Beiträge von Pumpe

    Guten Morgen
    Seit meinem Wiedereinstieg vor 10 Jahren fahre ich ca. 7000-11000 km pro Jahr. Feierabendrunden habe ich mir bereits nach einem Jahr komplett abgeschminkt. Viel zu stressig! Feierabendverkehr, alle haben schlechte Laune, tiefstehende Sonne usw. Zu 80% fahre ich am Samstag. Früh los, wenig Verkehr. Da kann man auch im Schwarzwald mal 30 km fahren, ohne ein Fahrzeug zu sehen. Ansonsten, wie letztes WE, auch mal 2 Übernachtungen im Pässekarusell. Da dann aber auch früh los. So hatten wir z.B. Am Sonntag über den Oberalbpass u. Gotthard nur ein Auto vor uns. Erst am Nuvenen ging der Verkehr langsam los...
    Gruss

    Hallo Zusammen
    Ja, die ist mir auch schon ins Auge gefallen. Gefällt mir optisch sehr gut. Mit Deinen Ausführungen bestätigst Du jedoch meine Befürchtungen;-)
    Vielleicht ergibt sich ja auch mal eine Probefahrt....


    Gruss

    Hallo
    Ja, schöner Helm. Habe den gleichen in mattschwarz. Meiner Meinung nach besser als der C3, nur den Visierausbau finde ich deutlich fummeliger...
    Viel Spass damit!


    Gruss

    Guten Morgen
    Die XR hat mich anfangs auch sehr interessiert. Allerdings nur bis zur Probefahrt. Das Ding hatte eine mechanische Kupplung und der Hebel ist noch nicht mal einstellbar. Mit kleineren Händen muss man den Griff loslassen, um den Kupplungshebel zu greifen! Unverständlich bei dieser Preisklasse. Begründung von BMW: Das Ding hat einen Schaltassistenten. Stimmt schon, ist aber nicht für den ersten Gang gemacht und auch nicht jedermanns Sache. Für mich war dass das Ausschlusskriterium ( neben der Kette ;) ) Ist dann eine R1200R geworden..,
    Gruss

    Hallo Zusammen
    Erst mal wünsche ich Euch ein Gutes 2018.
    Nachdem bei SwissBikers nichts mehr läuft und das Forum auf Ende Monat abgeschaltet wird, wollte ich mal bei euch vorbeischauen.....
    Zu meiner Person: Ich wohne am Bodensee und fahre seit ca. 10 Jahren wieder Motorrad. Dies nach einer fast 20 jährigem Pause. Zur Zeit bewege ich eine BMW R 1200 R und seit kurzem noch eine Kawa VN 2000. Haupsächlich mache ich, meist in Begleitung meiner Freunde, Tagestouren im Schwarzwald, auf der schwäbischen Alb und in den Alpen. 1 - 2 x im Jahr gibt es dann noch ein verlängertes Wochende mit dem Motorrad. So, das war es erstmal, vielleicht sieht man sich ja mal bei einer gemeinsamen Tour.


    Gruss vom Bodensee ;)