jetzt kommen die stadtSchleicher



  • https://www.gmx.ch/magazine/auto/…erkehr-35892576


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • chrigi, ds macht dir doch nichts aus :doofy:

    Abgesehen davon, wie oft kann man in Städten, nicht Käffer oder Dörfer, denn noch schneller als 30/kmh fahren?

    Ich kaufe mir jetzt ein Fernglas? Und dann? Dann seh ich weiter.

  • 30 selbst ist mir eigentlich auch egal..eben vielfach ist man eh nicht viel schneller unterwegs aber gesamhaft locker "gummig"......bzw. die möglichen Blitzer machen dann das fahren zu einem ganz anderem Ding nix mehr mit entspannten gummigen 30 oder so.........

    ich warte eigentlich seit Jahr und Tag darauf ,dass man Fahrzeuge auf Knopfdrück nur bis max ....beschleuinigen kann..........ich sehe da mit den Drehmomentstarken Stromern potential zu dieser Funktion.......nur blöde , dann machen dann die Blitzer keine Einnahmen mehr...

    und derzeit geniesse ich eh meine wendigen, quirligen, leichten 1/8 l Schnüffis (bzw, ich bin eh total auf den Geschmack gekommen vom gesamt Konzept)..........da ist ein 30ig einhalten wie mit üblicher Motorisierung allenfalls das 50......:thumbup:...und , wenn ich ausserorts mal Tacho 90 schaffe ists in Tat und Wahrheit eh nur ca 84.....sooo entspannt das fahren ( in unseren Blitzerbreitengraden) obwohl volle Kanne anschlag...:00008643:....:00000441:... und von der Akkustik ect. her bist gefühlt eh mind mit 150 unterwegs :D

    11 Mal editiert, zuletzt von chrigi (12. Juni 2021 um 15:53)

  • Wenn's gut geht, 50; könnte aber auch 30 sein. In Zürich wird nicht über jede Hundsverlochete informiert. So bleibt mehr Spontaneität für das Anbringen von Geschwindigkeits-Tafeln. Oder haben wir in Zürich schon 15er oder 5er Zonen?

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • mein Bauchgefühl würde mir sagen 30

    mit einer gewissen Risikobereitschaft (und auch Willen, die Konsequenzen zu tragen) 50

    und meine Vernunft sag mir: 'spinsch eigentli - uf Züri?!?!'

    ich verzichte darauf, mit einem Fz in CH-Städte zu fahren, egal ob Schnääf, Bärn, Baasel oder Züri.

    irgendwie habe ich das seltsame Gefühl, dort nicht willkommen zu sein

    Gruss, David

    der am Freitag und Samstag nicht kann

    style7,bad-spc-boy.png

    Einmal editiert, zuletzt von bad boy (13. Juni 2021 um 15:56)

  • irgendwie habe ich das seltsame Gefühl, dort nicht willkommen zu sein

    Du vielleicht nicht, dein Geld aber sicher schon! 8o

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Dann löse ich das Rätsel mal auf.

    Aufwärts, in Richtung Tramwendeschlaufe an der Uetliberg-/Giesshübelstrasse sind es 30 km/h, die sich strenggenommen in Richtung STVA und in Richtung Sihlcity weiterziehen.

    Abwärts hingegen, in Richtung Bahnübergang sind es 50 km/h.

    Wer mir nicht glaubt, der überzeuge sich selbst vor Ort.

  • Die Frage stellt sich, wie lange noch...

    Nun, die aktuelle Situation dauert bereits eine Weile an. Die Frage lautet vielmehr, was gilt, wenn sie einen blitzen? Sie könnten den blitzer in beide Richtungen auf 30 einstellen und abzocken.

    Die Situation ist äusserst unbefriedigend, weil sie Unsicherheit schafft. Das Gegenteil sollte aber im Strassenverkehr der Fall sein!

    Mir scheint ein Schildbürger wäre da am Werk gewesen!

  • Ja, Patrick

    nicht ohne triftige Gründe habe ich 1995 dieser jenen Stadt, in der ich seit 1970 aufgewachsen war, zur Schule gegangen, studiert und fast zehn Jahre lange gearbeite hatte, mit 34 den Rücken gekehrt, um mir lieber anderswo eine Existenz aus dem Nichts aufzubauen

    ich habe es nie bereut

    Gruss, David

    der am Freitag und Samstag nicht kann

    style7,bad-spc-boy.png

  • In Schweizer Städten zu fahren, finde ich allgemein ätzend, mit dem Möff erst recht.

    In der Dose hat man wenigstens Abstandsradar, einmal mit Töff zu wenig auf den Tacho geschaut, schon blitzt es.

    Da nehmen sich ZH und LU gar nichts.

    Ich kann nichts dafür, ich bin so... :crazy:

    When nothing goes right ... go left! :thumbup:

  • In Tsüri wundert mich das nicht!

    Tsüri meiden, sei es für Freizeit, als auch für Wohnen & Arbeiten. Funktioniert leider nur so.
    Ich hatte dort früher sehr viel am laufen.
    Gut, wenn man an jeder Ecke einen "Einnahmengenerator" aufstellt, verbringe ich meine Zeit halt woanders.

    Ich war selbst überrascht, wie wenig am Ende fehlt und wie leicht der Wechsel fällt 😌

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!