Unterzieh-Handschuhe Seide

  • Alle leichten Handschuhe, bei denen das Leder direkten Kontakt mit den Handflächen hat, verursachen bei mir an der Gashand Schwielen und Hornhaut an der Handfläche beim Übergang zum Mittel- und Ringfinger.

    Ob das meinen Bürolistenhänden geschuldet ist, braucht hier nicht thematisiert zu werden. Lösungen sind gefragt.

    Ïch werde mir ein paar Seiden-Unterziehhandschuhe beschaffen. Seide hat die Eigenschaft, bei Kälte zu wärmen und bei Wärme etwas zu kühlen.

    Dir Produktpreise schwanken ganz erheblich.

    • Habt ihr Erfahrungen mit Seiden-Unterziehhandschuhen?
    • Welches Farbrikat ist weshalb empfehlenswert?
    • Wie lange halten die Dinger?

  • Ich habe zwei Paar, eins von Held (Made in China), auf dem anderen steht «eska» (https://www.eskagloves.com/). Das ältere hat inzwischen ein paar Löcher, also sind sie schon etwas empfindlich. Nie in der Maschine waschen! Nebst Schwielen helfen sie auch gegen Taubheitsgefühle, hervorgerufen durch Vibrationen am Lenker. Und mit ihnen kann man auch bei etwas tieferen Temperaturen noch mit Sommerhandschuhen fahren.

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • «eska»

    Interessantes Produkt. Kannte ich bisher nicht.

    Nebst Schwielen helfen sie auch gegen Taubheitsgefühle, hervorgerufen durch Vibrationen am Lenker.

    Absolut auch ein Thema. Das wusste ich nicht.

    Und mit ihnen kann man auch bei etwas tieferen Temperaturen noch mit Sommerhandschuhen fahren.

    Das hingegen ist mir bekannt.

    Da man die Dinger eh probieren muss, werde ich wohl mal zum Mader oder zum Louis fahren.

    Mit Held-Produkten habe ich bisher nur beste Erfahrungen gemacht.

  • Obwohl ich die Vorteile zu schätzen weiss, benutze ich sie zu selten, denn sie verlängernd das Losfahrprozedere, ich vergesse sie anzuziehen und muss nochmals von vorn anfangen oder sie verstecken sich nach dem Ausziehen in den tieferen Gefilden meines Cockpits. Und in meiner Gehaltsklasse kann ich mir Schwielen gut leisten! 8o

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Röbi gilt das für alle Lederarten? Auch für Känguruleder?

    Hmm... gute Frage. So rein von der Logik her sollte das überhaupt keine Rolle spielen. Massgeblich ist ja das Prinzip, dass eine hauchdünne Luftschicht zwischen Haut und Leder entsteht. Somit denke ich, dass es keine Rolle spielt, welche Art von Leder für das Obermaterial verwendet wird.
    Ich besitze beide Arten von Handschuhen und werde ein Augenmerk darauf haben, sobald ich fündig geworden bin.

  • ich hatte mal vor jahren ungefütterte Held Kängih-schuhe an einer Tombola gewonnen (int. GW-Treffen) das war eine sonderbare Erfahrung...vom Gefühl her irgenwie eine Mischung wie aus Leder Neopren-Gummi.......so gesehen hätte ich ab diesem Zeitunkt nur noch nach solchen Kängis Ausschau halten müssen/sollen nach dem die Tombolapreise durch waren

    n.b

    nach dem ich letztes Jahr nach 20 Jahren wieder Jeans zu gelegt habe (speziell für auf den monkey/Cub) machte ich bei den Handschuhen einen eben solchen stoffigen Sicherheitsrückschritt......

    https://ixs.com/ch/moto/motorr…r-schwarz-weiss

    sind und waren in den letzten Tagen meine top Lieblinge...

  • ist ein reiner Bezug auf Bigbiker.....oder nicht ?

    und das "n.b." für Textil bzw. nix Schwielen....

    ansonsten hätte ichs ev. wie RR.....bleiben unangezogen....wobei z.b. beim Kopfpariser bin ich sehr konsequent seit ich einen habe

    oder man gewöhnt sich an beim ausziehen die seidenen sogleich jeweils in den jeweiligen Handschuh hinein zu wursteln..dann hast sie zwangsläufig jedesmal gleich in der Hand beim anziehen

    6 Mal editiert, zuletzt von chrigi (17. August 2020 um 09:52)

  • @ Röbi

    Habe die Lösung von Boo auch immer beim Endurofahren genutzt.
    Kosten nicht viel und nützen wirklich gut.
    Anfangs fällt man manchmal rein, wie man sie anziehen muss, aber daran gewöhnt man sich schnell.

    Gruss

    Meke

    Meh Dräck :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!