07.05.2021 - AdR

  • Und hier noch eine kleine Dokumentation in Bild und Ton.

    Die belegt, dass Röbi die richtigen Gene für die Rennpiste hat! :thumbup:

    Der Film

    Empfehlung herunter laden und lokal schauen, die Qualität ist besser als beim Streamen.

    Gefilmt hat Peter mit seiner GoPro.

    Schnitt und Ton von mir.

    boGSer what else

  • Tolle Bilder, gekonnter Schnitt! Grats! :thumbup:

    Meine, natürlich sehr subjektive Meinung: Perspektive nach vorne ist einfach geiler besser als nach hinten!

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Respekt... ich weiss nicht ob ich die Eier dazu hätte.
    Persönlich bevorzuge ich Strecken wie die Kart Piste von Sundgau.
    Da bist Du nie wirklich so schnell wie ihr da auf dem Video.

    Auch ist die 450er Sumo von Dani Müller leichter was sich für mich beim anbremsen deutlich angenehmer anfühlt.

    Und trotz allem. Nach ca 15 Minuten war bei mir der Akku leer :)

  • Es geht eher darum, wie lange bleibst du auf der langen Geraden schnell, wann schliesst du den Schieber und wo ankerst du.

    Na hoffentlich gibt es zwischen Schieber schliessen und ankern keinen Unterschied, das sollte möglichst gleichzeitig erfolgen. Alles andere sind verschenkte Meter 😉


    Sieht aber recht anständig aus auf dem Video, gut gemacht 👍 .

    Einmal editiert, zuletzt von Boo (20. Mai 2021 um 09:59)

  • Und hier noch eine kleine Dokumentation in Bild und Ton.

    Cooler Movie Markus :thumbup:

    Die belegt, dass Röbi die richtigen Gene für die Rennpiste hat! :thumbup:

    Und das von dir.... *gehtrunterwieöl* 8)

    Ich fühlte mich auf jedem Turn wohl, hatte keine «uiuiui» Momente, war mir aber absolut bewusst dass da noch Luft nach oben ist. Das harte Anbremsen muss ich mir noch etwas angewöhnen, entspricht halt nicht so meinem Fahrstil auf der Strasse. Eins nach dem Anderen :thumbup:

    Persönlich bevorzuge ich Strecken wie die Kart Piste von Sundgau.
    Da bist Du nie wirklich so schnell wie ihr da auf dem Video.

    Die sieht aber «huere kompliziert» aus =O Da bräuchte ich etwa 5 geführte Turns :D

    Ja, die Geschwindigkeit ist schon recht ungewohnt - zumindest die ersten zwei Runden :saint: Danach ging flauschig. Ausser gegen Ende der langen Geraden hatte ich eigentlich nie die Gelegenheit, auf den Tacho zu schauen. Der Schaltblitz kommt im Hirn an - das ist etwa das was ich gebraucht hatte, für den Rest blieb (mir) keine Zeit.

    Na hoffentlich gibt es zwischen Schieber schliessen und ankern keinen Unterschied, das sollte möglichst gleichzeitig erfolgen. Alles andere sind verschenkte Meter 😉

    *räusper-räusper* :saint: bei mir wohl schon. Eine meiner Schwachstellen, wie ich festgestellt hatte.

    Lief bei mir eher so "machst mal Gas weg... ok.... bisserl zu schnell... mach mal etwas Bremse... ok, jetzt ist gut... reinhängen"

    Kommt schon noch :P Ich habe da nicht so den absoluten Ehrgeiz, versuche aber alle Tipps nach Möglichkeit umzusetzen.

    Sieht aber recht anständig aus auf dem Video, gut gemacht 👍 .

    Danke dir Boo, macht echt Laune :thumbup:

    Meine Fresse - wenn jeder so ein Theater machen würde wie ich, wenn er auf dem Kringel war.... 8o

    OK, ich war 1989 in Monza. Da war nix mit Instruktion und geführten Turns. Einfach "sali zäme und go". Ich war am Abend nur froh, dass ich das irgendwie überstanden hatte. Das ist auch der Grund, weshalb ich das seither nie wieder in Betracht gezogen hatte... eben... bis vor Kurzem :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von roberto (20. Mai 2021 um 18:55)

  • Meine Fresse - wenn jeder so ein Theater machen würde wie ich, wenn er auf dem Kringel war.... 8o

    Ich finde das gut so. Bisschen Werbung für das in meinen Augen nach wie vor beste Fahrtaining für zügige Strassenfahrer schadet nicht ^^ . Hast du etwas mitnehmen können für die Freizeitfahrt oder hast du dich einfach mal auf den Spass konzentriert?

  • Lief bei mir eher so "machst mal Gas weg... ok.... bisserl zu schnell... mach mal etwas Bremse... ok, jetzt ist gut... reinhängen"

    Würde bei mir wohl eher so ablaufen: machst mal Gas weg … Uiuiuiuiuiuiuiui … Umhimmelswillen … bremmmssen!!!! … Uff - gerade nochmal gutgegangen!!

    Aber nur im allerpositivsten Fall, Im Normalfall könnte ich das wahrscheinlich gar nicht mehr schreiben.

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Hast du etwas mitnehmen können für die Freizeitfahrt oder hast du dich einfach mal auf den Spass konzentriert?

    Das ist eine wirklich gute Frage und ich musste mir selbige gerade selber stellen :/

    Also ich habe mich wirklich auf den Spass und auf einen flüssigen Fahrstil konzentriert. Zumindest kein aggressives Anbremsen. Das wäre im Besonderen am Vormittag bei nasser Piste etwas experimentell geworden. Vielleicht kann ich andeutungsweise von der Sitzposition etwas auf die Strasse übertragen - so ein paar Zentimeter auf die Kurveninnenseite rutschen situativ kann nicht schaden. Das geht bei der Multi ganz gut.

    Würde bei mir wohl eher so ablaufen: machst mal Gas weg … Uiuiuiuiuiuiuiui … Umhimmelswillen … bremmmssen!!!! … Uff - gerade nochmal gutgegangen!!

    :rofl::rofl:

    Ach was - du fährst schon so lange Töff und kannst das zuweilen ja auch recht unzimperlich :evil:

    Schön ist ja, dass jeder so langsam darf wie er will. Die Krabbelgruppe war für mich genau richtig, auch wenn ich bei den Gelben ziemlich sicher hätte mithalten können. Aber das war nicht mein Ziel.

    Und nach der dritten oder vierten Runde gibts auch keine Uiuiui-Kurven mehr :)

  • Das ist eine wirklich gute Frage und ich musste mir selbige gerade selber stellen :/

    Ich denke das ich wie bei Meke und mir, als wir 2011 an der GS -Challenge teilgenommen haben.

    Der Spass und das unfallfreie durchkommen stehen im Vordergrund!

    Alles andere kommt bei bestimmten Situationen beim fahren.

  • auch wenn ich bei den Gelben ziemlich sicher hätte mithalten können.

    Keine Frage, definitiv. Auch ich habe die beiden letzten Turns in der Krabelgruppe genossen, waren vielleicht einen ticken langsamer unterwegs, aber vor allem viel entspannter. Waren ja kaum 10 Mopeds in der Gruppe. Schon beinahe die ganze Piste zur privaten Nutzung :thumbup:

    boGSer what else

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!