Sonntag 26.05.2024 - Berner Oberland-Tour

  • Anlässlich des gestrigen Höcks in Baden kam uns der Gedanke, kurzfristig am Sonntag eine Tour ins Berner Oberland zu machen.

    Datum: Sonntag, 26. Mai 2024

    Treffpunkt und Zeit: A14, Raststätte St. Katharina Nord bei Inwil, ab ca. 08.30 Uhr

    Abfahrt: 09.00 Uhr. Tank voll, Blase leer.

    Tourbeschreibung: Viele bekannte Verdächtige wie Glaubenberg, Glaubenbielen, Schallenberg etc. - aber auch ein paar neckische Nebensträsschen

    Tourlänge: ca. 270 Kilometer

    Pausen: Kaffeepause am Vormittag und Mittagspause im Restaurant Panorama

    Tankstopp: Nach 230 Kilometer, OWI-Land, Brünigsterasse ob Giswil

    Tourende: A14, Raststätte St. Katharina Süd bei Inwil, ca. 16.30 Uhr

    Tourguide: Peter

    Anmeldungen: Hier im Thread, max. 8 Personen, werden im Startpost nachgetragen.


    Teilnehmende

    • Peter
    • bischoda
    • wolfman07
    • Miss Sophie
    • roberto
    • Emilio

    7 Mal editiert, zuletzt von Team (25. Mai 2024 um 17:55)

  • Team 25. Mai 2024 um 12:14

    Hat den Titel des Themas von „Sonntag 25.05.2024 - Berner Oberland“ zu „Sonntag 25.05.2024 - Berner Oberland-Tour“ geändert.
  • Da ich aktuell von geschäftswege viel Korrektur-Lesen muss sprang es mir grad sofort in's Hühnerauge, sorry.... 🫣

    Titel: Sonntag 25.05.2024

    Text: Sonntag 15.05.2024

    Dass der Sonntag dann sogar der 26.5. wäre steht noch mal auf einem anderen Blatt Papier.

    Ich geh jetzt putzen, soll man ja angeblich machen nach dem Klugscheissen 😂.

    Euch viel Spass und gute Fahrt!! 😃

  • roberto 25. Mai 2024 um 16:21

    Hat den Titel des Themas von „Sonntag 25.05.2024 - Berner Oberland-Tour“ zu „Sonntag 26.05.2024 - Berner Oberland-Tour“ geändert.
  • Danke Tashi für das aufmerksame Lesen 👌
    Alles angepasst 🤗

    So ganz ungeschoren kommst du allerdings nicht davon:

    Da ich aktuell von geschäftswege viel Korrektur-Lesen muss sprang es mir grad sofort in's Hühnerauge, sorry.... 🫣

    Abgesehen vom fehlenden "n" schreibt man korrekter Weise "von Geschäftes wegen" :search:
    Dass dein Clavus mit einer funktionierenden Pupille ausgestattet ist, erachte ich als

    1. unmöglich oder
    2. medizinisches Wunder

    So - genug jetzt :saint:
    Danke nochmals Tashi für die berechtigten Korrekturen.

    Euch viel Spass und gute Fahrt!! 😃

    Danke dir! 😎🙋‍♂️


    Schleichfahrt ist für U-Boote

  • Gentleman, es war mir ein Vergnügen! Danke Peter für die wunderschöne Tour; war schön mal wieder in dieser Gegend rumzuhuntern, und Allen für die sehr angenehme Gesellschaft!!

    Peter : Danke für den Kaffee, die nächste Runde geht aber dann auf uns:saint:! Und, was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Dein neuer Helm sieht superschön aus:00009429:!

    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

  • Das war eine Runde durchwegs nach meinem Geschmack und in erlauchter Gesellschaft 🤗
    Emilio - schön warst du auch dabei.
    Danke Peterfür das Austüfteln dieser Leckerei 👌

    Auf dem Heimweg hat es im Islisberg-Tunnel schon gestaut, ich will gar nicht wissen, was vor dem Gubrist los war.
    Wir haben dann die AB verlassen und sind über Wettswil, Birmensdorf, Uitikon, Schlieremer Wald und Winiger-Hoger nach Hause gefahren ohne nennenswertes Verkehrsaufkommen.

    Die Ducati-Armada war heute unbestritten :D


    Schleichfahrt ist für U-Boote

  • Die Ducati-Armada war heute unbestritten :D

    Ja, aber es hatte auch einen schönen Töff (die Stimmgabel parkierte gerade woanders, daher ausser Konkurrenz)

    @ Peter: vielen Dank für die schöne Tour, es hat Riesenspass gemacht.

    @ alle: war eine coole Truppe heute! Darf wiederholt werden! 👍

    Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.

  • Wollte das Gruppenkuscheln nicht stören......

    Nach gut 12 Stunden und ca. 450 km mehr auf dem Zähler war ich dann auch zuhause. Danke allen die dabei waren. Es war super, danke allen die sich die Mühe machen eine Tour zu planen und diese dann auch durchführen. Einfach aufs Motorrad sitzen und geniessen.

    Gruss Dan

  • Die Ducati-Armada war heute unbestritten :D

    Klaro, über Geschmack lässt sich halt nicht streiten...:)

    Dein neuer Helm sieht superschön aus:00009429:!

    Danke <3

    @ alle: war eine coole Truppe heute! Darf wiederholt werden! 👍

    Danke für die Blumen. Alle die dabei waren haben den Tag zu einem gelungenen Package gemacht. 8)

    Ich freue mich schon heute auf eine weitere Tour mit euch. Emilio werde ich Morgen in die "Prozedur" der Formalitäten einweihen. 8o

    Wollte das Gruppenkuscheln nicht stören......

    Nein ,nein, du störst nicht. :vain:

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (27. Mai 2024 um 18:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!