Ich glaub, mit tritt..

  • ..ein Kamel! Besser gesagt ein "Einhöckriges oder Arabisches Kamel". Da macht man mal eine gemütliche Feierabendrunde auf schmalen Strassen und ein bisschen Schotter dazwischen und plötzlich glotzt einem so ein respektvoll riesiges Vieh an! D.h. wir haben beide gleich geglotzt.

    Diese Beiden findet man zwischen Riggisberg und Schwarzenburg, genauer gesagt obehalb von Mamishaus. Ja, die Ortschaft heisst so.

  • Haha, da kommt mir grad ein Erlebnis in den Sinn, als ich vor vielen Jahren noch mit meiner Mutter in den Ferien in Tunesien war. Ich war nach einem genüsslichen Tag am Strand grad im Hotelzimmer im Bad (wir hatten ein Zimmer im Parterre mit grossem Gartensitzplatz und viel Gebüsch und Sträuchern usw.), als plötzlich meine Mutter aufgeregt rief: "Wir haben ein Kamel im Garten!!" - Ich so: "Jaaa, jaaa" (und hab für mich gedacht, dass sie wohl zu lange an der Sonne gelegen sei *g*), dann wieder ganz aufgeregt von ihr : "Nein, wirklich, wir haben ein Kamel im Garten!!!". Daraufhin bin ich aus dem Bad raus und tatsächlich: da stand ein Kamel in unserem Garten, das hastig ein paar Blätter vom Gebüsch zupfte; es schien so, als wüsste es ganz genau, dass da einer hinter ihm nach sei. Und es hat genau gleich wie "Dein" Kamel zu uns geglotzt *g*. Und tatsächlich hörten wir ein paar Minuten später lautes Geschrei des Besitzers, als er sein Kamel bei uns im Garten gefunden hatte! Er hat sich dann das Tier geschnappt, sich bei uns entschuldigt, und das Kamel hatte noch so einen "ertappten" Blick drauf ... - zu komisch!! :D

  • echt jetzt???? ich kenn hier fast jeden grashalm - aber diese riesenteile sind mir hier echt noch nicht aufgefallen. ich blindfisch! werde sie bei nächster gelegenheit mal suchen gehen ;)
    dafür hab ich die mal im baselland auf einer anhöhe bei einer beiz vorgefunden. kann dir nachfühlen, wie man da plötzlich aus der wäsche schaut....

    Cheffin - eine muss es ja sein

  • ... hab ich die mal im baselland auf einer anhöhe bei einer beiz vorgefunden.

    Restaurant Bergmatten: 47.463307,7.509152

    Prädikat empfehlenswert.

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!