2015 Aprilia Tuono V4 1100 RR Test

  • Hallo zusammen,

    Ich hab damals ne ganze Weile mit der RSV geliebäugelt. Im Moment schaue ich mich immer mal wieder bissl um. Ich will eigentlich keinen Supersportler mehr, da ich die geknickten Beine irgendwie nach einem Tag auf dem Bike kaum mehr "auseinander knacken" kann und das Gewicht auf den Handgelenken manchmal schon etwas nervt... :P :D

    Entweder würde es wieder ein Nakedbike werden oder ein Enduro Tourer - whateva, ya know... :huh: Halt irgendwas, wo man einigermassen gerade drauf hockt. Es muss aber schon Bumms haben - hatte letztens schon die Diskussion mit roberto, dass es nicht zwangsläufig mehr mind. eine 1000er sein muss (darf es schon) ich hab eben auch kein Bock auf eine lahme Ente. Im Moment ist das Thema noch nicht so aktuell - jedenfalls bin ich per Zufall kürzlich über diese Video gestolpert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klingt für mich nach nem Hammerbike - unbezahlbar aber sicher einfach geil! 8)

    Hat jemand schon Erfahrungen damit?? Serviceanfällig? Macken? Ist nen Italiener, klar aber ja... :doofy:

    :D Was nützen 180 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung schleift? :D

  • Hat jemand schon Erfahrungen damit?? Serviceanfällig? Macken? Ist nen Italiener, klar aber ja...

    Alles nur Vorurteile :whistling:
    Also serviceanfällig sind alle Ottomotoren, die einen früher - die anderen später [klugscheissoff]
    Wenn du ein Bike ohne Lämpe haben willst und altersbedingt aufrecht sitzen musst, kauf eine GS oder sowas in der Art oder eine adäquate Japse.
    Willst du Emotioni haben, gehts GenItalien, England oder Östereich. Die Briten und Össis haben ihre Hausaufgaben gemacht, die Italiener sind (immer) noch etwas am Nachsitzen.
    So versuche ichs im Stammtischmodus auf den Punkt zu bringen :D

  • Also da ich ein bisschen älter bin, schaue ich mich auch langsam nach einem, dem Alter entsprechenden Bike um. Die Harry ist einfach speziell, in jeder Beziehung.
    BMW 1600 GT fiel raus, der Krach im Keller bei Lastwechsel, nix für mich.
    Am Samstag schaue ich weiter, Richtung...., verrate ich noch nicht

    Ich kaufe mir jetzt ein Fernglas? Und dann? Dann seh ich weiter.

  • Was den Sound angeht finde ich die Tuono echt gelungen!


    Aber ist halt ne Aprilia.
    Von ehemaligen Apriliafahrern höre ich zum Thema Zuverlässigkeit hauptsächlich schlechtes ( Tuono und RSV Mille).
    Ein ehemaliger Mohag-Ma. erzählte mir dass Aprilia und Guzzi die ErsatZteilersorgung nicht im Geiff hätten. Ist aber schon ein ca 3 Jahre her.

    Da du der Kiste ja sicher mehr als 500 Kilometer pro Jahr auf den Zähler knallen wirst könnte das interessant sein.
    http://www.motorradonline.de/dauertest/daue…a-rsv4-r/429641

    Was ganz neues würde ich nicht kaufen, einfach wegen der Kinderkrankheiten.

  • Falls es eine nackte 2-Zylinder sein darf würde ich mal die KTM 1290er Superduke probefahren.
    Ansonsten BMW S1000R oder XR, Triumph, oder gar eine schlumpfblaue Suzuki? ;)
    Für die Aprilia hätte ich zu viele Vorurteile....

    Falls Du Dich aus Altersgründen aufrecht setzen willst, kauf Dir 'ne GS, wie Roberto schon vorgeschlagen hat. :P

    Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.


  • Wenn du ein Bike ohne Lämpe haben willst und altersbedingt aufrecht sitzen musst, kauf eine GS oder sowas in der Art oder eine adäquate Japse.


    Also ich muss altersbedingt nicht aufrecht sitzen aber eine etwas bequemere Sitzposition wäre für das nächste Bike schon anzustreben. Es geht eben auch zügig ohne Maulwurfsonde. :rolleyes:


    Willst du Emotioni haben, gehts GenItalien, England oder Östereich. Die Briten und Össis haben ihre Hausaufgaben gemacht, die

    Die Emotioni sind mit mamablade eigentlich auch schon ganz gut zum Kochen zu bringen. (siehe Kürnberg in Höchstform) :P Es ging zwar nicht GenItalien aber diese wurden dabei ganz schön durchgeschüttelt. :thumbup:


    Da du der Kiste ja sicher mehr als 500 Kilometer pro Jahr auf den Zähler knallen wirst könnte das interessant sein.
    http://www.motorradonline.de/dauertest/daue…a-rsv4-r/429641

    Danke M!ke - sehr interessant! 8o Ich hatte mich nie tiefer mit der Materie "Aprilia" beschäftigt, mir gefiel damals das Design und der Sound der RSV.


    Für die Aprilia hätte ich zu viele Vorurteile....

    Dies und wahrscheinlich auch der Preis würden mich schlussendlich wohl von einem Kauf abhalten.

    Mir gefällt das Bike und wie M!ke schon gesagt hat - der Sound ist geil! Im Moemtn werde ich nicht wechseln aber ich mache mir schon so meine Gedanke, was ich dann mal fahren werde. Auf alle Fälle wird es kein Supersportler mehr werden. Im BMW Lager käme für mich wirklich nur eine GS in Frage. Hier muss man einfach zugeben, dass es ein durch & durch gutes Motorrad ist. Die KTM's beeindrucken mich auch sehr - da bin ich aber wohl etwas vorbelastet durch Röbi's neue Schüssel. ;) Triumph, naja, da müsste mich erst ein Bike richtig überzeugen...

    Wenn ich mir heute die CB1000 anschaue, schlägt mein Herz immer noch höher - zwar in der 1000er Klasse aber eben der alten Zeiten mit der Hornet 600 wegen. :thumbup:

    :D Was nützen 180 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung schleift? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!