The new 2016 KTM 1290 SUPERDUKE GT

  • Die Gerüchteküche brodelt auch hier - wenn auch nicht so lange wie bei der AT.
    Offen ist noch ob die 180 PS von der SuperDuke R übernommen werden oder ob ihr der kultiviertere Wecker der 1290 SuperAdventure mit den bescheidenen 160 Pferdchen einverleibt wird.
    Zur Diskussion steht auch, ob ein QuickShifter erhältlich sein wird - was KTM ja bisher beharrlich verweigerte.

    Das Ding dürfte eine Alternative für diejenigen werden, welche etwas zwischen der sehr sportlich ausgelegten, rupigen SuperDuke R und der 1290 ADV suchen.
    Nun denn - die EICMA im November wird die Diva enthüllen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von roberto (7. Oktober 2015 um 10:57)

  • Was KTM in den letzten Jahren hervorgebracht hat, Hut ab! Könnte mich sogar irgendwann auch in eine verlieben. :love:

    Im Gegensatz zur AT, die brauchen Jahre von der ersten Studie an und ist heute noch nicht zu haben. So ein Hype
    für ein Motorrad kann ich echt nicht nachvollziehen. Hoffentlich erleben die Anhänger keine Enttäuschung.Zum Glück
    ist es keine Baywarische, sonst würde es Kritik und Häme sondergleichen hageln.

    Und nur so nebenbei, für mich muss das Package stimmen. Die Marke ist nebensächlich.

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller...

  • Die 180 Esel wären nix für mich.
    Aber was ich cool finde:
    Die Katys haben ihr eigenes Design und die Kante setzen sie sehr konsequent um.

    Mich persönlich sprichts an

  • Jop Mike, mich erinnerts immer an die Duke. Die Kanten warn damals schon da, irgendwie vor ihrer Zeit. Wie damals Ford mit dem Design des Focus! Da dachte niemand dran, dass sie damit Erfolg haben werden, nach nem Jahr sind alle hinterher gestiefelt. Eigenständigkeit & USP sind eben heutzutage immernoch wichtige Erfo lgsfaktoren... :D

    :D Was nützen 180 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung schleift? :D

  • Ich wollte schon immer 180PS, um mit 80 rumzugurken

    Die 180 Esel wären nix für mich.


    Das ist ein noch nicht publilk gemachter Punkt - wie ich bereits schrieb:

    Offen ist noch ob die 180 PS von der SuperDuke R übernommen werden oder ob ihr der kultiviertere Wecker der 1290 SuperAdventure mit den bescheidenen 160 Pferdchen einverleibt wird.


    Zugegeben, weder 180 noch 160 HP braucht niemand so ganz wirklich - aber darum gehts ja gar nicht. Es ist die gesamte Motorcharakteristik, welche diesen Töff durch seine Leistung so einzigartig macht und dir das saublöde Grinsen ins Gesicht zaubert, wenn du am Schieber ziehst

  • Also es werden eher noch mehr, 185PS sinds letztendlich, aber noch sauberer und weicher ansprechend wie bei der ADV, wenn man den Tester glauben darf. Siehe die neue BMW-Hauszeitung! (Motorrad)

    Naja - wenns dann wirklich so wäre, müsste man dem dann schon mal eine Probefahrt gönnen. :thumbup:

    :D Was nützen 180 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung schleift? :D

  • Die XR von BMW scheint sich ja sehr gut zu verkaufen :) Da will KTM auch noch etwas vom Kuchen...die Latte ist aber sehr hoch gelegt, hat die Duc im Vergleich doch sehr alt ausgesehen... ;(

    gruss
    Robi

  • hat die Duc im Vergleich doch sehr alt ausgesehen... ;(

    Kommt immer drauf an, unter welcher Optik der Vergleich angestellt wird.

    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts. (Bertrand Russell)

  • Hier mal noch ein echt geiles Video zum Bike:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wär schon mal noch ne Überlegung wert, wenns dann Zeit wird!

    :D Was nützen 180 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung schleift? :D

  • Ich bin letzten Sonntag in FN mal draufgeklettert. Einfach nur so. Mit der Erwartung, dass das Ding eh nix für mich wäre. Tja... typischer Fall von DENKSTE!

    Das war ein bisschen wie heimkommen. :rolleyes: Draufsitzen und wohlfühlen. :love: Und sie sieht im Original hübscher aus, als auf den Bildern. :thumbup:

    Ich darf sie also keinesfalls probefahren!! ;(

    My other ride is a broom! smilie_girl_251.gif

  • Tja Petra, dann hoff ich, dass du sie nie Probefahren gehst ...und mich damit auch zu einer Probefahrt verleitest - schlussendlich wär das der Anfang vom Ende & unser Herr Admin könnte mit breitem Grinsen auf uns herabschauen :D

    :D Was nützen 180 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung schleift? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!