Abgesagt: Dampfrad-Triathlon, Samstag 17. Juli 2021

  • Hier geht's zur Ersatz-Tour...


    **********************************


    Liebe Dampfende Radler, Raddampfer and alle, die sich angesprochen fühlen,


    Bald ist es wieder soweit! Einer der Traditionstermine im Dampfradkalender steht wieder an. Der berühmte Dampfrad-Triathlon! Und zwar am Samstag, den 17. Juli 2021. Bis dahin sollte es uneingeschränkt möglich sein, sich wieder zu treffen und zu schauen, wie alle über die vergangenen 15 Monate gealtert sind. :ironie:


    Das Motto 2021 ist: Rätseln - Bräteln - Plätschern


    Dieses Jahr wird es einen anderen Ablauf des Events geben, der schlicht und ergreifend der Tatsache geschuldet ist, dass die beiden bisherigen Tourguides noch nicht wieder so fit sind, eine Horde ausgehungerter Dampfradler anführen zu können. Es gab von Röbi das grosszügige Angebot die Tour zu übernehmen, aber wir wollten auch mal wieder was anderes ausprobieren. Zeit genug zum Nachdenken hatten wir ja in den letzten Monaten.


    Was bleibt, ist als Ziel das Schwimmbad "Sandhöhli" in Niederweningen (ZH Unterland), wo zum Abschluss grilliert und geplantscht werden kann. Aber der Weg dahin, der wird anders sein. :vain:


    Wir würden gerne versuchen eine kleine Ralley/Orientierungsfahrt/Schnitzeljagd auf die Beine zu stellen. Nicht so was sensationelles, grosses und aufwändiges, wie es viele, viele Monde zurück von Patrick oder Meke organisiert wurde, sondern was kleines, das trotzdem allen Spass macht und evtl. auch denen die Teilnahme ermöglicht, die momentan eher auf 3 oder 4 als auf 2 Rädern unterwegs sind.


    Der genaue Ablauf ergibt sich aus der Teilnehmerzahl. Daher ist es wichtig für uns frühstmöglich zu wissen, wer Interesse an einer Teilnahme hat und auch wo Euer Startpunkt ist. Wir wollen nicht mehr als 5 Posten auf der Fahrt unterbringen. Es soll ja vor allem um den Spass gehen und nicht in Stress ausarten.


    Wir bieten Euch auch wie gewohnt an, das Grillzeug vorab zu besorgen, damit Ihr es nicht bei (hoffentlich) praller Sonne den halben Tag im Tankrucksack spazierenfahren müsst.


    Ideen für Posten gibt es genügend, aber wenn noch jemand was spezielles beitragen kann/will, dann meldet Euch bitte bei Lilly. Der Grundgedanke ist allerdings der, wenn möglich alle Posten "unbemannt" zu halten um so so vielen Teilnehmern wie möglich Gelegenheit zu bieten mitzufahren und nicht irgendwo auf einer Waldlichtung darauf zu warten, dass jemand vorbeikommt. Es wird wahrscheinlich die Möglichkeit geben als Team (max. 3 Personen) oder als Einzelkämpfer unterwegs zu sein.


    Also, wir würden uns natürlich freuen, mal wieder viele Gesichter zu sehen und würden uns wünschen, dass die Idee bei Euch ankommt.


    Bitte kopiert und vervollständigt Name und Startpunkt in der nachfolgenden Tabelle, damit wir einen Überblick bekommen und anfangen können genauer zu planen.


    Name:Startpunkt:Im Team mit:


    Bis hoffentlich bald!


    Euer Dampfrad-Team

  • liebes OK, liebe Dampfradler


    wie schon in den vergangenen Jahren kann ich mich erst dem Duathlon 'bräteln - plätschern' anschliessen, das aber mit dem allergrössten Vergnügen.

    Ort: Sandhöhli, Niederweningen

    Zeit: ja, wann etwa werdet Ihr dort sein?


    Ich freue mich jetzt schon! :-) :-)

  • Ich habe meine Tour auf den 18. schieben können, da dies auch von den Teilnehmern her der geeignetere Zeitpunkt zu sein schien. :thumbsup:


    Name - Startpunkt - Im Team mit


    Roberto - Schneise Oberglatt - Miss Sophie

    Mike68 - Würenlingen oder Schneise - Bea

    Patrick F - Birr - Markus

    Wolfman07- Hallau

    bischoda - Rhyfälde* - Orsi


    *es geht auch Würenlingen, da es vermutlich weniger Aufwand ist, und wir jetzt zeitlich eher knapp sind.

  • Hallo liebe Dampfradler,


    aufgrund verschiedener Umstände, die u.a. auch privater Natur sind, der unsicheren Wetterlage für Samstag und dem Umstand, dass die Badi bei gutem Wetter eine Zutrittsbeschränkung hat und der Grill nicht reservierbar ist, sind wir zu dem Entschluss gekommen, den Anlass in der ursprünglich geplanten Form abzusagen.


    Röbi hat sich aber dankenswerterweise dazu bereit erklärt eine Alternative aus der Taufe zu heben, damit Euch bei gutem Wetter nicht den ganzen Tag langweilig ist. :-) Weitere Infos folgen in einem separaten Thread.


    Der Endpunkt des Events ist mindestens so ein Klassiker wie die Sandhöhli und wir hoffen trotzdem - oder genau deswegen - ganz viele von Euch dort zu sehen.


    Wir hoffen auf Euer Verständnis und darauf, dass ganz bald alles einfacher und planbarer wird.


    Bis Samstag, Eur DR-Team

  • roberto

    Hat den Titel des Themas von „Dampfrad-Triathlon, Samstag 17. Juli 2021“ zu „Abgesagt: Dampfrad-Triathlon, Samstag 17. Juli 2021“ geändert.