Irchelstrase seit Do. 24.07.2020 durchgehend 60 km/h

  • Wieder ein wenig Öl ins Feuer gegossen: Die Irchelstrasse ist nun durchgehend auf 60 km/h beschränkt :ill:

    Ist zwar nicht die Welt, aber wunderschöne 5 Minuten mit flüssigen Kurven, wo 80 km/h gerade so gepasst hat.

    An Wochenenden allerdings sind da schon wüste Szenarien zu beobachten: Horden von Familien, inkl. Kleinkindern auf Fahrrädern, die die Strasse blockieren bevölkern, als gehöre sie ihnen.

    Ich denke mal, in nächster Zeit werden da verstärkt Kontrollen gemacht. Das Waldstück ist geradezu prädestiniert für den Einsatz von "Laserpistolen".

  • also die beiden Kistchen ( je eine auf ne Seite ausgerichtet ) die ich letzhin in Oberhof gesehen habe im seeehr kurzen 50ger...die sind doch eh sehr gut zu verstecken.........da fiel der eine Zolipischt mit seiner weissen Trompete übers Wagendach gehalten doch seeehr viel mehr auf an der Staffeleggnordseite kurz vor Passhöhe...


    oder sind diese 2 kleinen grünlichen etwa Laser ?


    in den letzten 3-4 jahren waren es ja wie 2 grosse schwarze übereinander gestellte Musikboxen


    und die Oltener haben eine grünabführ-Mülltonnenartige Kiste


    oder im Wald muss man bestimmt ziemlich genau eine Stelle suchen um von weitem her einen genügend breiten Winkel zu erfassen ?

  • Wozu braucht eine Laserpistole ein Wagendach?? Da genügen doch zwei Hände und allenfalls noch ein Stativ. Lässt sich prima hinter einem Baum verstecken. Ein Auto braucht nach meinen Erfahrungen viel mehr Platz.


    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)