Kurventechnik: Das Hinterschneiden

  • :thumbup: Danke roberto für diesen Beitrag.
    Jetzt weiss ich endlich, dass ich mit meiner 4 1/2 Zimmerwohnung, trotz manchem Lächeln
    anderer Möpifahrer, es bisher richtig gemacht habe. Aber anders kommt man damit nicht um
    die Ecken. Sollte ich mich jetzt also entscheiden, auf das etwas andere Gefährt umzusteigen,
    muss ich meinen Stil einfach beibehalten, dann klappt es auch mit dem Nachbar. :thumbup:

    Ich kaufe mir jetzt ein Fernglas? Und dann? Dann seh ich weiter.

  • Nicht unbedingt für die Heizdeckenfraktion - die wissen das alles schon :ichweiss:

    Stimmt!

    Bloss die dussligen Bezeichnungen kennen wir nicht. Wir sagen dem einfach: Ideallinie vs. Uiuiuiuiuiuiuiuiuiui-Linie!

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Ich kenne nur das Uiuiuiuiuiuiuiuiuiui-Vögelchen, welches von Kopf bis Fuss bemessen etwa 5 cm gross ist, aber doppelt so grosse Eier hat.
    Das Fliegen funktioniert sehr gut. Aber, vor jeder Landung, kann man es schon von weitem rufen hören: "Uiuiuiuiuiuiuiuiuiui..."

    Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.

  • Ich kenne nur das Uiuiuiuiuiuiuiuiuiui-Vögelchen, welches von Kopf bis Fuss bemessen etwa 5 cm gross ist, aber doppelt so grosse Eier hat.
    Das Fliegen funktioniert sehr gut. Aber, vor jeder Landung, kann man es schon von weitem rufen hören: "Uiuiuiuiuiuiuiuiuiui..."


    Exakt - das ist dieses Kerlchen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja - und in etwa so wurde daraus das choreografische Zusammenspiel von Geschwindigkeit, Kurvenannäherung, Hirntätigkeit und Schliessmuskelaktivität abgeleitet :D

  • Ich kannte den Begriff bisher nicht :doof:

    Ich habe recherchiert, wie genau es mit deinem Doofheitsquotienten aussieht.

    Wikipidia sagt dazu: Der Artikel „Hinterschneiden“ existiert in der deutschsprachigen Wikipedia nicht. Du kannst den Artikel erstellen (Anleitung). Wenn dir die folgenden Suchergebnisse nicht weiterhelfen, wende dich bitte an die Suchhilfe oder suche nach „Hinterschneiden“ in anderssprachigen Wikipedias.

    Während der Duden sich etwas knapper hält: Leider haben wir zu Ihrer Suche nach 'Hinterschneiden' keine Treffer gefunden. Oder meinten Sie: unterschneiden?

    Google ist da viel redseliger: 5120 Webseiten in 0.32 Sekunden gefunden.

    Unter anderem, und zwar an erster Stelle
    Hallo,
    was bedeutet 'hinterschneiden' bei der Holzverarbeitung (hier Rahmenbau). Danke für eine kurze Erklärung, habe im Internet nichts gefunden. Gruß Christian

    Was uns den Nutzen von Suchmaschinen wieder einmal deutlich vor Augen führt.

    Fazit: So doof bist du nun auch wieder nicht.

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!