READLY - kennsch?

  • Ich war nicht wirklich shoppen, sondern habe (mal wieder) ein Abo abgeschlossen.

    Im diesem Post des Shopping-Threads hatte RudiRatlos auf die früheren Zeiten hingewiesen, wo man noch (Foto)Zeitschriften las.

    Ist heute ev. etwas aus der Mode gekommen - aber es gibt sie noch. Und nach wie vor werden wir Schweizer über den Tisch gezogen mit den Preisen.

    Deshalb habe ich mir Readly gegönnt.

    Über 6000 aktuelle Magazine und Zeitungen sind darin vertreten und können heruntergeladen oder online gelesen werden.

    Aktuell kann ein 2-Monate Probeabo für CH 1.95 gebucht werden, Normalpreis ist CHF 18.90 pro Monat.

    Kurzes Rechenbeispiel zum Thema Motorrad und Computer:

    Zeitschrift Motorrad am Kiosk: 7.90

    Zeitschrift Töff: 6.90

    Zeitschrift CHIP: 14.30

    Summe: 29.10

    Ah ja, Playboy macht da auch mit :saint:

    .

  • Danke für den Tipp!!

    Kannte ich nicht, ist aber wirklich eine coole Idee, da spart man sich sogar die Altpapierschlepperei nach dem durchblättern / lesen 👍🏻😃

    Muss ich direkt mal Anfragen ob ich des Göttergattens Kreditkarte benutzen darf. :dafuer:

  • Die einzige abonnierte Zeitschrift die ich habe, ist, (wen wundert es?) das Töff Magazin.

    Und solange ich es gratis bekomme, muss ich nichts ändern.

    Frage an Röbi: Sind da auch Tageszeitungen drin?

    Ich kaufe mir jetzt ein Fernglas? Und dann? Dann seh ich weiter.

  • Die einzige abonnierte Zeitschrift die ich habe, ist, (wen wundert es?) das Töff Magazin.

    Und solange ich es gratis bekomme, muss ich nichts ändern.

    Frage an Röbi: Sind da auch Tageszeitungen drin?

    Antwort Uli: Ja

    Guckst du

    Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.

  • Yay! GöGa entdeckte selber noch ein paar Heftli die ihn interessieren würden und da man mit einem Abo wohl 5 Accounts erstellen und bis zu 5 Geräte benutzen kann lohnt sich das ganze gleich doppelt 😁.

    Danke Röbi für den Tipp!!! 😃👍🏻

  • .....ja, Readly kenn und benutz ich seit ca 3 Monaten. ....ein Arbeitskollege hat das Abo mit mir und 3 anderen geteilt , darum kostet es mich nur 3.60 .- im Monat.


    .....ist wirklich super und da man auch alles runterladen kann, habe z.b. ich in meinen Ferien überall meine geliebten "Hefte" mit dabei. (zb. im Flugzeug)

    DAS LEBEN WIRD NICHT GEMESSEN AN DER ZAHL DER ATEMZÜGE, SONDERN AN DEN ORTEN UND MOMENTEN, DIE UNS DEN ATEM RAUBEN! —

  • Frage an die Readly-Nutzer…

    Ich bin nicht der Typ der regelmässig bestimmte Printmedien liest. Ausser vielleicht das Töff oder Motor Sport Schweiz…

    Ist es bei Readly möglich auch mal sporadisch, z. B. wenn ich höre dass in einem Fotografiemagazin ein interessanter Artikel zu lesen ist, dieses lesen kann?

  • Danke für den Tipp.

    Das "Motorrad" Magazin, habe ich gerade ausgerechnet, kostet mich im Monat Fr. 15.30.-.

    Wenn dann noch zusätzliche Zeitschriften zwischendurch dazukommen ist das eine echte Alternative. :hmm:

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...

  • .....ja, Readly kenn und benutz ich seit ca 3 Monaten. ....ein Arbeitskollege hat das Abo mit mir und 3 anderen geteilt , darum kostet es mich nur 3.60 .- im Monat.

    Das ist aber schön, dass du so viel Geld sparen kannst.

    Das Abo das ihr da teilt, heisst «Familienabo» und soll es Familienmitgliedern ermöglichen, verschiedene Profile anzulegen.

    Ein wirklich grossartiges und grosszügiges Angebot wird mit «Geiz ist geil» Politik ausgenutzt. Finde ich echt schade.

  • ich glaub irgend so ein gratis oder pay internet TV-Anbieter hat darum letzthin seine Bedingungen geändert, jetzt kann man das login oder was nicht mehr weiter geben

    -----------------------------------------

    aber hier mit den Magazinen , das überlege ich mir schon noch , auch wenn eben meine Favoriten nicht ganz enthalten sind

    Einmal editiert, zuletzt von chrigi (7. Januar 2023 um 17:15)

  • Das ist aber schön, dass du so viel Geld sparen kannst.

    Das Abo das ihr da teilt, heisst «Familienabo» und soll es Familienmitgliedern ermöglichen, verschiedene Profile anzulegen.

    ...asooo, wusst ich nicht. ...er hat mich gefragt ob ich mitmachen will und ich hab nicht nachgefragt.

    DAS LEBEN WIRD NICHT GEMESSEN AN DER ZAHL DER ATEMZÜGE, SONDERN AN DEN ORTEN UND MOMENTEN, DIE UNS DEN ATEM RAUBEN! —

  • Sodele, gerade mein "Motorrad" Abo gekündigt und werde das Probe Abo bei Readly verlängern.

    Diverse Magazine bereits bei den Favoriten abgelegt. Nach der Pension habe ich ja zusätzlich noch ein bisschen mehr Zeit zum Stöbern. :vain:

    P.S. Ausser meine neue Diva wird sich dagegen Böse wehren... huere Tschingge

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (22. Januar 2023 um 14:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!