Ich war mal "shoppen"

  • Die Thread-Idee ist quasi aus nem anderen Forum geklaut, ich find sie aber enorm witzig ... hier soll es um jegliche Neuanschaffungen gehen, vom Mopped bis zur Zahnbürste....

    Ich mach dann mal den Anfang, so quasi als Beispiel...

    Meine Frau steht auf Handtaschen und Schuhe - ich auf Messwerkzeug

    Bei dem Preis konnte ich beim Mitutoyo-Set nicht wiederstehen - zwar gebraucht, aber wie man sieht ist das meiste noch original verpackt Dann gabs noch einen Pupitast mit langem Messfühler vom Mahr, einen von Girod mit einer Auflösung von 2/1000 sowie eine 1/100 Messuhr von Käfer. Auch da konnte ich nicht wiederstehen :D

    Wie gesagt, ich hab ein Fetisch für Werkzeug und Messgeräte... also hab ich mein Mikrometer-Sortiment/Sammlung vergrössert :D und das Sprichwörtlich. Die 3 Mikrometer von K&S Suhl (noch aus Honeckers-Zeiten) decken den Bereich von 75-150mm ab.

    Meine Komplete Sammlung, bestehend aus Tesa, NSK, Mauser, Suhl sowie Kern...

    ich brauch mittlerweilen 3 Schubladen meiner Listaschränke um alle Mikrometer unterzubringen - ich glaub ich muss mich von einigen der 0-25mm Dingern trennen ;(

  • Also Marco: ich sag dir einfach gaaaanz nett dass du einen an der Klatsche hast :muahaha:
    Aber meinen tu ich das so: Ich bin immer mehr beeindruckt von deinem handwerklichen Geschick. Deine Karre läuft und läuft mit deiner Behandlung wahrscheinlich besser als je zuvor. Dass man dazu das entsprechende Werkzeug braucht weiss ich selber, komme gaaaanz ursprünglich schliesslich auch aus der Metallverformungs- und -abtragungs-Branche. Danke dir :thumbup:

  • .....mittlerweile habe ich meinen Garagenzuwachs auch schon 10 Tage. :D

    HAIBIKE XDURO AllMountain RC .....macht unheimlich Laune das Teil. :love:

    DAS LEBEN WIRD NICHT GEMESSEN AN DER ZAHL DER ATEMZÜGE, SONDERN AN DEN ORTEN UND MOMENTEN, DIE UNS DEN ATEM RAUBEN! —

  • Sie ist nicht schwarz, sondern ein Farbton der irgendwie eine Mischung aus Braun und Gold ist. *g*
    (Der Vorbesitzer, der sie so lackieren liess, sagte, dass es Autolack "Kia Grau" sei.)

  • Ist zwar schon ein Monat her - aber ja, ich war ja bekanntlich auch shoppen :D
    Die Farbe ist "nimmtdreckschnellanweiss" mit Dekor in "kaschmirziegengrau" und einer Applikation in "nichtganzktmorangerot" :rolleyes:

    Während dem Tausenderservice bin ich so 2 Stunden beim Toni herumgelümmelt. Beim Warten kommt man halt auf dumme Gedanken Dieses Ding habe ich mir gegönnt. Es dient als Alternative zum Tanksack und kann auf dem Beifahrersitz oder der Gepäckablage aufgeschnallt werden. Ausreichend Platz für eine Tagestour. Der Deckel kann bis 90° aufgeklappt werden, dann passt ein Helm rein. Wie Tetrapack - irgendwie clever.

    2 Mal editiert, zuletzt von roberto (22. Juni 2015 um 20:29)

  • Beim Warten kommt man halt auf dumme Gedanken


    öhm...sowas kenn ich gar nicht :saint: Gut dass du nur 2h warten musstes resp. nicht mit Anhänger dort warst :D

    wieder mal was als Schnapper hängen geblieben...stammt von einer RN19 - mal gucken wie ich den an die Atze fummeln kann

  • No öppis für de Röbi:


    Hab ihn schon gelesen, als du ihn auf Facebook gepostet hast.

    Zitat von advpulse.com

    With large parts of the mileage done off-road, it’s not surprising that the bikes burnt rubber at an alarming rate

    Ach sooo 8o es besteht also Hoffnung, dass ich zukünftig auch zum erlauchten Kreis derjenigen gehören werde, welche >10'000 km mit einem Hinterreifen machen :thumbup:
    Schliesslich bewege ich meinen Traktor vorwiegend auf der Strasse und vielleicht ein klitzekleines Bisschen auf Kieswegen... wenn's denn sein muss ^^

  • Heute ist wieder mal ne Messuhr eingetrudelt - mit 1/1000 Auflösung. Sowas hat noch gefehlt....

    ...und passt gut in die Uhren-Sammlung - find ich auch viel schöner und praktischer als Rolex & Co :D

    und da ich mittlerweilen zu viele Messwerkzeuge mit unbekanntem Zustand resp. Genauigkeit besitze hab ich mir den heiligen Gral der Messmittel-Fetischisten gegönnt

    Ok - ist zwar "nur" ein Klasse 2 Set - aber sehr gut erhalten. Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich wurscht, ob die Abweichung bei 10mm nun 0.0004mm ((K2), 0.0002mm (K1) oder 0.0001mm (K0) ist. Schliesslich hab ich ja auch keinen klimatisierten Raum. 5 Grad mehr Raumtemperatur als Norm (20 statt 25 Grad) ergibt bei 10mm schon eine Längenausdehnung von 0.0006mm - und das ist bereits mehr als die Toleranz der K2.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab mir sowas zugelegt.

  • Ich war letztens bei nem Kollegen mal Zügeln helfen. Dieser ist ein Velofreak und hat mehrere Mountainbikes, Downhillbikes und nen Cruiser. Mir hat man mal vor paar Jahren mein schönes Wheeler Mountainbike vor der Türe geklaut und seither hatte ich irgendwie kein Interesse mehr an Velos - bis mir das Teil hier eben beim Zügeln in die Finger gefallen ist:


    Tja und da wir auf dem Land wohnen und 2 Hunde haben, welche so oder so ganz gerne mal ein wenig ausgepowert werdne müssen, habe ich mir das Ding erst mal ausgeliehen und da mein Kollege so froh war, dass er ein Bike weniger unterstellen muss, hat er mir die Rakete für einen, sagen wir mal "Extremschnäppchenpreis" überlassen. Seither läufts auch mit dem Nachbarn, äääh - Sport, wieder besser. Die 27" geben extrem Dampf aufs Rad!! :lol:

    Gruess
    Chris

    :D Was nützen 180 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung schleift? :D


  • Auf den Dingern kann stehen was will - Ich sitz auf nichts mit 2 Rädern bei denen ich selber in die Pedalen tretten muss :whistling:

    Naja, einfach so mit nem Mountainbike durchs Gemüse hat mich nun auch nicht unbedingt gereizt aber der Fakt, dass es extrem Spass macht, mit den Hunden unterwegs zu sein und eben auch die Bindung zu den Hunden extrem stärkt, hat dann meinen inneren Schweinehund irgendwie überwältigt! ^^

    :D Was nützen 180 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung schleift? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!