Dampfeinlass (auch «Opener» genannt)

  • Tja, das hängt vom BAA (Bundesamt für aussichtlsose Angelegenheiten, vormals BAG genannt) ab!

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Einerseits mag «kurzfristig» zutreffen, obwohl das ein Begriff mit ziemlich viel Interpretationsspielraum ist. Andererseits war dieser Begriff Teil der Option 3, die von den meisten Dampfradlern die bevorzugte war.

    1. Eisern am festgelegten Datum durchziehen und die Nachteile in Kauf nehmen. Wozu hat der Herrgott die Natur erschaffen?

    2. Vorsorglich jetzt schon um eine Woche schieben, vielleicht ist die Corona-Situation dann etwas entspannter? (Allerdings werden Reservationen in Restaurants schwieriger, je kurzfristiger sie angesetzt sind.)

    3. Erst ansetzen, wenn die Situation entspannt genug ist, so kurzfristig wie halt irgend möglich?

    4. Weitere Meinungen und Ratschläge sind willkommen.

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Der Beginn einer Lawine von Anmeldungen?

    Teilnehmer:

    Rudi Ratlos

    Mike68

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Es wird viel zu warm für Lawinen werden... 8o

    Drum

    Teilnehmer:

    Rudi Ratlos

    Mike68

    Uli & Orsi (kein Menü)

    Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.

  • Uli & Orsi (kein Menü)

    «Kein Menü» bezieht sich nur auf Orsi, nicht auf dich, habe ich recht?

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Ok, gut zu wissen. Bei der Gelegenheit gleich noch zwei Unwägbarkeiten:

    1. Gestern (für mein Alter) mit bester Gesundheit schlafen gelegt, heute morgen mit satanischen Schmerzen im linken Fuss aufgewacht. Im Moment kann ich nur an Krücken gehen. K.A. woher (Gichtanfall??), aber ich glaube, das hatte ich schon mal. Ist damals nach drei Tagen abgeklungen, aber man weiss ja nie!

    2. Wegen Erstens kann ich vorläufig nicht überprüfen, ob mein Möppi nach 7 Monaten Rumstehen in der Garage anspringen will oder nicht. Und weil mein Fuss nicht will, kann ich nicht mal prophylaktisch die Batterie ausbauen und aufladen. Falls ich bis Freitag warten muss und die Multilala nicht anspringen will, kann es sein, dass zu wenig Zeit bleibt, die Batterie vollständig zu laden.

    Als ob Corona nicht schon genug wäre! Himmelarschundzwirn!

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Ach wie so trügerisch sind Frauenherzen Gichtschmerzen!

    Am Samstagmorgen war die Welt in Ordnung. Das hielt bis zum Abend an, vor allem weil die (wenigen) Teilnehmer jeden Verfahrer des Touguides mit stoischer Gelassenheit hinnahmen. Nicht einmal die Tatsache, dass wir beim Mittagessen vom Servierpersonal vergessen wurden, konnte die gute Stimmung trüben. Ob es an der freundlich scheinenden Sonne oder dem Ausblick auf den Ostschweizer Hausberg lag, bleibe mal dahingestellt. Und so übten wir auch am Nachmittag fröhlich weiter das Wenden in schwierigem Gelände. In Tufertswil löste sich die Gemeinschaft nach einem Kaffehalt auf. Mike68 machte sich solo auf den Heimweg, Uli und ich blieben noch bis zum Seedamm zusammen.

    Trotz allem ein gelungener Opener. Ich persönlich finde die Route nach wie vor attraktiv, da sie praktisch den ganzen Tag über wenig befahrene Strassen führt und immer wieder die Ostschweizer Alpen ins Blickfeld führt.

    Leider hat die gestrige Impfung dazu geführt, dass ich, bzw. mein linker Fuss immer noch in keinen Stiefel passt.

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Was heisst da «immerhin»! Ist doch echt cool, vor allem das «Relive» – Da sieht man die Verfahrer gleich doppelt so gut! :D

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Ein paar Fötili gibt’s noch


    Während alle anderen gespannt den Anweisungen des Fotografen folgten, musste Mike mal wieder mit der lokalen Damenwelt auf Fellfühlung gehen.

    Hier das Model Tourguides 2021. Diese Hygieneartikel besticht durch zeitlose Gestaltung und formstabilen Sitz. Es gibt ihn in den Farben Reinweiss, Titanweiss und Blütenweiss. Schützt vor Corona und vor Sonnenbrand.

    Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.

    Einmal editiert, zuletzt von bischoda (13. Mai 2021 um 09:30)

  • Hier das Model Tourguides 2021. Diese Hygieneartikel besticht durch zeitlose Gestaltung und formstabilen Sitz. Es gibt ihn in den Farben Reinweiss, Titanweiss und Blütenweiss. Schützt vor Corona und vor Sonnenbrand.

    ... inklusive «Ohrenumelitzerautomatik»

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!