1. April 2024 - 10 Jahre Dampfrad

  • Man mag es kaum glauben. Vor exakt 10 Jahren, am 1. April 2014 ging Dampfrad nach einer Stillhaltephase Vorbereitungsphase von 2 Jahren online.
    Ich schreibe diesen Thread in meinem eigenen Namen, weil ausser Tux und mir niemand mehr vom damaligen Team mit dabei ist.
    Dieses Kernteam bestand aus der ehemaligen Swissbikers-Crew (-1), welche bis 2012 am gleichen Strick zog und es auch weiterhin unter anderer Flagge zu tun gedachte.

    Die Zahl der Mitglieder schoss nach dem Launch recht schnell auf >100, dann kontinuierlich auf 200, heute sind es knapp 250, ohne nennenswerte Kurve nach oben.

    Gründungs-Teamitglieder waren damals:

    • jwshome (Jörg) - ist kurz vor dem Launch aus beruflichen Gründen abgesprungen.
    • Andrea (Andrea)
    • Chrizzlybear (Chris)
    • Tux (Chris)
    • roberto (Röbi)

    Im Lauf der Zeit gab es einige Wechsel im Team. Rückblickend sind das neben den oben Genannten noch ein paar weiter Grössen aus der Szene:

    • Meke (Markus)
    • Lilly (Petra)
    • Miracoulix (Michel)
    • Holger
    • RudiRatlos (Martin)
    • Jabberwocky (Tanya)
    • Peter

    Der allererste Event war ein Dampfrad-Treffen in Trimbach am 3. April 2014. Sledgehammer und Rölfli gaben sich ein Stelldichein. Wer in den Tiefen der Threads und Posts buddelt, wird feststellen, dass sie nicht allein dort waren.

    Die erste Ausfahrt war die Eröffnungsfahrt am 12.04.2014 mit 24 Teilnehmenden.
    Sihlbrugg - Neuheim - Kistenpass - Ägeri - Sattel - Schwyz - Ibergeregg - Sattelegg - Wägitalersee - Altendorf - Etzel - Menzingen - Gubel - Zug - Sins – Horben.

    Für mich ist es zentral, dass liebe Freunde und Bekannte immer wieder am Start sind, viele kennen sich privat. Es hat sich auf einem gesunden Level eingependelt.

    Schön seid ihr dabei, das gibt Motivation!

    Genug der Worte, hier eine Auswahl von Bildern der vergangenen 10 Jahre, wild zusammengewürfelt, ohne Sortierung, einfach so.

    dampfrad.ch/gallery/index.php?album/54/


    Schleichfahrt ist für U-Boote

  • Unfassbar, 10 Jahre; :00002518:

    Röbi, du hast ein sicheres Plätzchen für uns geschaffen, wo wir alte Freundschaften pflegen und neue finden können :00009420:, Erinnerungen sind hier sicher aufbewahrt, Anlässe lassen uns auf den Frühling plangen und versüssen den Winter. Hoffentlich bleibst du und das ganze Team noch lange motiviert, dieses wertvolle, behagliche und sichere Plätzchen noch lange am Laufen zu halten:00009419:!

    Danke, von ganzem Herzen!:00009429:

    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

  • Herzliche Gratulation zum 10-jährigen Jubiläum und einen grossen Dank für deine geleistete Arbeit im Hintergrund. :hail:

    Wir freuen uns jetzt schon auf die Grill-Party. :this:

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...

  • Danke euch für die lieben Worte 8)
    Ohne Team und Forumsmitglieder würde das Ganze ja nicht funktionieren - in diesem Sinne ebenfalls lieben Dank 🙏

    Stammt das neue Forums-Bild von einer KI?

    Ja. Mit meinem Foto-Abo bei Adobe habe ich ein paar KI-Credits monatlich verfügbar.
    Damit kann ich mittels Adobe Firefly eine limitierte Anzahl von KI-Bildern generieren lassen.

    Ob wir das Bild stehen lassen, entscheidet das Team zu gegebener Zeit.


    Schleichfahrt ist für U-Boote

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!