Neulich, an der Genderfront

  • Herrgott, lass es Hirn regnen.

    Kaengi, das würde leider nicht viel nützen.

    Ich befürchte, dass es Leute gibt, denen ihr Kopf ist bloss dafür da, dass es ihnen nicht in den Hals hineinregnet (Anwesende AUSDRÜCKLICH ausgeschlossen!)

    Und da kann regnen, was will - es nützt alles nix...

    :rolleyes::(

    Gruss, David

    der am Freitag und Samstag nicht kann

    style7,bad-spc-boy.png

  • Der ist laut Lisa Eckart eine phallische Trennwand zwischen den Geschlechtern. 😂

    Einspruch, Euer EhrInnen und -aussen Lisa EckertIn:

    Zyniker behaupten, das phallische sei doch genau das Einzige, was die Geschlechter miteinander verbindet.

    Eine 'phallische Trennwand' wäre demPhall ein Oxymoron.

    just my .05 $

    Gruss, David

    der am Freitag und Samstag nicht kann

    style7,bad-spc-boy.png

  • Der Automatismus im Forum hat zugeschlagen. Ich lese da zuoberst in diesem Abschnitt:

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Da irrt der Automatismus - die Automatismusin aber deutlich. Das Thema (oho, das Thema ist neutral) ist noch nicht veraltet. So habe ich in einem Beipackzettel zu einem Medikament mich 73 cm weit hindurchgelesen und bin über 'Ininnen' im Lesefluss gestolpert. "Fragen sie ihren Apotheker oder ihre Apothekerin resp. ihre Ärztin oder ihren Arzt". und das so alle 3-4 cm wiederholt. Nach dieser Strecke und vielleicht 10 Minuten o.ä. habe ich meine Frage beantwortet gefunden. Nach der Mahlzeit einnehmen.

    Ich glaubte über längere Zeit und Zeitinnen, dass ich einen Psychiater oder eine Psychiaterin bräuchte - aber bitte eine(n) Binären, sonst schwirrt mir der Kopf noch mehr.

    Swissmedic hat auf die Lesehürde der Genderformen nur geantwortet, dass es eben so sein müsse - also wieder plakativ. Stimmt insofern, als die nix dafür können, wenn Anal-phabeten und phabeterinnen diese Zettel lesen.

    Aber den Schreibfehler, den sie bei der letzten Kontrolle übersehen haben, wollen sie bei der nächsten Revision berichtigen! :P Der gute Wille, die gute Willin ist also ungebrochen.

  • ich so dems 'ens' voll krass man

    Leute mit Migrationshintergrund reden nur so.

    Vermutlich, weil sie zuwenig Deutsch hatten in der Schule.

    Als ob wir keine anderen, dringenderen Probleme hätten...

    Wieviel blöder wird die Menschheit denn noch tun?

    Das soll bitte eine rhetorische Frage sein - keine Aufforderung.

    Gruss, David

    der am Freitag und Samstag nicht kann

    style7,bad-spc-boy.png

  • Politisch gesehen, habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich das Thema durchaus auch auf gewisse Parteien ausgewirkt hat. Die SP beispielsweise war lange Zeit die einzige Partei, die sich um die einfachen Arbeiter («Büezer») gekümmert und sich für ihre Interessen eingesetzt hat. Heute ist der SP diese Wählerschaft egal. Sie widmet jetzt ihre ganze Kraft der konsequenten Umsetzung der Gendersternchen und den Interessen von Schwulen, Lesben, Transgendern und wie sie alle heissen.

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Politisch gesehen, habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich das Thema durchaus auch auf gewisse Parteien ausgewirkt hat. ...

    Ich meinte eigentlich die Erfahrungen beim Melken. 😂

    ... Sie widmet jetzt ihre ganze Kraft der konsequenten Umsetzung der Gendersternchen ...

    Jüngst fragte ich mich, wie sich das mit dem Gendern in Bezug auf Dissertationen verhält. Ich meine irgendwann und irgendwo vernommen zu haben, dass nicht gegenderte Dissertationen Abzüge in der Benotung erhalten würden. Quellen, Zeitpunkt, also wann und in welchem Kontext ich das "mitgeschnitten" habe, sind mir leider nicht mehr bekannt.

    Wenn dem wirklich so wäre, dann würde es mich interessieren, auf welcher Grundlage sich jene Universitäten abstützen. Duden? Mir ist kein verbindliches Regelwerk bekannt, welches das korrekte Gendern in der Deutschen Sprache verbindlich beschreibt. Ich kann mich natürlich auch irren, oder kennt ihr ein solches Regelwerk?

    Jedenfall gehe ich davon aus, dass kein solches abschliessend existiert, wobei sich mir dann die Frage stellt, ob eine schlechtere Benotung überhaupt rechtens wäre. Nach meinem Rechtsverständnis nach zu urteilen wäre das nicht erlaubt und deshalb anfechtbar. Es darf nicht sein, dass Inhalte aufgrund ihrer sprachlichen Form unterschiedlich bewertet werden. Wie seht ihr das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!