Garmin 2021.30 zum Download bereit

  • Aaaaber Achtung. Für alle welche ein Garmin XZ haben.


    Seit der Firmware 5.x respektive der aktuellen 6.x können mit Garmin Express die Karten beim Updaten nicht mehr auf dem PC gespeichert werden. Laut Garmin liegt das an einem Bug in GE und soll bald mal gefixt werden. So wie wir Garmin aber kennen kann das auch dauern. Um mit den aktuellsten Karten auf dem XT (und auch anderen Navis der neuesten Generation) in BC zu arbeiten, muss also das Navi am PC angeschlossen sein. Das ganze zoomen und umherschieben der Karte dauert so länger und ist nervig.


    Und für uns doppelt doof: Die Karten Europa ist auf dem Navi in zwei Karten, Nord und Süd aufgeteilt. In BC muss man dann ja eine der beiden auswählen. Dumm nur, liegt die Grenze doch genau der Grenze CH-D entlang. Für Touren in den Schwarzwald z Bsp also völlig ungeeignet.


    Abhilfe schafft, den Karten-Update am PC mit einem älteren Navi, welches auch die NTU Karten verwendet, zu machen. Da besteht das Problem nämlich nicht. Wer also ein XT und noch sein älteres Modell hat, ja nicht entsorgen ;-) Ich hab mir nun eben ein älteres für wenig Batzen bei Ricardo ersteigert

  • Ein Mitglied von B&S hat folgendes erwähnt. Vielleicht hilft das:


    "Zumo XT sollte Firmware 6.x haben, dann dürfte es wieder zu 99% funktionieren, habe ich mir von verschiedenen Zumo XT-Usern sagen lassen.
    Bei mir ist Zumo 595 im Einsatz, da das nicht mehr als Topshot gilt, läuft das einfach."

  • Ein Mitglied von B&S hat folgendes erwähnt. Vielleicht hilft das:


    "Zumo XT sollte Firmware 6.x haben, dann dürfte es wieder zu 99% funktionieren, habe ich mir von verschiedenen Zumo XT-Usern sagen lassen.
    Bei mir ist Zumo 595 im Einsatz, da das nicht mehr als Topshot gilt, läuft das einfach."

    Dem ist leider nicht so. Firmware 2.9 war die letzte bei der es funktioniert hat. Danach hat die Kartenverwaltung im XT geändert und damit kann GE nicht umgehen. Oder eben noch nicht. Ob der Bug nun gewollt ist und man die Kundschaft von BC auf die Garmin Explore App zu bringen sein mal dahingestellt. Ich will dann mal sehen wie jemand abseits von mobile Empfang mit der App planen, umplanen oder was auch immer... will :/

  • Gut danke, kann man ja mal probieren:-) Mut ist da:-)

  • Hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an.


    Jups ich auch:-)


    Gut danke, kann man ja mal probieren:-) Mut ist da:-)


    590er Knochen:-) Das hört sich gut an

    Dampfpeter und Sandrina

    Keine Ahnung was ihr/du hier für eine Show abzieht.

    Ich rate euch zur Vorsicht - Spammer und Fake-Accounts werden hier recht schnell bedient!


    Eine mustergültige Vorstellung wäre vertrauensfördernd.

    Ich gebe euch Zeit dafür bis morgen Mittwochabend, 05.05.2021 - danach werdet ihr gelöscht.

  • Wann? Wie? Wo?

    Angeschlossen am Computer?

    Als Datenträger erkannt?
    oder frei, ohne Computer- oder Stromabschluss?

    Problem gelöst. :cursing:

    PC sagt; falsches Kabel, dabei ist es das Original.

    PC sagt; kann mit diesem Kabel nicht geladen werden.

    Über Nacht mit Originalkabel angeschlossen, Zümo wurde geladen :wacko: (Hab vergessen gestern abzuschalten) :doofy:

    Heute morgen; Fremdkabel eingesteckt, Intallation kann beginnen =O


    Soviel zu DAU vs. Garmin 8o

    Ich möchte nicht, das die Leute über mich denken, ich sei ein Arschloch. Ich will, dass sie sich 100% sicher sind!