Ich war mal "shoppen"

  • Zum Windschild passten die beiden transparenten seitlichen Windabweiser nicht mehr zum Gesamtbild. "Wäisch"

    Deshalb kamen die beiden Baugleichen Carbonteile hinzu. Die Diva meinte nur kurz und Bündig: Si adatta...s025.gif

    46957947ln.jpg

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...

  • Mit Frau und zwei Kindern braucht man(n) Platz…

    Da kommt eine Menge Arbeit auf dich zu. Hab' ich grad wieder mal gestern und heute bei mir festgestellt. Für den Zusammenhang muss ich mich leider selber zitieren:


    Das ist die ehemals leere Wand oberhalb meines Plattenspielers, die ich in Beitrag # 447 vom 21. Januar 2021 gepostet habe. Seither bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten, einigen meiner Plattencovers einen attraktiveren Platz als im Plattenstapel zu verschaffen. Die erste Fassung kostete ca. 18.– pro LP und hatte neben dem Preis noch weitere Nachteile: Die LP und das Cover waren nun getrennt. Im Stapel war nur noch die LP selbst. Es brauchte ein paar Jahre, bis in mir die Idee reifte: Ein Plattencover muss nicht auf jeder Seite einen Rahmen haben. Seit Isaac Newton reicht eine stabile Standfläche unten.

    Zuerst einmal musste ich Google den richtigen Suchbegriff beibringen: «Bilderleiste» heisst das Zauberwort. Und wie so oft, kamen die besten Vorschläge aus unserem nördlichen Nachbarland: Regalraum.com; eigentlich heisst die Firma «Dolle GmbH» und liegt am Rhein, etwas nördlich von Worms. Dummerweise sind meine Wände länger als die käuflichen Standardmasse. Und leider habe ich vergessen, was für ein miserabler Handwerker ich doch bin. Die Aufgabe, einmal 4 und einmal 2 Leisten nebeneinander auf die gleiche Höhe zu montieren, hat mich völlig überfordert. Dabei hätte man bei Dolle GmbH auch Leisten auf Mass haben können. Das wäre zwar sicher teurer geworden (auf jeden Fall für den Transport), aber schonender für meine Nerven. Egal, die Leisten sind montiert, und 13 Covers stehen jetzt drauf. Hat pro Cover CHF 7.50 gekostet (statt ca. 20.– wie vorher). Und weil die Montage so dilettantisch war, war sie dafür gratis.



  • Mein Wunsch war schon länger, einen Hut mit einem Photochromic Visier zu haben. Auf längeren Touren, mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen, halt schon ein Vorteil.

    Da ich Shoei schon immer mit vollsten Zufriedenheit gefahren bin, kam nach dem GT Air II nur der NXR II in Frage. Zufälligerweise war beim aussuchen beim Dealer ein Kunde anwesend, der mir gleich den Vorgänger abgekauft hat.

    Ebä, und hier das Teil der Begierde. :jo:

    47704070ds.jpg  47704068ok.jpg

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...

  • raffiniertes Design...da fallen allfällige echte Kratzer nicht so auf....:thumbup:

    Ähm, da muss ich leider zugestehen, dass dies echte Kratzer sind.

    Passiert beim Wheelie, durch Zuschaltung des Fluxkompensators... s015.gif

    Siehe Erklärung:

    Was ist eine Fluxkompensator?
    Wir geben Einblick in die Funktionsweise eines Fluxkompensators und was es mit ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT zu tun hat.
    blog-fluxkompensator.de

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...

  • Gratuliere zum Neukauf :thumbup:
    Die Designs von Shoei sind halt schon eine eigene Liga 8)

    Photochromic Visier

    Die Dinger sind ihren - erschreckend hohen - Preis wirklich wert. Sie dunkeln unauffällig ab und werden ebenso unauffällig wieder hell. In Sekunden habe ich das noch nie gemessen, aber es geht tatsächlich recht schnell.

    Zufälligerweise war beim aussuchen beim Dealer ein Kunde anwesend, der mir gleich den Vorgänger abgekauft hat.

    Besser könnte es ja nicht laufen 🤗


    Schleichfahrt ist für U-Boote

  • …Photochromic…Auf längeren Touren, mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen, halt schon ein Vorteil.

    Cool 😎

    Das wäre für mich als Brillenträger eine echte Alternative zur korrigierten Sonnenbrille (die ist übrigens auch nicht ganz günstig) 👍

  • Cool 😎

    Das wäre für mich als Brillenträger eine echte Alternative zur korrigierten Sonnenbrille (die ist übrigens auch nicht ganz günstig) 👍

    Ja, das war auch ein Grund, dass meine bessere Hälfte vor etwa zwei Jahren auf diesen Hut umgestiegen ist. Sie ist bis heute begeistert.

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...

  • Nach gefühlten 15-20 Jahren mal neue Fussbekleidung…

    Membrane ist am A…😖 - läuft Wasser rein…🌧️

    Roadstar GTX - extrabreit, damit sie auf meine Latschen passen…😂

    Go tell your mama what BIG BOYS ride!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!