quickshifter bzw. blibber
eben , dass es bei einem grösseren 2 Töpfer erst recht ruckt und zuckt im niedertourigen bzw. TeilastBereich , wenn man plötzlich noch hinunter schaltet kann ich mir gut vorstellen ........
innerorts nahm ich eher selten den automaten bei der Neo Sports und wenn : wirklich negativ hab ichs wie gesagt nicht in Erinnerung innerorts dieses blibbern ..eben seidige 4 Kübel und eher ne enge kurze Gangabstufung..............aber sehr seeehr gerne benützte ich das blibbern vor Kurven und ,wenn ich von ausserorts kam, voll doll..............bei einem hoch drehenden Motor kommts auch nicht so drauf an...........die verbaute slipclutch hilft natürlich auch immer noch ? ?
bzw. da sagt das DCT beim Drehmoment orientierten 750cc 2 Töpfer viel eher mal nein , wenn ich wie immer zu aller erst mit dem Motor bremsen will ( ausser natürlich ich weiss, dass ich eh hoffnungslos zu schnell komme wo es Drehzahlenmässig eh nicht harmonieren kann nach dem Schaltvorgang bzw. da trete ich automatisch auch auf die Bremsen)