Catch the past - ​Fotos aus der Vergangenheit

  • Also beim Thema «The Flying Brick» kann ich auch mitreden:

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Miss Sophie: Offenbar gefällt dir dieses Bild. Ich habe noch mehr. Willst du sie sehen?

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Ok, hol aber noch das ok von deinem Schatzimausibusibärli :love: ein. Ich muss die Bilder eh noch downsizen!

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • beim Thema flying brick kann ich auch mitreden:

    so sieht es unter der Verkleidung aus - mein Eco anlässlich der grossen Zerlegung 2017

    der Motor und das Hinterrad sind von einer K1200RS

    ich fahre es seit 2009, der eine oder andere hat es auch schon mal in echt gesehen

    Gruss, David

    der am Freitag und Samstag nicht kann

    style7,bad-spc-boy.png

  • beim Thema flying brick kann ich auch mitreden:

    :thumbup:

    mein Eco anlässlich der grossen Zerlegung 2017

    Na du hast vielleicht Nerven! =O
    Ich habe bei meiner nicht einmal je die Verschalung demontiert - wozu auch, hat ja immer funktioniert 8)

    der eine oder andere hat es auch schon mal in echt gesehen

    Ja - habe ich, schon mehr als einmal. Ich finde die Dinger immer wieder faszinierend :thumbup:

  • Ich geb dir gleich «Schatzimausibusibärli» 8o

    Hiermit hast du das OK - kompromittierendes Bildmaterial sollte nicht exisiteren *hoff-hoff* :evil:

    Aber «Schatzimausibusibärli» ist doch ein hübsches, beinahe poetisches Wort! 8)

    Dann starten wir eine kurze Bildergalerie der legendären «flying brick». Alle Bilder stammen aus dem Jahr 2011.

    Letzter Halt am Ende des ersten Tages.

    Am Fuss des legendären Pic de Bugarach. In die Zeit unseres Besuches fiel in dieser Gegend, wo Fuchs und Hase sich nicht Gutenacht sagen können, weil sie viel zu abgelegen ist, ein beispielloser Immoblienboom, verursacht durch Esoteriker aus aller Welt, die ganz genau wussten, wann die Welt untergeht (Maya-Kalender) und dass auf dem Bugarach Aliens mit Ufos landen würden, um sie am 21.12.2012 mit ihren Raumschiffen abzuholen.

    Erste Passhöhe in den Pyrenäen

    Pause an der legendären Strecke «Tremp – Berga» in Katalonien

    Schwungvolles Abbiegemanöver

    Die letzten beiden Bilder folgen im nächsten Post (maximale Anzahl Dateianhänge erreicht).

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Auf dem Heimweg, bereits wieder in Fronggraisch. Im Hintergrund: Sein Entschluss für einen späteren Markenwechsel (nach einer kurzen österreichischen Zwischenphase) nach dem Hinschied der flying brick.

    nicht ganz chronologisch: Auf der Talfahrt vom Port de Balès. Dieser Tag wird Tux für immer in Erinnerung bleiben, auch wenn ihm nach seinem Rencontre mit einer Kuh und darauf folgendem Highsider einige Eindrücke fehlen. An die genauen Umstände des Zwischenfalls kann er sich wegen seiner Gehirnerschütterung nämlich nicht mehr erinnern. Dieser Vorfall reduzierte das Team leider von 5 auf 3 Teilnehmer.

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

    Einmal editiert, zuletzt von RudiRatlos (29. März 2022 um 07:10)

  • Mit dem Back-/Ziegelstein konnte ich mich nie anfreunden. Das ist aber auch nicht von Belang.

    Wichtig ist, dass die Fahrer dieses Gefährts daran gefallen finden. In diesem Sinne Thumbs up und viel Spass damit! :thumbup:

  • Dann starten wir eine kurze Bildergalerie der legendären «flying brick». Alle Bilder stammen aus dem Jahr 2011.

    Danke Martin :thumbup:

    Pause an der legendären Strecke «Tremp – Berga» in Katalonien

    Weiss i nüme (wie immer :saint: )

    Schwungvolles Abbiegemanöver

    Ja klar, die Kollegen mal etwas aus dem Tiefschlaf holen :whistling:

    Dieser Tag wird Tux für immer in Erinnerung bleiben, auch wenn ihm nach seinem Rencontre mit einer Kuh und darauf folgendem Highsider einige Eindrücke fehlen.

    Üble Geschichte Maloney - üble Geschichte

    Sogar mit Mäx - das wird Schatzimausibusibärli freuen :)

    Euch zwei Helden reichts jetzt dann... pfffff :miffy:

    Mit dem Back-/Ziegelstein konnte ich mich nie anfreunden.

    Mir egal :P

    Das ist aber auch nicht von Belang.

    Genau darum 8o

    Wichtig ist, dass die Fahrer dieses Gefährts daran gefallen finden. In diesem Sinne Thumbs up und viel Spass damit! :thumbup:

    Der Motor war jetzt wirklich nichts Spektakuläres. Unkompliziert, pflegeleicht, ohne nennenswerte Emotionen, Reihenvierer halt.

    Das Fahrwerk könnte im Alltagsbetrieb auch heute noch mithalten, erste Sahne.

    Der Töff hat mir auf Anhieb gefallen und war für mich der schönste Töff bisher :love: Nur an der Duc gefällt mir ALLES noch besser :love::love:

  • Seid ihr mit Benzin im Blut geboren?

    Ich meine - hallo?

    Seht ihr den verdammten Killerblick? :evil:

    Kein Wunder - mein alter Herr hat mir ab dem ersten Lebensjahr die gröbsten Räuberpistolen seiner Zweirad-Abenteuer erzählt.

    Wenn nur 10 % davon wahr sind, war er der weltbeste Motorradfahrer überhaupt - aber von denen gibts auch in der Neuzeit noch viele.

    Das hier war der Stolz von Robert sen.

    Norton, 500 ccm, 1 Zylinder mehr weiss ich nicht.

    Vielleicht kennt ja jemand den genauen Typ?

    Jahrgang müsste zwischen 1950 und 1960 sein, sicher bin ich aber nicht, könnte auch älter sein.

    6 Mal editiert, zuletzt von roberto (7. April 2022 um 19:03)

  • Seid ihr mit Benzin im Blut geboren?

    Ich meine - hallo?

    Seht ihr den verdammten Killerblick? :evil:

    Killerblick?!?

    Ich sehr nur einen verunsicherten Jungen, bei dem sich die Eltern Mühe gegeben haben um ihn ordentlich anzuziehen ;)

    Damals gabs ja zum Glück noch (fast) keine Klamotten von einem deutschen Motorradhersteller, die man zum fahren auf rinem italienischen Motorrad anziehen konnte :lol:

  • Ich sehr nur einen verunsicherten Jungen,

    Ja, ich auch. Das ist mir geblieben 8o

    bei dem sich die Eltern Mühe gegeben haben um ihn ordentlich anzuziehen

    Wenigstens war ich als Bonsai immer gut angezogen. Man muss nicht jeden bis ins hohe Alter pflegen :saint:

    Damals gabs ja zum Glück noch (fast) keine Klamotten von einem deutschen Motorradhersteller,

    Ja, damals lag das Kerngeschäft dieses deutschen Motorradherstellers noch nicht bei der Fahrerausstattung :D

    Ah ja, wir sind ja bei «catch the past»

    Deshalb hier das Foto eines langjährigen Tenniskumpels von mir:

    Unschwer zu erkennen, dass es sich um ein Rennen handelt.

    Unschwer zu erkennen, dass das Foto nicht in diesem Jahrtausend geschossen wurde.

    Es kommt eh niemand drauf:

    Das ist der Vater besagten Tenniskumpels, der damals in etwa das Alter meines Dads hatte.

    Und diese «Rennpiste».... führte mitten durch die Stadt Brünn 8)

    Bin nicht ganz sicher, aber die wurde glaubs irgendwann verlegt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von roberto (31. März 2022 um 17:20)

  • .....ich hab /wir haben die Leidenschaft fürs Motorradfahren sicher von meinen Grosseltern Mütterlicherseits.

    Foto ist auf dem Klausenpass in den 1920er Jahren.


    ...diese Foto entstand etwas später, etwa 1932. (man beachte die cooolen Motorradstiefel meines Grossvaters)

    DAS LEBEN WIRD NICHT GEMESSEN AN DER ZAHL DER ATEMZÜGE, SONDERN AN DEN ORTEN UND MOMENTEN, DIE UNS DEN ATEM RAUBEN! —

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!