Fotografieren in allen Variationen

  • Wie mein Nickname bereits vermuten lässt ist die Fotografie neben dem Motorradfahren mein zweites, grosses Hobby.

    Nicht "knipsen", sondern fotografieren!

    Ich mache mir im Vorfeld schon Gedanken über den Bildaufbau, die Szene und die Umgebung.

    Aber immer nur Momentaufnahmen uns möglichst ohne künstliche Inszenierung.

    Angefangen hat alles im 2014 mit der Landschaftsfotografie und einer Fotoreise nach Island.

    Zu diesem Thema bietet der Klausenpass und der Urnerboden die perfekte Kulisse ;)

    Vielseitig und für mich schnell zu erreichen.

    Da kann ich auch noch schnell abends oder nachts mal mein Glück versuchen.

    Mit der Zeit hat mich aber auch das fotografieren von sich bewegenden Objekten fasziniert. Zuerst von einem fixen Standort aus, dann aber auch fahrend...

    Deshalb hab ich mir auch ein "Klemmstativ" besorgt, welches ich an mit einer Kompaktkamera auf Fussrasten oder Sturzbügeln festklemmen kann.

    Das Auslösen erfolgt dann via Timer.

    Ich fotografiere aber nicht nur auf der Strasse.

    Dank meiner Arbeit im Wasserkraftwerk Linth-Limmern komme ich auch mehrmals pro Monat zum Muttsee auf 2500m.ü.m hinauf.

    Hier kann meine Arbeitspausen hervorragend beim beobachten und fotografieren von Steinböcken, Gämsen und Füchsen verbringen.

    Und dieses Jahr hab ich mir noch eine Unterwasserdrohne zugelegt. Mit der ich sobald ich mal Zeit finde unter dem Eis von gefrorenen Seen Fotos machen möchte.

    Das hier war ein Probelauf im Klöntalersee.

    Equipment:

    Nikon D5300 mit diversen Objektiven

    Nikon Coolpix AW130

    Panasonic Lumix DC-TZ202

    Poweray Wizard Unterwasserdrohne

    4 Mal editiert, zuletzt von Motograf (21. Dezember 2020 um 17:10)

  • hast die Fotos von irgend woher verlinkt....ich kriege sie nicht angezeigt ev. wegen meinem blocker....

    ja bewegtes.....darin möchte ich mich im kommen Jahr auch endlich mal versuchen.....wozu habe denn u.a. die neuste sony geordert...bzw. die mit einem top tracking AF ausgestattet ist...

    2 Mal editiert, zuletzt von chrigi (21. Dezember 2020 um 16:01)

  • ich schliesse mich an:

    'Seite nicht gefunden

    Die von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie die Adresse oder gehen Sie zurück auf die Startseite'

    Gruss, David

    der am Freitag und Samstag nicht kann

    style7,bad-spc-boy.png

  • Jetzt sollten die Bilder sichtbar sein...

    Bei mir auf dem Smartphone klappts jedenfalls. Auch wenn ich ausgeloggt bin.

    Und lasst euch bei den Steinböcken nicht vom "fisheye photos" täuschen.

    Das Bild ist von mir.

    Musste aber aufgrund früherer Bilderdiebstähle anfangen meine "Arbeiten" zu beschriften ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Motograf (21. Dezember 2020 um 17:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!