The Brian Jones / Jim Morrison Memorial Tour (10.7.2021)

  • Wer den Jahresplaner genau kennt (und wer kennt ihn nicht?) weiss, dass am kommenden Samstag die Sonnenwend-Tour auf dem Plan steht. Aber leider, leider… Nein diesmal ist nicht Corona schuld, sondern ich selber. Mir ist von einer Organisation mit italienisch klingendem Namen ein Angebot gemacht worden, das ich nicht ablehnen konnte, weswegen ich vom 26.6. bis 4.7. für die Dampfradler unabkömmlich bin. Das hat nicht nur zur Folge, dass ich die Tour verschieben, sondern auch umbenamsen muss. Die Sommersonnenwende ist am neuen Datum schon ein gutes Stück Geschichte. Deshalb nenne ich sie


    The Brian Jones / Jim Morrison Memorial Tour


    Datum/Zeit: Samstag, 10. Juli 2021 7.30 Uhr (Abfahrt um 8.00 Uhr)

    Treffpunkt: Agrola-Tankstelle in Reiden

    Ende der Tour: Rest. Rössli in Mauensee

    Länge: 253 km (gemessen an den Strassenverhältnissen ziemlich happig)

    Reine Fahrzeit: > 5h

    Tourbeschreibung: Auf kleinen und kleinsten Strassen/Strässchen ins Landesinnere mit (bei schönem Wetter) vielen Ausblicken auf die Schweizer Alpen

    Anmeldungen: hier im Thread

    Verschiebedatum: evtl. Sonntag, 11. Juli (kann ich aber erst ab ca. 5. Juli entscheiden)


    Warum sie «Brian Jones / Jim Morrison Memorial Tour» heisst, erkläre ich gerne während der Tour.


    Teilnehmerliste:


    RudiRatlos, Tourguide

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)