbart und die aktive Verdrängungsstrategie angewandt worden sein  

  • Tja Röbi

    Du solltest du noch von früher her wissen "wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde" 8o

    Aber back to Topic...

    Sogar ich finde immer wieder neue Strässchen und Wege zwischen dem Glarnerland und dem Bodensee ;)

  • Du solltest du noch von früher her wissen "wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde" 8o

    Die gehen so durch :thumbup: kampferprobte Frontschweine - alles gut :thumbup:

    Sogar ich finde immer wieder neue Strässchen und Wege zwischen dem Glarnerland und dem Bodensee ;)

    Also ich - und nicht nur ich - würde die etwas verlängerte Anfahrt durchaus in Kauf nehmen *wink-mit-dem-Zaunpfahl* 8o

  • Ich hätte jetzt schon einen passenden Tournamen: Vom Zigerschlitz zum Schwabenmeer!!

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Die Glarner sind bekannt durch ihre eigenwillige Sprache («Blili» für Bleistift, um nur ein Beispiel zu nennen). Berüchtigt war insbesondere der Glarner Astrophysiker Fritz Zwicky, der bei seinen Vorlesungen an der Uni in Pasadena stets irgendwas in seinen Bart murmelte, als er an die Wandtafel kritzelte. Die amerikanischen Studenten vergingen fast vor Neugier, was der Professor da sagte. Es gelang ihnen, einen Glarner Studenten an der Uni ausfindig zu machen, der ihnen Zwickys Worte erklären konnte. Der Glarner Student sah sich gezwungen, folgendes auf Englisch zu übersetzen: «Das verschtönd ihr ja sowiso nit, ihr tumme sieche!»

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • hm.... ich arbeite in der Informatik.
    Wenn einer meiner User etwas nicht versteht, dann bin in der Regel ich der "dummi Siech", weil ich es nicht so vermittelt bekomme das es der User auch versteht.
    Sollte sich vielleicht auch der erwähnte Herr Zwicky mal Gedanken dazu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!