man gönnt sich ja sonst nix

  • Ich kenne mich nicht so aus bei den Schuhnummern 28-32.

    Mit etwas Ähnlichem durfte ich anlässlich einer Ausfahrt mit Geschäftskollegen eine Runde mit sowas drehen.

    Was soll ich sagen? Ich habe keinen Sparbatzen dafür auf die Seite gelegt - aber seht selbst:

    Am meisten Spass hatten die Zuschauer..... Saupack :D

  • die neue hat nen komplett anderen Sattel ! ....flach bzw. kannst dir deine Position aussuchen Kniewinkel passt dann und wesentlich weicher....!

    auf der alten reichte mir eine kurze Sitzprobe und ich hatte sie mir blitzschnell abgeschminkt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von chrigi (23. April 2022 um 21:02)

  • die neue hat nen komplett anderen Sattel !

    Das relativiert natürlich meine Grundhaltung :pleasantry:

    Kniewinkel passt dann und wesentlich weicher....!

    Der Kniewinkel wird für mich bei Pocket-Bikes nie passen - und sei der Sattel noch so weich :crazy:

    auf der alten reichte mir eine kurze Sitzprobe und ich hatte sie mir blitzschnell abgeschminkt

    Ich sehe schon, dass das neue Modell ein paar Vorzüge gegenüber des Vorgängers hat.

    Wäre meine vertikale Ausdehnung etwas knapper ausgefallen, täte ich der Dax als Pensionärsmotorrad entgegenfiebern.

  • mit der DAX wäre das so ne Sache für dich mit dem hinunter Schalten.......das ist ein Halbautomat wie die Super Cub.........der Sattel sieht gleich dick aus wie bei der monkey..wenn der dann auch so bequem ist hmmm....smile....

  • beim Kniewinkel ists natürlich so ne Sache wie leidensfähig man ist......bei den obigen Videos kannst mal schauen die Mannen sind scheinbar um die 190....

    Ich bin auch mit 190 cm durchaus leidensfähig - aber beim Fehlen von 1000 ccm 3 hört bei mir der Spass auf :miffy:

  • Wenn schon die Lebenserwartung schrumpft, warum müssen dann auch die Moppeds schrumpfen? :evil:

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • die Gebrächlichkeiten werden mit dem alter grösser die Kräfte kleiner bzw. Standmanöver sind damit ein Vergnügen stehend/ stossend od. aufgesessen......diese wendigen kleinen ultra leichten Dinger machen unheimlich Laune.....in meinem eher verkehrslosen Hauptjagtgebiet reicht auch die Leistung wobei die Grundeinstellung brauchts natürlich auch noch dazu.......

    man kann nach herzenslust am Quirl bis anschlag drehen...es motort und sirachet unterm A.... du hast das Gefühl als ob.....aber unsere Gesetzgebung lässt dich völlig kalt .....nur innerorts musst etwas schauen aaaber es fällt dir ohne Leistung um Welten leichter......

  • es fällt dir ohne Leistung um Welten leichter

    Für diesen Fall habe ich für dein nächstes Mopped bereits einen Vorschlag: Noch leichter, noch weniger Leistung! Da kannst du auch innerorts hemmungslos am Kabel ziehen! :thumbup:

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • zu Fuss gehen

    Ist in der Tat noch besser! Gar kein Mopped ist immer noch am leichtesten und hat am wenigsten Leistung! :thumbup:

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • im normalen strassenVerkehr muss ich mitschwimmen können

    Die Obrigkeit, deren oberstes erklärtes Ziel 'vision zero' hiess (später umbenannt in 'rettet die niedlichen kleinen Eisbären / zu wenig furchteinflössenden Gletscher* / zu wenig schiffversenkende Eisberge / viel zu lange keine kleine Eiszeiten - weitere Beispiele bitte selber ergänzen) hat Dein Anliegen überaus ernstgenommen.

    So hat z.B. die Stadt Zürich auf diversen Hauptverkehrsachsen mittlerweile 30 km/h als Höchstgeschwindigkeit eingeführt.

    Damit wärest Du mit einem Velosolex bereits zuvorderst dabei.

    Und wenn Dir Verbrenner nicht behagen, bitte: Mit etwas Training erreichst Du mit einem Rennvelo ebenfalls 30 km/h und mehr...

    Leute, seid bitte vorsichtig mit Euren Wünschen!

    Am Ende könnten sie in Erfüllung gehen.

    *

    Es gab eine Zeit, in der der Aletschgletscher wuchs und wuchs. Er rückte bedrohlich nahe ans Dorf heran. Dazu kamen die Ausbrüche des Märjelensees. 35 Mal brach der Eisstausee im 17. Jahrhundert oberhalb von Fiesch aus.

    1678 legten die Bewohnerinnen und Bewohner von Fiesch und Fierschertal ein Gelübte ab, in dem sie vor Gott und der Welt kund taten, fortan tugendhaft zu leben und brav zu beten, dass der Gletscher sein Wachstum einstelle. Sie hielten einmal pro Jahr eine mehrstündige Prozession im Ernerwald ab, um gegen das Wachstum des Gletschers zu beten. Die Prozession fand am Tag des Gründers des Jesuitenordens, dem Heiligen Ignatius von Loyola, am 31. Juli statt.

    Pfarrer Johann Joseph Volken, ein Vorfahre des heutigen Regierungsstatthalters Herbert Volken leitete 1678 das Gelübde seiner Gemeinde an die nächste kirchliche Instanz weiter, den Bischof von Sitten. Von dort aus gelangte es an den Nuntius der römisch-katholischen Kirche der Schweiz in Bern, der es dem Vatikan zur Absegnung unterbreitete. Papst Innozent segnete das Gelübde ab.

    Gruss, David

    der am Freitag und Samstag nicht kann

    style7,bad-spc-boy.png

  • die Gebrächlichkeiten werden mit dem alter grösser die Kräfte kleiner bzw. Standmanöver sind damit ein Vergnügen stehend/ stossend od. aufgesessen......diese wendigen kleinen ultra leichten Dinger machen unheimlich Laune...

    Keine Frage, das Ding scheint für Standmanöver wie geschaffen zu sein. Sicher ein absolutes muss für jemand der sich gerne die Zeit mit Standmanöver auf einem Parkplatz vertreibt.

    Da kann eine Reiseenduro definitiv nicht mit halten.

    Für mich seht jedoch nach wie vor die Freude am Motorradfahren im Vordergrund, weniger das rum schieben. Von daher werde ich wohl eher bei der GS bleiben. Jedem das seine.

    boGSer what else

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!