Insta360 one X2 Action Cam

  • Ich habe es bereits an anderer Stelle schon einmal erwähnt.

    Ich habe mir eine Insta 360 oneX2 Action Cam zugelegt.

    Ich fand die rund 400.- seien gut investiert, die diversen Videos auf YouTube sehen sehr verheissungsvoll.
    https://www.insta360.com/de/product/ins…EsaAgSfEALw_wcB

    Bevor ich es vergesse... auch GoPro bietet eine 360 Grad Cam an.

    Als Zubehör zu der Cam habe ich mir ein Tauchgehäuse und eine Motorradhalterung geleistet.
    Tauchgehäuse

    Der Workflow in der Nachbearbeitung ist anders als bei einer normalen Cam.

    Erst einmal muss der gewünschte Ausschnitt, bzw. die "Blickrichtung" ausgewählt werden.
    Dies geschieht entweder in der Hauseigenen Gratis Software Insta360 Studio, auf der Gratis App auf dem Handy, oder mittels einem Plugin im Adobe Premiere.

    Nach einigem herum probieren verwende ich nun im ersten Schritt Insta360 Studio auf dem PC, danach zur Weiterverarbeitung die Software VideoProc.
    Warum braucht es zwei Programme?
    Ganz einfach weil in Insta360 Studio jeweils nur ein Clip bearbeitet werden kann. Mehrere Clips können nicht zusammengefügt werden.
    Auch gibt es keine Inserts, keine Blenden, keine Texttafeln und keine zusätzlichen Tonspuren.

    Insta360 Studio Tutorial

    Hier nun zwei Videos von mir. Einmal einmal mit Tauchgehäuse, einmal ohne

    Wadi al Gemali Nationalpark

    Coraya Bay Riff

  • Es ist schon überaus beeindruckend, was dieser Zwerg leistet.

    Dank für die kurzen, informativen und prägnanten Ausführungen dazu :thumbup:

    Bei den beiden Videos am Schluss deines Beitrags ist 2x der gleiche Link hinterlegt :whistling:

  • Das sind sehr schöne Unterwasseraufnahmen geworden. k010.gif

    Letztes Jahr habe ich versucht, mit dieser Kamera anstelle der GoPro klarzukommen. Hat aber bei mir nicht funktioniert und habe sie wieder verkauft.

    Schön zu sehen, was man damit so anstellen kann.

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!