Funktions-Unterwäsche - Erfahrungsberichte

  • Tragt ihr der Jahreszeit angepasste Funktions-Unterwäsche?
    Welches Fabrikat und Ausführung?
    Könnte ihr welche aus eigener Erfahrung empfehlen?
    Habt ihr schlechte Erfahrungen mit einem Fabrikat gemacht?

    Ich persönlich trage - auch im Sommer - gerne ein Langarm-Shirt sowie lange Unterschläuche, damit die Töffkleidung etwas geschont wird und nicht an der Haut klebt.

    Gar nicht zufrieden war ich mit den Falke-Produkten. Sie sind für mich unangenehm zu tragen auf der Haut und tendenziell etwas eng geschnitten. So wird jedes überflüssige Speckröllchen noch extra betont :miffy:
    Als sehr gut stufe ich die ODLO Cubic-Linie ein. Äusserst angenehm zu tragen, klebt nie auf der Haut.

    Keine Erfahrung, aber Interesse habe ich an diesem Produkt von ODLO:
    Allerdings ganz schön happig im Preis X/ aber mit dem Woll-Anteil ist der Tragekomfort wahrscheinlich eine Klasse für sich.

    Bin gespannt auf eure Vorlieben i.S. Unterwäsche :vain:

    Linksammlung aus dem Thread

    Testberichte
    Skins
    Odlo
    SGS Armorshop
    Louis
    X-Bionic
    Decathlon
    Diverse (SportXX
    Diverse (Sportoutlet-Factory Lyss)

    4 Mal editiert, zuletzt von roberto (18. Mai 2015 um 06:39)

  • Ich trage Kompressionswäsche von Skins. Das beste, was ich je hatte. Gibt eine Sommer- und eine Winterkollektion. Allerdings finde ich meine Bezugsquelle in Schindellegi nicht mehr. Und bei Polo ist die Auswahl und Vollständigkeit nicht so berauschend, ausser man hat 0815-Masse

    Und ja, auch Skins lässt nur Sixpacks wirklich gut aussehen. Aber die Funktion ist es wert.

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Odlo hat in Hünenberg ZG einen Outlet. Dort wurde ich bisher immer irgendwie fündig, auch zu normaleren Preisen. Weil der Outlet für mich praktisch liegt, bin ich bei der Marke irgendwie "hängen geblieben" ;) Ich kann daher keine Vergleiche ziehen.

  • Ich trage Kompressionswäsche von Skins.


    Ja, deine Skins kenne ich und weiss dass du damit sehr zufrieden bist. Mit der Optik ist das halt so eine Sache, wie ich oben schon erwähnte.

    Odlo hat in Hünenberg ZG einen Outlet.


    Ja, dort habe ich auch schon eingekauft. Sie haben eine erstaunliche Auswahl für ein Outlet, nur sind halt nicht immer alle Grössen vorrätig.

    Also wir haben da schon mal zwei Marschrichtungen:
    hauteng, compression, stark figurbetonend, sehr gute Funktionalität (Skins, Falke, Bionic, Under Armour & Co.)
    'normal' ausgeführte Funktionsunterwäsche nicht eng anliegend


  • Ja, deine Skins kenne ich und weiss dass du damit sehr zufrieden bist. Mit der Optik ist das halt so eine Sache, wie ich oben schon erwähnte.

    Also du mit deiner Konfirmandenpostur, da ist das wohl ja für dich kein Thema, oder?

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Trage ich auch manchmal. Allerdings verkompliziert diese Technik manchen Ausflug aufs stille Örtchen zusätzlich.

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Funktionswäsche hab ich nur unter dem Lederkombi an - vorallem damit ich das nach der Tour - oder auf dem Kringel nach dem Turn - auch wieder ausgezogen kriege.
    Marke? Ich glaub das guenstigste von Louis. Kein Grund ueber das Ding zu mekern...

  • Hauptsäcjlich habe ich ODlos und ältere BMWs. Beide Marken werden sowohl zum Töff-, Velo- und Skifahren benutzt.
    Neu eingeschlichen hat sich eine Icebraker-Kombination. Duch die Merino Wolle riecht man nach einem heissen Tag nicht gleich wie das gesammte Appenzeller Käsegeheimnis. :whistling:

    Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.

  • Find nach verschiedenen Versuche auch Rudi`s Tip mit Skins am besten!! In der Europaallee/ Zürich in den neuen Gebäuden, neben den ehemaligen 52er Gleis, glaube ich, da gibts in der Passage ein Sportgeschäft. Da bekommt mann Skins auch in allen Ausführungen und auch verschiedenen Farben, zumindest habe ich die vor einem Jahr noch dort gesehen!

  • Roberto, Arbeitsort? Du und arbeiten?
    Fängst du jetzt im Alter noch neues an?
    Blitzschnellduckundwegbin :P

    Ich kaufe mir jetzt ein Fernglas? Und dann? Dann seh ich weiter.

  • Selber habe ich kürzlich bei Louis Vanucci zugelegt. Ist relativ locker zu tragen und Nicht hauteng. Konnte es aber erst einmal testen. Soweit einmal zufrieden.

    https://www.louis.de/artikel/vanucc…0?list=72594431


    Seit einem Jahr die Langversion von X-Bionic im Gebrauch. Bin sehr zufrieden, weil gleicht Wärme und Kälte sehr gut aus, halt eben eng anliegend.

    https://www.x-bionic.ch/men/motorsport…t/463956/detail

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...

  • Finde es sehr unbequem ohne lange Unterwäsche unter den Töffkleidern.
    Mir reicht aber auch immer das billigste in dem Bereich. Meine sind hauptsächlich von Held und Odlo und stammen aus diversen Töffgeschäften (Polo, Töffladen in Hinwil (Name?)) oder auch vom Ausverkauf von Sportgeschäften (Ochsner etc).

    In der kalten Jahreszeit hilft es durchaus die wärmere Ausführung zu tragen.

  • Also, ich habe auch ein Skin-Shirt, war zwar schweineteuer, aber ist eines der besten, das ich habe. Aber interessanterweise habe ich auch gute Erfahrungen mit Tchibo-Ware gemacht (ja, genau, der Kaffee-Tchibo). Deren Funktionswäsche wurde/wird zwar für Velofahrer und Jogger usw. angepriesen, was mich aber nicht vom Kauf abgehalten hat. Und sie sind einiges günstiger als die Odlos oder Skins und erfüllen denselben Zweck (und sind nicht so saueng :rolleyes: ) und die Qualität ist für den Preis top. Trage auch im Sommer ein langärmliges Shirt und eine dünne Strumpfhose unter meinen Lederkombi (aus demselben Grund wie Röbi, dass es nicht an den Hosenbeinen oder Ärmeln kleben bleibt beim Ausziehen ;) - wobei: ob Röbi ebenfalls ein Strumpfhose trägt, ist fraglich ... *duckundweg*).

  • Roberto, Arbeitsort? Du und arbeiten?

    Ja klar - ich kanns mir nicht leisten, jeden Tag in den Schtützlifüfzg zum Essen zu fahren =O
    Arbeiten muss nicht zwangsläufig schmutzige Hände geben, aber es lässt so besser beweisen :P
    Auch * Blitzschnellduckundwegbin* :D

    Seit einem Jahr die Langversion von X-Bionic im Gebrauch. Bin sehr zufrieden, weil gleicht Wärme und Kälte sehr gut aus, halt eben eng anliegend.
    http://x-bionic.ch/men/motorsport/mot…summerlight/463956/detail

    Habe ich mir heute auch angeschaut. Sehr vielversprechende Testberichte - und du bestätigst diese. Einzig der Preis ist nicht ganz ohne, aber das war schon immer so bei Qualitätsware.

    Mir reicht aber auch immer das billigste in dem Bereich.

    Völlig egal, die Kleidung muss ihren Zweck erfüllen. Allerdings liebe ich guten Tragkomfort. Ich kann es nicht ab, wenn es juckt oder kratzt.

    Aber interessanterweise habe ich auch gute Erfahrungen mit Tchibo-Ware gemacht

    Das Tchibo-Zeugs ist nämlich gar nicht so schlecht, hört man immer wieder. Aaaarghhh.... je mehr man darüber liest, desto breiter wird das Spektrum :pinch:

    ob Röbi ebenfalls ein Strumpfhose trägt, ist fraglich ...

    Willst du das so genau wissen Moni? :vain:

  • Ich habe mit Produkten aus Merino-Wolle die beste Erfahrung gemacht. Im Sommer kühl, im Winter warm. Und tragen kann man sie problemlos drei, vier Tage. Das Kunstfaserzeugs stinkt ja schon am ersten Abend. Ich hol sie mir immer im Athleticum.

    Tu was für dein Image: Lass dich mit mir sehen! ;)
    Motorradreiseforum.ch - Die Community für reisefreudige Motorradfahrer/innen und andere Reiseverrückte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!