Ich war mal "shoppen"

  • Leute in meinem Alter haben den Pappnasenstatus schon längst abgelegt. Sie wünschen mit «Mumie», «Gruftie» (veraltet) oder «Friedhofsgemüse» angesprochen zu werden. Und sowieso, bitte ein bisschen gendergerechter, wenn's geht, ja?! Also «Pappnasen und Pappnäsinnen», nicht bloss Pappnasen!

    :00010166:

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Hab mir mal 2 von diesen Öler geholte, für meine beiden Schätzchen 😉

    Hab schon davon gehört - bin auf deine ersten Eindrücke gespannt.

    Damit kann man sich das ganze Elektrische, Tank- und Zuleitungsgedöns sparen. Das hat mich nämlich immer abgehalten, einen Scotty oder Ähnliches zu kaufen.

  • Ich hab mir das Teil Anfang Jahr gekauft und bin mega zufrieden. Am Anfang hatte mich die automatische Horizontausrichtung in Kombination mit dem Stabilisator sehr positiv überrascht. Habe die Kamera meist auf den Seitenkoffern montiert und die Bildführung sieht aus als ob ein Beifahrer die Kamera hält. Mit der Zeit wirkt die Bildführung aber auch etwas gekünstelt. Da bin ich noch am experimentieren welche Einstellung das optimale Ergebnis liefert

  • Am Anfang hatte mich die automatische Horizontausrichtung in Kombination mit dem Stabilisator sehr positiv überrascht.

    Muss die Bildwirkung mal testen. Meiner Erfahrung nach wird das Schräglagen-Feeling dem Betrachter nicht weitergegeben, ähnlich wie wenn die Kamera am Helm montiert ist.

  • Am Anfang hatte mich die automatische Horizontausrichtung in Kombination mit dem Stabilisator sehr positiv überrascht.

    Menno, ihr habt vielleicht Probleme! Ich bin schon froh, dass ich wiederentdeckt habe, wie meine GoPro (nach zwei Jahren coronabedingtem Verstauben im Regal) überhaupt eingeschaltet werden muss! ;(

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Menno, ihr habt vielleicht Probleme!

    Und grad noch eins. Keine Ahnung wo ich die GoPro in Fahrtrichtung positionieren kann. Mit Klebepads gehts definitiv nicht. RamMount mit Gelenk-zum-Gelenk-und-zum-Gelenk mag ich nicht.

    Die Chinesen produzieren Halterungen für den Windschild der Multi --> Klick

    Es ist schon verhext, dass die Chinesen sowas verkaufen, aber in Europa ist so ein Ding nicht erhältlich.

    Bei E-Bay sind die Lieferfristen so lang, dass man sicher sein kann, dass sie auch von "drüben" bestellen.

  • Muss die Bildwirkung mal testen. Meiner Erfahrung nach wird das Schräglagen-Feeling dem Betrachter nicht weitergegeben, ähnlich wie wenn die Kamera am Helm montiert ist.

    Kommt halt drauf an was mal zeigen will. Mir gehts mehr um die Landschaft und Strecken als um die Schräglage. Zum anschauen wird das für mich auch schnell mal mühsam, wenn der Horizont dauernd hin und her kippt. Für mich fehlt bei der Gopro ein Mittelding zwischen stabilisiertem Horizont und dem hin und her Gewackel. Oder ich habs eben noch nicht gefunden

  • Kommt halt drauf an was mal zeigen will. Mir gehts mehr um die Landschaft und Strecken als um die Schräglage.

    Genau. Da Eine schliesst das Andere ja nicht aus. Mal kurz in einer Pause den Modus wechseln ist ja kein Hexenwerk.

    Für mich fehlt bei der Gopro ein Mittelding zwischen stabilisiertem Horizont und dem hin und her Gewackel.

    Die GoPro 10 wird das sicher an Bord haben - es braucht ja Verkaufsargumente ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!