Strassen-/Streckensperrungen

  • Ich würde vorschlagen, wir sammeln alle Meldungen zum Thema «Strassen- und Streckensperrungen» hier in einem einzigen Thread (Bisher waren es verschiedene Einzelmeldungen)

    Hier eine deutsche Website mit vielen guten Infos, gerade auch für den Alpenraum:

    Streckensperrungen

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • na, es geht ja nicht nur um Öffnungen im Frühling od. Wintersperranfänge sondern auch um z.b Velo- Anlässe wo dann die Pässe gesperrt werden für den übrigen Verkehr...........

    nur diesem diesem threadtitel stelle ich mir allerdings was anderes vor.....

    Einmal editiert, zuletzt von chrigi (15. Januar 2022 um 19:40)

  • na, es geht ja nicht nur um Öffnungen im Frühling od. Wintersperranfänge sondern auch um z.b Velo- Anlässe wo dann die Pässe gesperrt werden für den übrigen Verkehr...........

    Genau! Wir waren letztes Jahr in den Westalpen mit der Kreuzung der TdF auf unserer Route konfrontiert. Dank der Infos konnte von der Heimleitung entsprechend geplant werden.
    Ich denke, Martin will den Thread allgemein halten, so dass auch z.B. eine kurzfristige Sperre der Ibergeregg oder wasauchimmer eingestellt werden kann.

  • Schlüchttal

    Google meint:

    Im oberen Schlüchttal, also im Abschnitt zwischen Witznau und Riedersteg, konnte der Kanal fertiggestellt werden.

    Die Straße ist bereits mit der Tragschicht versehen, die Leitplanken werden aktuell noch montiert.

    Damit ist die Straße wintersicher und kann voraussichtlich ab dem 17.12. wieder befahren werden.

    Aber... Südkurier meint:

    Die Gemeindeverwaltung geht davon aus, dass der Kanal bis Ende Dezember fertiggestellt ist.

    Anschließend wird der Kanalgraben verfüllt und provisorisch asphaltiert, sodass dieser Abschnitt dann wieder befahrbar sein wird.

    Im Frühjahr muss dieser Abschnitt dann für die restlichen Arbeiten, beispielsweise das Abfräsen der gesamten Oberfläche und das Aufbringen des neuen Belags, erneut gesperrt werden müssen.

    Bei der Routenplanung ist eine Rekofahrt oder eine Alternativroute sicher eine gute Idee.

    Auch die Baustellenkarte Baden-Württemberg kann ganz gut helfen.

  • 21.-26.5.22 Flüelapass wegen WEF gesperrt

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Im Juni ist echt wieder was los...

    Am Samstag dem 4. Juni, ev. aber auch schon am Freitag, ziehen die Kühe vom Glarner- und Urnerland auf den Urnerboden.

    Wer also heitzen oder sein Motorrad am Abend nicht putzen will, der sollte am Pfingstwochenende den Klausenpass meiden!

    Und dann haben wir in Andermatt vom 17. - 19. Juni das Zentralschweizer Jodlerfest .

    Da Andermatt mindestens während dieser drei Tage voll sein wird ist am Oberalp mit einem Verkehrschaos zu rechnen.

    Dies sind mal die Zwei Ereignisse von denen ich weiss...

    Einmal editiert, zuletzt von Motograf (1. Juni 2022 um 07:31)

  • Und wir, der VRCC Switzerland, haben das InZane in Leysin!

    Am 11. Juni werden 120 Maschinen des Typs Honda GL 1500 F6c, genannt „Valkyrie“,

    über die Pässe PILLON, JAUN und MOSSES donnern…

    An den anderen Tagen (9./10. und 12.6. wird es nicht ganz so grob…

    Go tell your mama what BIG BOYS ride!

  • Das Münstertal im Graubünden ist aktuell vom Engadin her nicht direkt erreichbar. Der Grund ist ein Erdrutsch zwischen Zernez und der Passhöhe, der die Ofenpassstrasse verschüttet hat. Wie lange die Strasse gesperrt bleibt, ist noch nicht klar, wie das Rätoromanischen Radio RTR berichtet. In der Region hat es stark geregnet.

    Quelle: https://www.teletext.ch/de/Webtext

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Schwarzwald: Die beliebte L131 zwischen Badenweiler und Hinterheubronn kann voraussichtlich bis Ende September 2022 nicht befahren werden.

    Die vorgeschlagene Umleitung ist eher ätzend und zeitraubend.

  • Wegen drohenden Steinschlags und Murgängen ist die Axenstrasse zwischen dem Kreisel Flüelen und der Abzweigung Wolfsprung gesperrt worden. Die Verkehrssperre gilt bis auf weiteres.

    Quelle: Axenstrasse gesperrt

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • OK, ich bin die alt Fasnacht

    11.7.-15.8.22 Reussbrücke zwischen Hünenberg und Sins gesperrt

    Bis und mit Montag, 15. August, müssen Autofahrer das Gebiet grossräumig umfahren. Zwei Optionen stehen zur Auswahl: Sie überqueren entweder die nächste Brücke im Norden, die Reussbrücke bei Mühlau. Dort regelt während der Bauzeit ein Lichtsignal den Verkehr über die einspurige Brücke. Zu Stosszeiten wird das von Hand geregelt. Allerdings fällt diese Option für Lastwagenfahrerinnen und Lastwagenfahrer wohl weg: Der Übergang in Mühlau trägt nicht mehr als acht Tonnen. Grössere Lastwagen müssen deswegen die zweite Option nutzen: Den Autobahnanschluss Gisikon im Süden. Gemäss den Behörden dauern beide Umfahrungen lediglich fünf bis zehn Minuten mehr.

    Quelle: https://www.luzernerzeitung.ch/zentralschweiz…erre-ld.2313331  

    Gruss, David

    der am Freitag und Samstag nicht kann

    style7,bad-spc-boy.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!