Dampfrad Chlaushöck am 2. Dezember 2023 (5 Plätze frei)

• Update!

Aufgrund kurzfristiger Gegebenheiten wird der Chlaushöck bei RudiRatlos im Schnittlauch stattfinden.

Die Anmeldungen bleiben so bestehen wie aufgeführt.

Wer aufgrund der geografischen Veränderung am Chlaushöck nicht teilnehmen kann/möchte, kommuniziert das bitte hier.

Die Adresse wird per PN (Konversation) durchgegeben.

• Liebe Dampfradler

Als der Chlaushöck das letzte Mal in meiner bescheidenen Hütte stattfand, waren wir zu vierzehnt, und es ist mit den Sitzplätzen wunderbar aufgegangen: Alle meine Stühle waren besetzt. Dieses Mal ist der Chlaushöck für 15 Personen ausgeschrieben. Für den letzten Gast bliebe dann nur noch mein Bürostuhl als Sitzgelegenheit. Bei Vollbesetzung empfehle ich deshalb, dass irgend ein Gast einen Stuhl von sich zu Hause mitnimmt. Mein Bürostuhl könnte sich bei längerem Sitzen als relativ unbequem entpuppen.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

• roberto

Hat den Titel des Themas von „Dampfrad Chlaushöck am 2. Dezember 2023 (noch 1 Platz frei)“ zu „Dampfrad Chlaushöck am 2. Dezember 2023“ geändert.
  • roberto

Hat den Titel des Themas von „Dampfrad Chlaushöck am 2. Dezember 2023“ zu „Dampfrad Chlaushöck am 2. Dezember 2023 (2 Plätze frei)“ geändert.
  • roberto

Hat den Titel des Themas von „Dampfrad Chlaushöck am 2. Dezember 2023 (2 Plätze frei)“ zu „Dampfrad Chlaushöck am 2. Dezember 2023 (4 Plätze frei)“ geändert.
  • Tja, das Datum rückt unerbittlich näher, und der/die eine oder andere wird sich schon Gedanken darüber gemacht haben, was er alles mitbringen muss, damit die Käseflocken nicht roh hinunter gewürgt werden müssen.

Deshalb hier mein Angebot für dieses und jenes, damit nicht jede/r auch noch das Kleinste einpacken muss. Es wären vorhanden:

Maizena

Muskat (allerdings nur in Pulverform, wer lieber an der Nuss reibt, muss eine söttige mitnehmen, dafür darf er meine Reibe benutzen)

Pfeffer (in der Mühle und als Pulver)

Ich bin jetzt nicht so die Käsekonifere, aber der Literatur entnehme ich: «unter ständigem Rühren ...», was einen Kochlöffel bedingt. Ich selber habe einen solchen, den ich auch gerne zur Verfügung stelle. Für Anhänger der Synchronrührung empfehle ich deshalb, einen eigenen mitzubringen.

Mineralwasser steht auch zur Verfügung.

Für weitere Fragen darf man mir gerne eine PN senden.

The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

• So melde mich nun auch noch. Werde am SA so wie es momentan aussieht leider alleine erscheinen, Olia hat eine Entzündung in der Schulter und nimmt so starke Schmerzmittel das es für sie kein Genuss wäre und sie wahrscheinlich schon um 18 Uhr am Tisch einschlafen würde.

Ich werde eine dritte Käse-Suppe-Runde eröffnen und alles mitbringen/organisieren.

Wer sich also zu mir gesellen möchte, bitte melden bis morgen Abend.

Gruss Dan

• Ich werde eine dritte Käse-Suppe-Runde eröffnen und alles mitbringen/organisieren.

Wer sich also zu mir gesellen möchte, bitte melden bis morgen Abend.

Sicher nicht.

Wie heute Vormittag besprochen.

Team 1 sitzt zu 5 am Topf:

• Peter
    • Kudi
    • Ursi
    • Röbi
    • Dan

Hoi Lisa – Du warst schon Ende Oktober von Patrick eingeladen! :saint:

.... Die Reise nach Jerusalem :saint:

• roberto

Hat den Titel des Themas von „Dampfrad Chlaushöck am 2. Dezember 2023 (4 Plätze frei)“ zu „Dampfrad Chlaushöck am 2. Dezember 2023 (5 Plätze frei)“ geändert.
  • Das ist tröstlich, aber «fliegen» bedeutet eben immer auch, dass sie bald woanders sind. Ich hingegen habe seit gestern, nach meinem triumphalen Sieg beim Wichteln, einen Schutzengel patron, der auch bleibt.

Ausserdem sind meine Vorräte seit gestern gut aufgefüllt.

Und die Aussicht aus dem Garten ist prächtig.

Und ich möchte es nicht verpassen, mich für die gestrige ausserordentlich anregende Gesellschaft zu bedanken. Ein Abend mit guten Freunden, das ist fast nicht zu toppen.

• Ein Abend mit guten Freunden, das ist fast nicht zu toppen.

Das kann man nicht schöner formulieren 8)

Es war ein wunderschöner Abend im überschaubaren, dafür umso herzlicheren Kreis :love:

Wir haben es sehr genossen und fühlten uns pudelwohl in der Casa Schnittlauch 🤗

Danke für deine Gastfreundschaft, Martin :thumbup:

Liebe Grüsse

roberto & Miss Sophie

• Allen herzlichen Dank für den schönen gestrigen Abend, insbesondere dem Schnittlauch Gastgeber!

Der Gewinn des Teddys ist bestimmt ein Pyrrhussieg. Denn, wie das Foto unschwer zu erkennen gibt, ist der Teddy auch den hochgeistigen Flüssigkeiten keinesfalls abgeneigt. Da werden die Bar-Schaften im Schnittlauch bald nur noch die Hälfte wert sein, wenn Teddy mal so richtig ins Glas schaut, um mit voller Fassstärke seiner hochprozentigen Leidenschaft zu frönen.

Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.

• Da werden die Bar-Schaften im Schnittlauch bald nur noch die Hälfte wert sein, wenn Teddy mal so richtig ins Glas schaut

Da habe ich ja in weiser Voraussicht gehandelt, als ich mir eine abschliessbare Hausbar angeschafft habe! 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!